Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HardFreak

Wlan/Wifi Patch?

Frage

HardFreak

Hallo

Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir mit dem hd2 immer nur mit 1 MB/s per Wlan verbunden sind - zumindest ist es bei mir das Fall und das trotz dass bei der Wlan-Einstellung "Leistungs optimiert" eingestellt ist.

Schaut mal in den erweiterten Wlan Einstellungen unter den Reiter "Allgemein" was bei euch bei der Rx-Rate steht. Bei mir steht da "Auto" und nach ein paar Sekunden erscheint dort "1Mbps", so macht das Internetsurfen, Youtube und Live-Fernseh keinen Spaß. Und nun weiß ich auch, warum der Livestream immer wieder abbricht und auch Youtube-Videos immer wieder nachgeladen werden müssen. :mad

Gibt es dazu einen Patch, das diesen Bug behebt? Es müssten hier direkt neben der Antenne eigentlich 54 Mbps ankommen.

bearbeitet von HardFreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Boëndal

Tx-Rate: 54 Mbps

Rx-Rate: 54 Mbps

Hab aber auch Vollausschlag mit HSDPA

Gruß vom Zwerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Tx-Rate: 54 Mbps

Rx-Rate: 54 Mbps

Hab aber auch Vollausschlag mit HSDPA

Gruß vom Zwerg

HSDPA hat ja mal gar nichts mit dem Empfang über WLAN zu tun. :banging:

HSDPA ist der Download in deinem Povider Netz! Da ist der "Vollausschlag" völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boëndal

HSDPA hat ja mal gar nichts mit dem Empfang über WLAN zu tun. :banging:

Doch, weil ich hier auf Arbeit über des HD2 (als Router) mit meinem Schlepptop online geh.

Zuhause hab ich nen normalen WLAN Router, da brauchts das Handy net.

Gruß vom Zwerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Doch, weil ich hier auf Arbeit über des HD2 (als Router) mit meinem Schlepptop online geh.

Zuhause hab ich nen normalen WLAN Router, da brauchts das Handy net.

Gruß vom Zwerg

Wir reden hier über den TX-Rate und RX-Rate im WLAN Netz!! Das wäre dann in deinem Fall die WLAN Verbindung vom HD2 zum Schlepptop. Da spielt der HSDPA Wert überhaupt keine Rolle!! Der HSDPA Wert gibt den Download Wert im HSDPA, 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband im Mobilfunknetz an. das ist was völlig anderes.

Wir reden hier über den TX und RX Wert im WLAN Netz!! Also die Verbindung zwischen HD2 und Laptop oder Router. Wenn dein handy direkt daneben liegt, soll es auch 54 Mpbs haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.