Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline61

Wo Originalteile fürs Omnia

Frage

skyline61

hallo,

ich suche ein touchscreen glas fürs omnia. ansich gibts die dinger wie sand am meer aber nur keine originalen.

ich hab bei ebay welche gesehen, diese haben aber entweder ein vodafone branding oder sind gebraucht.

meine frage, wo findet man ein 100%ig neues, originales touchscreen glas fürs omnia?

weil die, die ich bisher gekauft habe waren alles billige china produkte, nicht zu vergleichen mit dem original.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hans.baun

nochmals für alle die noch garantie haben, und das sollten wohl die meisten sein. geht in eure nächste vertragswerkstatt (einen link gabs mal hier im forum) und lasst euch das display auf samsungkosten tauschen, bei mir hats 4 stunden gedauert, und ich war happy, kein selbstzerlegen, kein garantieverlust, und samsung trägt alle verantwortung beim tausch, das display ist in sachen genauigkeit und empfindlichkeit um längen besser als das was drin war, die sollen zu beginn des jahres nach massiven kundenprotesten ihre qualität verbessert haben.

also ein risikobehafteter eigentausch lohnt sich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timbo84

Und dann mit der Begründung, die hier einige gegeben haben?

Also, dass das Display an einigen Stellen nicht mehr reagiert...

Oder wie läuft das dann?

Überlege auch, weil mein Display einen kleinen Kratzer hat. Würde allerdings auch gern direkt den Alurahmen gewechselt haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adoks

Hallo Leute,

habe mir heute mein Omnia erneuern wollen (Display,Rahmen und diverse Kleinteile.

Als ich nun das Flachbandkabel von der oberen Glasscheibe abmachen wollte und dabei den Verschluss entriegelte, flog der kleine Riegel weg. :frown:

Hat ein Maß von ca. breite 3 mm und ist nur max. 1 mm dick.

Ich habe den halben Nachmittag mit Taschenlampe und großer Lupe zugebracht, aber das Teil einfach nicht mehr gefunden.

Sooo, was mach ich nun ???

Das Band läßt sich ja somit nicht mehr festspannen.

Gerne erwarte ich irgendwelche Tipps.

Da Garantie ausfällt muß ich selber was unternehmen.

Grüße Josi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Da wirst du nicht drum rum kommen das Board tauschen zu lassen.

Also einschicken mit der Fehlerbeschreibung "Kein Touch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adoks

OK,

das ging aber schnell....

Was kommt denn da auf mich zu ? Oder gibt es das Board auch einzeln zu kaufen?

Bauen kann ich das slber.

Gruß Josi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Soweit ich mich recht erinnere kostet das Board so um 250€.

Ich würde an deiner Stelle die Flexleitung in den Steckkontakt reinstecken, das Ganze so gut es geht zusammenbauen (damit es möglichst so aussieht als ob es nie auf gewesen ist) und mich "dumm stellen". Nach dem Motto: "Es ging plötzlich nicht mehr und ich hab es nie aufgemacht. Ich hab davon ja gar keine Ahnung". Ich denke da hast Du gute Chancen es auf Garantie zu bekommen wenn das Gerät noch Garanie hat. Aber beim I900 sollte das eigentlich der fall sein. So lange gibt es das ja noch nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist und keine rechnung mehr hast, poste mal die 4. und 5. Stelle der Seriennummer (S/N). Steht auf dem Aufkleber unterm Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adoks

Hallo,

das wären Q9 !!

Wo her weist Du denn die Fabrikationsdaten? :?:

Grüße Josi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Hallo

Das Gerät ist somit im September 2008 hergestellt worden. Also hast du Werksgarantie bis September 2010.

Es ist eigentlich allgemein bekannt wie man aus der Seriennummer das Herstellungsdatum ausliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.