Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tsli

Woher kommt ein Nokia?

Frage

tsli

Hallo lieber User,

ich habe da ein nokia 1110 von meinem Vater geschenkt bekommen.

und ich wollte das handy halt weiter verkaufen...so nun wollt ich es einem handyladen verkaufen. jedoch möchte der wissen von wo das handy gekauft wurde DEUTSCHLAND oder von irgendeinem anderen Land und von welchem Netz! das könnten ihn weder mein vater noch ich beantworten, da wir das nicht wissen. gibt es irgendein trick womit wir das herrauskriegen können?

also hab schon unter dem akku geguckt

da steht wie folgt:

Type: RH-18 Modell: 1110

Code: 0524232

IMEI: 3*6*0*00/264192/1

hoffe jemand kann mir da weiter helfen!

danke im vorraus für die antworten

*EDITIERT

IMEI unkenntlich gemacht!!!

NIEMALS IMEI und Product Code gleichzeitig weitergeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tsli

achja und das gleiche problem habe ich mit ein paar nokia 3410 auch...da steht nichts unter dem akku z.b. D2 oda etc. bitte um hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hab ich gefunden - weiß aber nix genaues

Stelle 1 bis 6

verschlüsselt den Hersteller und das Modell des Herstellers

Stelle 7 bis 8

ergeben das Montageland des Handys

hier gibt es zur Zeit folgende Belegung:

07,08,09,20 = Deutschland

10,70 = Finnland (also Quasi NOKIA)

19,40 = Vereinigtes Königreich von Großbritannien

30 = Korea

80 = China

Stelle 9 bis 14

Eigentliche Serien-Nummer des Handys

Stelle 15

Prüfziffer

cu

ooops - gerade gesehen - ist aus 2004 - muss also nicht mehr aktuell sein :icon_redf:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tsli

die 7. und 8. stelle bei mir ist ja "00"welches land ist das denn:icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Anhand des Product Codes kannste auch nach schauen für welchen Povider das Gerät ausgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tsli

welches product code? kannst du mir das bitte noch präziser erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Der ProductCode ist der der 7stellige Code bginnend mit 05....

Durch diesen kann man herausfinden, von welchem Betreiber das Handy stammt, und somit wohl auch das Land.

Bei der IMEI gab es im laufe der Zeit eineige Änderungen in der Struktur, demnach kann man es nicht mehr so leicht über die FAC herausfinden!

Ich habe die IMEI im ersten post unkenntlich gemacht. Man postet NIEMALS die IMEI und den Productdoe gleichezeit, bzw. gibt diese beiden Daten an Dritte weiter!!

Steht auf dem IMEI Label auch kein kleines "D2" oder "o2" oder irgendeine Kürzel,was auf einen betreiber deuten kann.

Hat das gerät ein Branding, also Einschaltlogo eines Betreibers. Wenn weder ein Kürzel noch eine Branding oder sonstwas vorhanden ist, wird es sich um ein freies gerät handeln, was nicht unbedingt von einem Betrieber erworben werden muss..

Wenn man es also nicht nachweisen kann, dass ein Provider im Spiel ist, sage einfach es kommt aus Deutschland (wenn der Käufer dadurch zufrieden zu stellen ist :D ) ansonsten suche dir jemand anderes 'Dummen', der das Handy kaufen will und dir dafür mehr Geld bietet als ein Handyladen. Man findet genug Leute!!! ;) Es sei denn der laden macht einen wirklich guten kurs, was ich aber bezwifle. Das 1110 ist ein sehr sehr billiges Handy, wo man kaum Gewinn dran machen kann. Wenn es eine 'Laden' kauft, dann für noch mehr sehr wenig, damit er beim Weiterverkauf zumindest noch einen guten Euro Gewinn machen kann..

Nur so als Tipp. Ich habe diese Geräte vor kurzem noch für ca 50 Eier verkauft! und jetzt sollten noch 30 drin sein, bietet das der Laden auch??

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tsli

wie und wo kann ich mit dem product code die sachen nun herrausfinden? auf dem etikett ist leider kein kürzel drauf...da hab ich auch schon drauf geachtet...hoffe kannst mir ja weiter helfen...

sorry für das mit imei und product code...:eusa_pray

*edit*

achja es ist kein 1110 sondern ein 1100 ...sorry leutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.