Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordIcon

Woran erkenne ich welche FW ich brauche?

Recommended Posts

LordIcon

Hallo,

ich habe die Frage das ich eine S2 da habe aber nicht genau weiß welche 4.0.3 ich aus dem DL Bereich laden soll. im moment ist eine XXKH3 drauf. Woran genau erkenne ich den Telefoncode um zu sehen welche ich laden muss?

Und da CWM drauf ist kann ich die einfach Updaten? Oder muss ich da was verändern? Geht da auch die normale oder nur eine CFW?

MFG lordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also deine Frage ist da nicht ganz schlüssig....

Was heisst,welche Firmware du brauchst ?

Was willst du denn machen?..

Woran genau erkenne ich den Telefoncode um zu sehen welche ich laden muss?

Öhm...meinst du den CSC Code?..oder meinst du etwas anderes?...so hat dein Satz irgendwie keinerlei Sinn.

Da du CWM auf dem Gerät hast,gehe ich mal davon aus,das es gerootet ist..

Aber irgendwie solltest du dich mal etwas in die Grundlagen einlesen,bevor du weitere Schritte an deinem S2 versuchst und dir ansonsten einen sehr edlen Briefbeschwerer bastelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

hi,

sorry. ich habe schoneinmal ein S2 gehabt und da lief ja alles mit rooten usw. Nun ist es so auf dem ist noch 2.3.4 drauf. es wurde von meiner Freundin benutzt. nun möchte ich das neue 4.0.3 drauf haben. aber ich sehe unter Phone nur:

I9100XXKH3 XXKH3 XXKH3 OXAKH3 2.3.4

im S2 steht halt XXKH3

und das gibt es ja unter 4.0.3 nicht mehr. Es ist halt ein Werkfreies bei O2 gekauft. Und ich möchte halt gerne die 4.0.3 drauf bekommen. Und wollte halt fragen wodran ich bei den Kangen FW erkenne welches ich brache. Denn im Handy sowohl auf dem Aufkleber kommt nix schlüssiges bei rum

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ja..aber du hast ja geschrieben es wäre CWM auf dem Gerät....meintest du nun das "alte"...oder das jetzige von deiner Freundin?

Was sagt Kies,wenn du das Gerät verbindest?

Hast du an diesem auch schon etwas geflasht?

Willst du original bleiben oder eine andere FW auf dem Gerät?

Natürlich gibt es keine ICS KH3....jede neue FW hat auch eine neue Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

also das Gerät war von meiner Freundin :) ich mach nochmal ne zusammenfassung :)

also es ist ein S2 mit CWM drauf und einem CFW mit Android 2.3.4.

Drauf soll am liebsten eine Originale 4.0.3 oder wenn es nicht geht eine CFW. Und da ich nur DSL Light habe dauert das laden einfach zu lange um das zu testen welche die Richtige ist :) Darum wollte ich fragen welche ich brauche.

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

okay danke dir. ich werde das mal testen. Danke dir fürs erste :) ich meld mich wenn ich probleme habe in der woche. Aber vielen dank.

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ja...aber die Anleitung ganz genau befolgen...

Anschliessend hast du eine ältere originale (DBT) Firmware auf dem Gerät,die du via Kies auf die neueste (ICS) updaten kannst.Root ist dann erstmal weg...wenn du das dann noch willst,musst du es neu rooten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

Und wie ist das ernn ich eine CFW nehme? also mit 4.0.3? dann kann ich das wie immer normal mit CWM machen?

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Wenn die Custom Firmware als CWM .zip vorliegt, kannst du normal mit CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

okay danke dafür. dann teste ich mal und meld mich dann nochmal. doch habe ich noch die Frage welche CWM für 4.0.3 ist. Denn ich möchte das auf ein anderes S2 installieren nur verwirrt mich der Thered

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html#post1534172

ich habe ein: XWLP7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordIcon

Danke dir. Ist sehr Lieb! Dann mache ich mich gleich mal dran.

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.