Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magura

WLAN verbindet sich immer wieder

Frage

magura

Hallo,

1. das N8 verbindet sich immer wieder selbständig mit dem WLAN. Ich deaktiviere WLAN und sofort wird eine neue Verbindung aufgebaut.

Ich habe folgende Einstellungen:

in WLAN wechseln

- Manuell:

Datennutzung im Heimnetz

- Immer fragen

2. Kann ma nicht generell WLAN und mobiles Internet abstellen und eben bei Bedart das eine oder andere aktivieren ohne irgendwelche Zugangspunkt zu löschen. Das ist z.B. bei meinem Desire (Android 2.2) kein Problem. Da gibt es Schalter für WLAN an/aus udn mobiles Internet an/aus.

Folgendes Szenario wäre auch ok:

Wenn WLAN verfübgar, dann WLAN, wenn nicht dann eben mobiles Internet...

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
5800_mh87

das problem hab ich auch häufig... genau das selbe wie du es geschildert hast ...

mind. 1 tag in der woche macht das handy sich selbstständig was das thema angeht !

und so schnell es kommt geht es auch wieder aus ... keine ahnung warum ... aber es passiert vllt en bug oder so. bin gespannt ob es immer noch ist wenn das so hoch gelobte update im januar kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magura

ok...

und wie machst Du das hier:

Wenn WLAN verfübgar, dann WLAN, wenn nicht dann eben mobiles Internet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Hast du den E-Mail-Client eingerichtet und eventuell eine automatische Synchronisation nach bestimmten Zeitintervallen eingestellt?

Vielleicht hast du ein Programm installiert, das immer wieder das Internet benötigt, z.B. ein Wetter-Progr?

Nach welchen Zeitabständen verbindet sich dein Nokia N8 mit dem Wlan?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magura

...ne habe ich nicht. Steht auf "manuell".

Der Witz ist, seid eben geht es...undich habe nix geändert. Komme nach Hause und das N8 verbindet sich nicht. Wenn ich dann mails abrufe, wird eine verbindung aufgebaut und danach auch wieder geschloßen.

Allerdings scheint es genrell keine Möglichkeit zu geben das man den Aufbau der Verbindung bestätigen muß. die Einstellung "Datennutzung im Heimnetz" auf Immer fragen...ist es jedenfalls nicht. Anscheinend bezieht da "Fragen" dann auf WLAN oder mobiles Internet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Ist das Wlan zu Hause die ganze Zeit bzw. die meiste Zeit an? Wahrscheinlich hast die die Einstellung "Wlan-Verfügbarkeit" auf "immer zeigen" eingestellt?

Keine Wetter-App oder eine andere App, die selbstständig eine Verbindung mit dem Internet aufbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_mh87

wenn du nicht immer bestätigen willst musst du auf automatisch einstellen, so hab ich es auch

und beim opera browser fragt der immer ob wlan oder handy-net ..ich sag ja wenns geht dann gehts 1 ml die woche macht es die faxen auch bei mir .. vllt hab ich da was an wie oben beschrieben ..muss ich nochmal nach schauen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magura

heute morgen geht es wieder nicht...

Scan nach WLANs ist aus.

Menü > Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Optionen > Einstellungen > WLAN-Verfügbark. zeigen auf "Nie ".

N8 ist nicht mit dem Wlan verbunden. Hole ich nun mails ab, verbindet es sich, schließt aber die Verbindung nicht...da nervt langsam. Es kann doch nicht sein, dass es am Tag zu vor noch funktionierte und dann über nacht wieder nicht.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass man den Verbindungsaufbau zum WLAN noch mal bestätigen muß? Die verbindung wird dann einfach ungefragt aufgebaut...es kommt eben nur ne Mitteilung "Verbindungsaufbau"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Setup.exe

heute morgen geht es wieder nicht...

Scan nach WLANs ist aus.

Menü > Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Optionen > Einstellungen > WLAN-Verfügbark. zeigen auf "Nie ".

N8 ist nicht mit dem Wlan verbunden. Hole ich nun mails ab, verbindet es sich, schließt aber die Verbindung nicht...da nervt langsam. Es kann doch nicht sein, dass es am Tag zu vor noch funktionierte und dann über nacht wieder nicht.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass man den Verbindungsaufbau zum WLAN noch mal bestätigen muß? Die verbindung wird dann einfach ungefragt aufgebaut...es kommt eben nur ne Mitteilung "Verbindungsaufbau"...

Hallo Magura, das Problem hatte ich auch. Vieleicht ist deine Synchronisation in der Email Grundeinstellung daran Schuld. Unter: Mail/Einstellungen/"Dein email account"/Synchronisation/Abrufhäufigkeit von"nächster Gelegenheit" auf "Täglich umstellen. In meiner Grundeinstellung war "nächster Gelegenheit" leider auch voreingestellt. Danach sollte die WLan Verbindung offline bleiben, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaelf1966

Hallo, hatte das gleiche Problem! Ständig eingewählt und zum guten Schluß war der Akku nach 8 Stunden oder so wieder leer. Es lag an den Email-Einstellungen. Meine waren auf "bei nächster Gelegenheit" eingestellt, und das bedeutet für das N8 wohl, wenn Wlan vorhanden ist, dann ständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schallie

hallo

ich bin ganz aufgeregt, ich denke ich war zu voreilig mit meiner Löschung von spb.

ich habe eben bemerkt, und denke es war der Grund warum mein Akku so schnell alle war.

ich weiß es nicht genau ops das war, daher bitte ich um hielfe.habe gemerkt das mein Nokia im welan ist.opwol ich deaktiviert habe. was muss ich machen das mein Handy nicht einfach welan aktiviert? Und kann es sein das dadurch mein Akku nur einen Tag gehalten hat. danke euch sehr.

dann könnte ich ja spb wider traufmachen oder?

schönen Tag euch noch ich muss erst mal wider runterkommen Mann Mann Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Es gibt bei den Einstellungen vom WLAN auch einen Energiesparmodus, der sehr viel Strom spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.