Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilderhelmi

Wlan Verbindung bei unsichtbarer SSID

Frage

wilderhelmi

Hallo miteinander, bin neu hier im Forum und vor zwei Tagen vom Iphone 3g zum HD2 gewechselt, um den Sanktionen von Apple zu entkommen.

Bin bis jetzt auch begeistert und werde das demnächst mal in einem Erfahrungsbericht niederschreiben.

Nun zu meinem einzigen Problem:

Bei meinen Bekannten ist die SSID des Wlans unsichtbar (mit ist sie natürlich genau wie das Passwort bekannt). Wenn ich nun das Wlan an meinem HD2 aktiviere und dann auf die erweiterten Einstellungen gehe ist es mir nicht möglich, im Feld SSID etwas einzugeben.

Woran kann das liegen? Ist es möglich eine Verbindung zu einem Netzwerk mit unsichtbarer SSID zu erstellen und wenn ja wie?

Beste Grüße, wilderhelmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jonas Quinn

ja das ist möglich - bei mir habe ich es so.

gehe auf Einstellungen - Menu (unten rechts) - Mehr - Verbindungen - WLAN - Drahtlose Netze und dort auf neu hinzufügen. Hacken dann bei Dies ist ein ausgeblendetes ..... nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

obwohl ich meine, dass zum ersten / einmaligen koppeln deines hd2 mit dem router deines bekannten dieser sein netz einmalig sichtbar machen muss.

wenn ihr dann per erfolgreicher passworteingabe verbunden seid, kann er sich wieder tarnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

nein muss man nicht - weil dann der hacken für ausgeblendetes Netz fehlt. ich habe es so gemacht wie oben geschrieben und das funktioniert 100%ig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilderhelmi

Wahnsinn was seid ihr schnell.

Ein großes Dankeschön, werde das heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.