Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

wozu noch WAP?

Frage

wired2051

Wozu braucht man eigentlich noch WAP Dienste? Kann man den Zugangspunkt nicht löschen? Ist es gar sinnvoll den Zugangspunkt löschen, damit keine unnötigen Kosten entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Die brauchst du, wenn du mit dem Handy/Smartphone ins Internet willst über den Provider (Vodafone, O2, usw.).

Solltest du kein mobiles Internet nutzen, dann kannst du die löschen (manchmal ist das nicht möglich da ein Branding es sperren kann).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Erstmal Danke für Deine Hilfe.

Die brauchst du, wenn du mit dem Handy/Smartphone ins Internet willst über den Provider (Vodafone, O2, usw.).

Das verstehe ich leider nicht - ich dachte, dazu habe ich meine Paketdaten-Ziele, z. B. web.vodafone.de und WLAN, im Zugangspunkt Internet? Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt: Wozu habe ich den Zugangspunkt WAP-Dienste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das sind doch deine WAP Profile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Das sind doch deine WAP Profile!

Mag sein aber wozu brauche ich die? Wann nutzt man die?

Ich kenne WAP nur als (teure) Angebote von Mobilfunk-Providern, aus der Zeit vor UMTS.

Ich würde gerne alles, was ich nicht brauche, löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

ich denke die wap braucht man für sms oder mms

Ach echt? Darauf wäre ich nicht gekommen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde WAP erst eingeführt als es SMS schon gab. Aber das kann natürlich nur gesteigerte Marketingaktivität gewesen sein - oder ich erinnere mich falsch.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Ich habe den WAP-Zugangspunkt gelöscht, da ich diesen nicht mehr brauche, denn das Internet (UMTS/HSDPA) hat einen eigenen Zugangspunkt.

ich denke die wap braucht man für sms oder mms

Nein! MMS hat sein eigenes Profil und SMS verwendet eigene Einstellungen, und zwar die Nummer der SMS-Zentrale, die auf der Sim-Karte gespeichert ist (kein Zugangspunkt also nicht verwechseln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.