Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HardFreak

Wlan/Wifi Patch?

Frage

HardFreak

Hallo

Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir mit dem hd2 immer nur mit 1 MB/s per Wlan verbunden sind - zumindest ist es bei mir das Fall und das trotz dass bei der Wlan-Einstellung "Leistungs optimiert" eingestellt ist.

Schaut mal in den erweiterten Wlan Einstellungen unter den Reiter "Allgemein" was bei euch bei der Rx-Rate steht. Bei mir steht da "Auto" und nach ein paar Sekunden erscheint dort "1Mbps", so macht das Internetsurfen, Youtube und Live-Fernseh keinen Spaß. Und nun weiß ich auch, warum der Livestream immer wieder abbricht und auch Youtube-Videos immer wieder nachgeladen werden müssen. :mad

Gibt es dazu einen Patch, das diesen Bug behebt? Es müssten hier direkt neben der Antenne eigentlich 54 Mbps ankommen.

bearbeitet von HardFreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ox_eye

Das ist die Übertragungsrate. Selbst ein gutes WLAN schafft beim 54 Mbps Netzwerk höchsten 2,5-2,8 MB/s. Das HD2 liegt etwas bei 1,3 -1,7. Das schwankt immer ein wenig. Der Wert ist aber für ein Handy in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Schaut mal in den erweiterten Wlan Einstellungen unter den Reiter "Allgemein" was bei euch bei der Rx-Rate steht. Bei mir steht da "Auto" und nach ein paar Sekunden erscheint dort "1Mbps"

Ich habe da gerade mal reingeschaut und bei mir schwankt es von"Auto" nach 11Mbps. Seitdem ich die Cab für "WLAN-n" installiert habe läuft mein Internet über WLAN etwas schneller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...ist bei mir auch so.

11Mbps TX, und 1 Mbps Rx.

Ist bei mir aber schnell genug für Youtube, SPB TV & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardFreak

Danke für eure Antworten

Bei mir komm ich nie über Rx-Rate: 1 Mbps hinaus.

TX-Rate ist immer auf Auto.

Sitze hier direkt vor dem Imac, der per Wlan das Internet an das HD2 weitergibt. Entfernung: 35cm.

Habe aus diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/127751-wlan_n_standart_fuer_hd2.html die wlan-n.cab installiert, neustart gemacht, hat jedoch nichts geändert.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Danke für eure Antworten

Bei mir komm ich nie über Rx-Rate: 1 Mbps hinaus.

TX-Rate ist immer auf Auto.

Sitze hier direkt vor dem Imac, der per Wlan das Internet an das HD2 weitergibt. Entfernung: 35cm.

Habe aus diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/127751-wlan_n_standart_fuer_hd2.html die wlan-n.cab installiert, neustart gemacht, hat jedoch nichts geändert.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?

Welche wlan-klasse unterstützt denn dein imac?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Hm......glaube das wird so nix.

Kaufe Dir doch einen WLAN-Router. Die kosten ja nun auch nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardFreak

Welche wlan-klasse unterstützt denn dein imac?

Hm......glaube das wird so nix.

Kaufe Dir doch einen WLAN-Router. Die kosten ja nun auch nicht die Welt.

Welcher standart das ist, kann ich nicht genau sagen. Er kann jedenfalls 54mbits ausstrahlen. Wenn ich mit einem Windows Vista Notebook verbinde, empfängt dieses auch die 54mbits, und der seitenaufbau auf dem Notebook steht einer kabellösung nichts nach. Geht alles prima, stabil und schnell.

Nur das Handy will irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Ist ja auch ein Handy mit dem Bruchteil der Masse und Größe deines PC´s oder iMacs :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardFreak

Ihr könnt ja mal euren mobilen DSL zugang messen.

bin mit dem hd2 auf dslreports.com/mspeed gegangen, dort die 1mb datei ausgewählt, dann hat er einige zeit lang gestreamt und das fazit dieser wiederholten und nochmals wiederholten messung lag bei 123 kb/s, das ja ungefähr 1mbit entspricht.

