Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weisebj

Wofür ist der Lichtsensor?

Frage

weisebj

Hallo Leute !

Mich würde mal interessieren wofür überhaupt der Lichtsensor sein soll der oben neben dem Lautsrecher ist.

WAs bewirkt der denn ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

Wenn es hell ist , wird das Display auch heller. Wenn es dunkel ist, wird das Display dunkler! ;)

Und bitte aussage kräftigere Titel wählen!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

zudem geht das display beim telefonieren aus, damit man nicht ausversehen auflegt mit dem ohr :icon_bigg

mfg DestovaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Dies erledigt aber der Nährungssensor! Bitte nicht vertauschen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Oh, wusste garnicht das es da auch noch einen Sensor für gibt!

Das ganze ding besteht ja nur aus sensoren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Wenn es hell ist , wird das Display auch heller. Wenn es dunkel ist, wird das Display dunkler! ;)

Theoretisch sollte es so sein, in der Praxis funktioniert das bei mir aber nicht.

Geht das bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!:dankescho:dankescho

Also irgendwie habe ich mir das auch so schon gedacht,aber ich sehe da keinen unterschied erlich gesagt.Oder muß man das im Menü unter display /Lichtsensor noch speziell einstellen??

bearbeitet von smithy
Unnötiges Zitat entfertn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

:erledigt:

Habe es mir jetzt selbst beantwortet!:icon_chee

Wenn man den lichtsensor im Menü abdimmt,wird das display logischerweise dunkler.Habe nun mit einer taschenlampe den sensor angeleuchtet,und sie da!!

Das display wurde stufenweise immer heller.

Hatte das vorher nie bemerkt weil ich eh fast volle lichtstärke eingestellt hatte.Mache ich jetzt nicht mehr da ich ja weis wenn es mal hell wir wird das display auch heller:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also wirklich bemerkbar ist es nich! Ich habs bei meinem 6680, N95 und jetzt beim 5800 nicht wirklich feststellen können! :biggrin:

Aber wie "weisebj" schon sagt. Es ist kaum zu sehen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Na doch schon.Stell doch mal den sensor unterhalb der Mitte und gehe mit einer Taschenlampe dicht an den sensor und "simuliere "Sonnenlicht es wird stufenweise hell bis ich würde sagen volle leuchtstärke.Fällt logischerweise am meisten auf wenn der Sensor auf duster eingestellt ist:icon_chee

bearbeitet von smithy
Unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ich denke mal dass die Erfinder es nicht mit einer Taschenlampe ausprobiert haben! Also wirst du so eine genaue Beleuchtung auf den Lichtsensor, nicht in Natura haben! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Nee die werden mit Hunderte Geräte sich in Finnland auf den Nokia Firmenparklpatz gesetzt haben ,und gewartet haben bis die Sonne aufgeht:icon_chee:icon_chee:haha2::haha2:

bearbeitet von smithy
Unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.