Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulver234

wo sehe ich welcher Simlock vorhanden ist?

Frage

pulver234

Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe einen Motorola W510 mit Simlock.

Nun meine Frage:Wo oder wie sehe ich welcher Netztanbieter mein Handy gesimlockt hat?

Unter dem Akku steht keine Angabe.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
catch&release

So siehst du das nicht. Vielleicht kannst du erkennen welches Branding dein Handy hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Oftmals steht auch auf dem IMEI Aufkleber unter dem Akku ein kleiner Hinweis wie z.B. VDFS1 oder TD1S1 o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pulver234

hallo und danke für die Antworten

aber es hat weder ein Branding noch steht unter dem Akku was

trotz dessen sobald ich es mit einer Simkarte starte verlangt es nach einen Subside-Kennwort und da es älter als 2jahre ist wollte ich es freischalten

habe das Handy geschenkt bekommen aber derjenige weiß nicht mehr von welchen Anbieter er es gekauft hatte

Gruß pulver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pulver234

Hallo und erstal vielen Dank für die zwei Links den ich gefolgt bin und folgende resultate dabei rauskammen.

T-Mobile :Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden.

Vodafone :Zu Ihrer IMEI-Nummer 355560013177088 konnten wir leider keinen Entsperrcode ermitteln. Bitte kontrollieren Sie die Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.

Naja ich dachte ich könnt günstig ein zweithandy nutzen aber es will wohl nicht.

Kein wunder das ich es geschenkt bekommen habe vieleicht hatte er das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Du kannst es nun noch bei O2 versuchen. Ansonsten wird das Gerät wohl auf keinen deutschen Provider gelockt sein.

Und in Österreich kostet der Code selbst nach 2 Jahren noch 35,-€. Aber ich hab da noch eine andere Lösung parat. Ich hab dir mal eine PN gesendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.