Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eberhard der

Wo werden Programme gespeichert?

Frage

Eberhard der

Moin zusammen,

ich hab mal eine allgemeine Frage:

Wo werden spiele und sowas hingespeichert?

ich habe grade ein spiel auf meinem handy installiert und finde es nicht wieder..ok klingt jetzt doof, aber es wird ja auch nie nach einem pfad gefragt, wo ich das hinspeichern möchte wie bei einem pc.

ich finde auch keinen startbutton im start-menü o.ä.

vielen dank schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
IngoBN

Normalerweise fragt er nach dem Ort, wohin installiert werden soll:

- Gerät

- Speicherkarte

- Interner Speicher

Nach ordnungsgemäßer Installation liegt das Programm dann im Ordner "Programme" des entsprechenden Speichers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eberhard der

also ich hab das spiel auf den pc runtergeladen und dann auf das handy gespeichert.

dann hab ich auf dem handy auf das programm getippt und es wurde gefragt, ob es installiert werden soll, da der herausgeber unbekannt ist (oder sowas ähnliches wurde gefragt) und ich hab auf ja geklickt und das wars.

dann wurde das spiel installiert und danach gestartet und ich konnte auch spielen, aber nach dem beenden war es weg. auch die setup-datei war nicht mehr auf dem handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi Eberhard

Guck mal da wo Ingo sagte. Wenn du keine Auswahl kriegtest in welchen Speicher du installieren willst (schlechtes setup) dann schau mal mit dem Resco Explorer oder TotalCommander (hier im Programme-Thread zu finden) unter \Windows\Programme. Achte darauf, dass in den Einstellungen alle Dateien anzeigen aktiviert ist. Manche Programme haben auch doofe Ordnernamen und werden erst mit dem Herstellernamen statt dem Programmnamen abgelegt.

War die Installation ne cab oder etwa ne Java?

Was war es denn für ein Spiel?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eberhard der

das spiel ist doodle jump von der seite mobile24.com.

bei dateityp steht: executable jar file

ich hab jetzt mithilfe einer der suchfunktion im handy unter application data und JBlend einen ordner gefunden, der doodle_jump_dr usw. heißt. aber der ordner ist leider leer. auch wenn ich sag, dass er alle dateien anzeigen soll ist er leer.

vielleicht helfen euch die informationen weiter ;)

und was ist der Totalcomander?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ein jar-File! Ja, dann ist es ein Java-Proggi. Das findest du so natürlich nicht. Wie du sagst, konntest du es ja bereits sauber installieren. Dann findest du Java Programme jeweils unter Startmenü, Programme Java starten. Innerhalb Java sind dann die installierten Java-Proggis zu finden.

Wer Probleme mit solchen Installationen hat, installiert z.B. JavaFX oder ähnliches und findet die Java-Programme dann eben da drin.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.