Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CaliDriver

Wo finde ich einen Richtigen Nokia Service Center?

Frage

CaliDriver

Hi, wie schon oben geschrieben, wollte ich euch mal fragen wo ich einen Richtigen Nokia Service Center finde.

habe natürlich schon bei Nokia auf der Seite nachgeschaut, und alle die bei mir hier in Trier angezeigt werden sind keine "Richtigen" NSC´s sonden nur Produkthändler.

Alle müssten mein Telefon einschicken für ein Firmware update, und das ist mit hohen Kosten verbunden.

Deswegen wollte ich euch mal Fragen wer weiß wo ein NSC gibt und kein Sub unternehmer.

Ich komme aus Trier, also Saarland, Koblenz, Mainz usw...

wären schon in Ordnung für mich zu Fahren (Also das mir jetzt keiner mit Berlin oder München so kommt ;-) )

Wäre ja auch bereit im NSC dafür ein kleinen Opolus zu Bezahlen, wenn mein Branding weg wäre und ich die neue Firmware drauf hätte.

Also leute wer einen kennt, und vielleicht schonmal sogar da drinnen war und seine Erfahrung über den Store berichten kann, der kann sich ja bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CaliDriver

Nein das hilft mir leider nicht weiter, weil aus der liste hab ich auch die läden aus Trier die kein richtiges NSC sind.

Deswegen wollte ich ja von euch wissen wo ein richtiger NSC Laden ist.

Also kein vertragspartner von Nokia, sondern ein eigenes Geschäft von Nokia.

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich bin der meinung mal irgendwo hier gelesen zu haben das in Saarbrücken einer ist.

Vielleicht kennt ihn ja einer hier und kann mir die Adresse geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Nokia besitzt keine eigenen NSCs - das sind alles "nur" Vertragspartner. Sie haben aber 3 Verkaufsläden Hambur, Hannover und ???. Ich fürchte allerdings, dort ist es ähnlich wie mit Sonys Style Store. Beratung ja, Verkauf zum Listenpreis ja, Service nein.

Doch warum sollst Du für die Garantieleistung von Nokia bei einem NSC zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Wenn er flashen will um das branding weg zu bekommen ist es keine Garantieleistung... Kostet in der Regel 20 € und kann in einem vernünftigen NSC innerhalb 24 Stunden geflasht werden, da muss nichts eingeschickt werden....

Lars Hanko hat aber recht, es gibt keine "echten" NSC...

Habe mein Handy bei einem "Nokia Care Partner" flashen lassen... evtl danach mal googlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Übrigens, selbst wenn ein NSC das Handy einschickt, landet es nicht bei Nokia. Als erstes geht es zu Arvato, einer Tochter der Bertelsmann Stiftung, wenn die den Fehler nicht beheben können, muss eine Tochter in Ungarn ran und erst dann überlegt man, ob Nokia in Finnland (einstmals Bochum) bemüht werden muss oder man das Handy einfach entsorgt und austauscht.

Von dem Entfernen des Brandings war weiter oben noch nichts zu lesen:

Alle müssten mein Telefon einschicken für ein Firmware update, und das ist mit hohen Kosten verbunden.

Aber selbst wenn es darum geht, ich kenne persönlich keinen NSC, der Brandings entfernt. Schließlich droht ihm der Entzug der Lizenz. Zu meiner Zeit als NSC habe ich das generell abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CaliDriver

Wenn er flashen will um das branding weg zu bekommen ist es keine Garantieleistung... Kostet in der Regel 20 € und kann in einem vernünftigen NSC innerhalb 24 Stunden geflasht werden, da muss nichts eingeschickt werden....

Lars Hanko hat aber recht, es gibt keine "echten" NSC...

Habe mein Handy bei einem "Nokia Care Partner" flashen lassen... evtl danach mal googlen...

Genau so sieht es aus, warum ich es Flashen will lassen,

Also ich denke mal das ich hier bei mir in Trier keinen Händler finden werde, der mir das vor ort ohne es einzuschicken machen tut!

Deshalb wollte ich euch ja mal Fragen ob jemand einen in meiner nähe kennt, der das auch vor ort machen kann!

Ich hab da mal von einem aus Saarbrücken gehört der das macht, bin mir aber auch nicht sicher, werde wohl in meinem Urlaub demnächst nach Saarbrücken fahren und die läden abklappern :-( und hoffen das ich dort einen finde der das macht.

Aber wie schon geschrieben wer einen in meiner nähe kennt, Schreiben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Wäre ja auch bereit im NSC dafür ein kleinen Opolus zu Bezahlen, wenn mein Branding weg wäre und ich die neue Firmware drauf hätte.

steht doch oben im Text... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

steht doch oben im Text... :)

Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :cool:

Du kannst doch lesen.. nur solltest im dunkeln evtl mal die Sonnenbrille abnehmen :D

Guts nächtle zusammen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.