Schade, schade.

Bin gerade dabei das irgendwie schneller zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Tx-Rate: 18-24 Mbps

Rx-Rate: 36-54 Mbps

Scheint wohl gut zu laufen bei mir, wenn ich eure Sachen so lese... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Scheint wohl gut zu laufen bei mir, wenn ich eure Sachen so lese... :D

Hey, warum sind die Raten bei Dir so hoch? dntknw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

lag bei 123 kb/s, das ja ungefähr 1mbit entspricht.

Oh Gott. 1Mbit = 1024 kilobit. Erst schlau machen dann posten. Also sind es bei dir 0,123 Mbit.

https://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html

So, und jetzterzähle ich euch mal was. TX-Rate und Rx Rate ist nicht die tatsächliche Verbindung. TX Rate ist die Verbindung zum Router also HIN. Und Rx Rate ist die Verbindung vom Router also VON. Wenn ihr WLAN anmacht und es werden keine Dateien übertragen, steht RX Rate auf 1 Mbps. Sobald ihr was übers WLAN übertragt, steigt es hoch. Je nach dem wie der Empfang ist bis auf 54 Mbps.

Es ist also alles in Ordnung wenn da 1 Mbps steht. Dann wird nichts empfangen. Euer Handy ruht.

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Hey, warum sind die Raten bei Dir so hoch? dntknw.gif

Gute Frage...

Nur zur Info:

ROM: Goatrip 4.8

Radio-ROM: 2.12.50.02_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Gute Frage...

Nur zur Info:

Hm, damit kann ich nicht dienen! no2.gif

Habe nur das originale T-Mobile-ROM drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Ihr habt aber schon gelesen was ich oben geschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ihr habt aber schon gelesen was ich oben geschrieben habe?

Aber warum sagt mir das Handy dann:

Versteh ich nicht ... :D

:haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

123 kb/s, das ja ungefähr 1mbit entspricht.

Sehr geil :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardFreak

Zitat:Zitat von Karl Mayer

Hey, warum sind die Raten bei Dir so hoch?

Gute Frage...

Nur zur Info:

Habe 1:1 das selbe Rom drauf, kann also am Rom selbst nicht liegen.

Zudem habe ich heute mal einen AP von Netgear anstelle meinen Imacs verwendet, der mit max 54 Mbits ausstrahlt.

Daraufhin stand bei der Tx-Rate 54Mbit und trotz alledem, bei der Rx-Rate 1Mbit.

Hab das Handy leider gerade nicht zur hand, werde später mal ein video streamen und schauen, ob sich dieser wert dann tatsächlich erhöht. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht. Mal schauen....

Warum ich auf 123kbs = 1mbit komme?

Ganz einfach, habe DSL seit 1997 und da hatten wir das t-online dsl 768kbs, womit ich max. mit 96kb/s runterladen konnte, egal von welcher seite und egal auch was. Daher die schlussfolgerung, dass 123kbs perfekt 1mbit entspricht, gerade nach dem hintergrund dass die rx-rate "auch zufällig" 1mbit angezeigt hatte, und der mehrmalige mobile dsl-speed auch immer 123kbs +/- ergeben hatte.

Dieser Wert hätte eigentlich auch steigen müssen...wenn es stimmt, dass das handy mehr Leistung fährt, wenn sie auch abgerufen wird.

Wie dem auch sei, ihr habt alle deutlich mehr, also ist da was gehörig faul bei mir.

Später mehr.

Edit:

6000er DSL = 597kbs beim runterladen, bei 16000er dsl ca. 1.6mb die sekunde beim runterladen. Passt also. Wenn 1mbit = 1024 ist, dann müsste ich ja bei 1000er DSL mit 1mb die sekunde saugen können???? hääääää

Egal, back to topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzRe

Hallo

das da nur eine 1 steht ist mir auch aufgefallen aber nur wenn ich den "WLAN-n" Hack mache, wenn ich den wieder ausschalte habe ich höhere Werte.

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

8 Bit =1 Byte

1024 KBit = 1 MBit = 128 KByte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.