Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HyTecFan

Wohin mit den aac Dateien?

Frage

HyTecFan

Hallo, ich habe mir ein paar Sound Dateien und Klingeltöne aus dem Netz gezogen. Diese sind ja fast immer in MP3 zu finden. Also habe ich sie so wie die Klingeltöne im C7 in das aac Format konvertiert.

Nun meine Frage. Ich möchte diese Klingeltöne nun in den Original Ordner im Phone Speicher übertragen. Doch ich finde die original Klingeltöne auf meinem Handy nicht. Wo sind die Original Klingeltöne auf dem C7 hinterlegt und habe ich eine Chance meine Sounds auch an diesen Ort abzulegen?

Es wäre zwar möglich die Klingeltöne sonst wo rein zu packen. Aber das Problem ist wenn ich mit meinen MP3 Player Musik höre, kann es vorkommen das ich dann von sms und Klingeltönen genervt werde.

Also Music zu Music und Klingeltöne zu Klingeltöne. Einfach nur Ordnung im Gerät halten, ist das nicht möglich. Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal im voraus

bearbeitet von HyTecFan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Handy per Datenkabel an PC anschließen und PC Suite Modus wählen.

Dann über den Explorer öffnen -> Nokia Phone Browser -> Galerie -> Töne -> Ruftöne oder Signaltöne

Ordnerstruktur kann ggf. abweichen, da ich hier grad im X3 nachgesehen habe, müßte aber ähnliche Struktur sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Davon abgesehen das das C7 nur mit der Ovi Suite funktioniert, kannst du trotzdem den Nokia Phone Browser nutzen.

Aber ob du das da so findest, bin ich mir nich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jk11

Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Würde gerne Ringtones vom alten 5800 auf das C7 kopieren, kann sie aber im Phone Browser nicht finden.

Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe den ganzen Phonebrowser abgesucht, kann aber die .aac Files nirgends finden.

danke und Gruss

J.K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linne33

Warum hinterlegt ihr nicht das mp3-File als Klingelton? Das kann dann überall liegen und gut is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jk11

mich auf den Thread zurück zu linken, in welchen ich selber geschrieben habe, bringt wohl nicht viel ... trotzdem danke für die Antwort(en).

Aber nochmals die Frage: wo sind diese .aac Files?? Ich habe wirklich alle Ordner des gesamten Phone Browsers (Telefonspeicher und Massenspeicher) abgesucht. Die struktur ist im C7 aber völlig anders als im Thread genannt.

MP3 Files habe ich gar keine, dieser Hinweis ist also obsolet. ich will auch kein Gemisch von Musik und Klingeltönen oder habt Ihr gerne immer mal einen Klingelton zwischen den Musikstücken?

also ich hoffe immer noch auf einen Hinweis, wie ich das optimus.aac File aus meinem alten 5800 raus- und in das C7 hineinkriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AudiQ5

Ist das ein Originaler Klingelton?

Dann sollte der Dateipfad ungefähr so sein:

Z:data/sounds/digital

Da sind beim C7 die Originalen Klingeltöne drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jk11

diesen Pfad habe ich auch gefunden, aber da ist gähnende Leere.... (siehe Anhang)

optimus.aac war ein Original-Ton auf dem 5800 ExpressMusic. den hätte ich jetzt gerne auf dem C7. Aber genauso wie ich im C7 keine aac-Files finde, sehe ich auch keine im 5800.

Ist es möglich, dass irgendeine Explorer-Einstellung diese Files unterdrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AudiQ5

Du bist bei C:data/sounds/digital.

Du musst aber nach Z:. Über den PC wird dir dieses Laufwerk nicht angezeigt.

Lade dir X-plore herunter (https://www.lonelycatgames.com/?app=xplore&page=download&platform=symbian) und installiere diesen auf deinem 5800.

In X-plore musst du in den Einstellungen bei den 4Kästchen einen Haken machen, damit dir der Ordner Z: angezeigt wird.

Dann kannstdu diesen Ordner aufrufen und die Datei auf die Speicherkarte oder den internen Speicher kopieren oder direkt per Bluetooth an dein C7 senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...auf -z- kann mit dem "xplore" zwar Dateien einsehen,

kopieren oder verschieben geht jedoch nicht,

auf -z- sind geschützte Systemdateien.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AudiQ5

Und wieso ging dann das kopieren eines Klingeltons von dem oben genannten Ordner von Z: nach F: bei meinem UNGEHACKTEN C7???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Z: ist das ROM! Da könnt ihr nichts drauf schreiben.

Lege deine aac-Dateien oder mp3-Dateien einfach in den Ordner Töne oder Sounds.

Die Dateien kann man dann ganz einfach als Klingelton in der Profilen auswählen.

Dateien kannst du nur auf Z: kopieren, wenn du ein Custom Firmware erstellst und es anschließend flashest.

Eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jk11

Danke für die Tipps - wenigstens weiss ich jetzt, dass ich nicht mehr länger im Browser herumsuchen muss. Aber es ist mir doch zuwenig wichtig, als dass ich noch Shareware-Tools kaufen und mich damit herumschlagen würde.

Also falls das hier jemand liest und ein 5800 herumliegen hat: es würde mich freuen, wenn du mir

Optimus.aac

Marbles.aac

herunterholen und schicken könntest. Für mich waren das perfekte Töne.

Aber ich werde mich wohl auch wieder an etwas auf dem C7 gewöhnen können.

danke nochmals und tschüss .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...also "marbles" hab ich,den anderen net.

Vor Kopieren aufs Handy Dateiendung wieder auf aac ändern

Es gibt im Netz aber (kostenfreie) Packages

mit allen "OriginalTönen"

Gruss cmb

Marbles.mp3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AudiQ5

X-plore musst du nicht kaufen.

Für den Preis bekommt man nur die 3Sekunden die man sonst warten muss bis das Programm nutzbar ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.