Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Besch

Wo ist "Navigation" und "O2 App" unter Android 4.1.2 ???

Recommended Posts

Besch

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Galaxy SII einem Android-Update gegönnt: Von 2.0.1 auf 4.1.2.

Jetzt vermisse ich schmerzlich zwei App's, die auch im App-Store nicht zu finden sind:

NAVIGATION -> Die Navi-App von Google (die App mit dem blauen Pfeil, siehe Anlage)

O2-WIDGET -> Die Anzeige für den Startbildschirm, die die Verbräuche anzeigt (siehe Anlage).

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Besch

post-914899-14356928172909_thumb.jpg

post-914899-14356928173187_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Besch.

Das hab ich nach Updates auch schon gehabt.

Du kannst die fehlenden Programme einfach wieder über den Store installieren.

Die Daten sind nicht gelöscht worden, Du hast also keine Verluste.

Die Einstellungen sind erhalten geblieben.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo zusammen,

Jetzt vermisse ich schmerzlich zwei App's, die auch im App-Store nicht zu finden sind:

Hi,

du hast im Play Store die o2 App nicht mehr drin?

Kann ich mir bald nicht vorstellen. Die Widgets gehören zur App "Mein o2"

Vielleicht mit dem falschen Namen gesucht?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, das mit dem Play Store hatte ich übersehen.

Dachte es wäre nur vom Handy verschwunden.

Mehrere o2 - Apps hab ich gefunden, einfach nach o2 gesucht.

Navigation von Google finde ich auch nicht.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm also ich finde "Google Maps" genau so wie "Mein o2"

Sind also beide im Playstore.

Bei o2 Roms wird jedoch Standardmässig Telmap mitgeliefert zusätzlich zu Google Maps

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besch

Hallo Ihr beiden und ein gutes neues Jahr.

Danke für Euere Rückmeldung.

Leider ist genau das mein Problem - beide sind eben nicht im Store.

Der hacken liegt im Detail:

Google Maps ist da - korrekt => Aber ich will nicht den Routenplaner nutzen sondern die Navigation. Die war als fester Bestandteil im "Startpaket" meines Handies mit dem Logo des blauen Pfeiles, als es noch Android 2.3.6 hatte.

Google Maps ist nach wie vor auch auf meinem Smartphone, das ist also nicht der Punkt.

Gleiches gilt für die O2-App - ja, auch diese ist sowohl auf meinem Handy vorhanden als auch im Store. Und mittels derer kann ich meinen Stand abfragen: Starten, anmelden, 3x durch Menus klicken und voila - so umständlich komme ich an meine Info.

Als ich die App unter Android 2.3.6 installiert hatte habe ich unter WIDGETS ein O2-Widget gefunden, welches mir die gleiche Info freiwillig, ohne irgendwelche Klicks und Eingaben um immer aktuell (OK, mit kleiner Verzögerung, aber das ist schon OK so) angezeigt hat. Und genau dieses O2-Widget suche ich wieder. Wie gesagt - die App selber habe ich noch - ich suche das "Teil" für den Startbildschirm (Siehe Bild des Eröffnungstreats).

Liebe Grüße

Besch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Danke, dir auch ein gesundes neues Jahr :-)

Also wenn das Widget nicht mehr da sein sollte dann bitte die App einmal deinstallieren und dann neu installieren. Kann sein dass du das Widget nur neu hinzufügen musst auf den Screen an sich?

Das Widget heißt "Mein o2 Verbrauchsanzeige" und ist bei mir auch vorhanden :-)

Was die Navigation angeht so gibt es diesen blauen Pfeil nicht mehr. Dies wurde in Google Maps integriert. Einfach Maps starten und dann hast du oben Rechts so einen kleinen Pfeil neben dem Männchen oder Kopf was auch immer es darstellen soll :-)

Dort kannst du dir die Routen und Navigations Orte einstellen und starten.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann lad dir aus dem Playstore "Be on Road" runter.

..ist ein onboardnavi,da brauchst du später keine Datenverbindung.

bei der installation wirst du auch gefragt,welche Karten du haben willst.

....achte aber drauf,es gibt Karten die sind kostenlos und welche,die musst du bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besch

Was die Navigation angeht so gibt es diesen blauen Pfeil nicht mehr. Dies wurde in Google Maps integriert. Einfach Maps starten und dann hast du oben Rechts so einen kleinen Pfeil neben dem Männchen oder Kopf was auch immer es darstellen soll :-)

Dort kannst du dir die Routen und Navigations Orte einstellen und starten.

LG

Danke, da muss man erstmal drauf kommen :-)

Allerdings komme ich mit dem "Gespaltenen Pfeil" nur zum Routenplaner und muss - trotz aktiven GPS - Start- und Zieladresse eingeben.

Also wenn das Widget nicht mehr da sein sollte dann bitte die App einmal deinstallieren und dann neu installieren. Kann sein dass du das Widget nur neu hinzufügen musst auf den Screen an sich?

Das Widget heißt "Mein o2 Verbrauchsanzeige" und ist bei mir auch vorhanden

LG

Naja, ich mußte alle Widgets neu einrichten - also neu auf dem Screen plazieren. Ärgerlich, aber OK - das war wohl der Preis für's Update

:erledigt:

Nur: "Mein o2 Verbrauchsanzeige" ist bei den Widgets nicht mehr zu finden.

Ich habe die App "Mein O2" jetzt de-installiert und über den App-Store re-installiert.

Und - VIOLA - Da isse wieder.:icon_smil

DANKE !!!:icon_razz:danke::dankescho

Liebe Grüße

Besch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Danke, da muss man erstmal drauf kommen :-)

Allerdings komme ich mit dem "Gespaltenen Pfeil" nur zum Routenplaner und muss - trotz aktiven GPS - Start- und Zieladresse eingeben.

Startadresse kannst du auf deinen jeweiligen GPS Standort einstellen. So ist bei mir sogar die Voreinstellung.

Umständlich allemale wenn man Maps nutzt. Aus diesem Grund nutze ich nur Telmap.

Ich habe die App "Mein O2" jetzt de-installiert und über den App-Store re-installiert.

Und - VIOLA - Da isse wieder.:icon_smil

DANKE !!!:icon_razz:danke::dankescho

Gerne :-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.