Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eruanno

WP8 ohne Windows Live synchronisieren (Kalender & Kontakte)

Recommended Posts

Paradies

Moin.

d.h. ich brauche kein Prog. wie Livemail sondern greife über das Internet unter Outlook.com auf meine Mails zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das ist Richtig, da Outlook.com, Livemail (Hotmail) abgelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

d.h. ich kann mein 1520 nicht mehr mit livemail synchronisieren?

Jedenfalls habe ich das Outlook.com Konto gerade geschlossen.

Das ist ja wohl der größte Bullshit den ich bis dato gesehen habe.

Und es kann ja um nichts anderes gehen als Daten sammeln. Sonst wäre das ja viel einfacher und auch für einen Laien zu durchschauen.

MEIN Mißtrauen wächst in den letzten Tagen jedenfalls gewaltig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Selbst verständlich kannst du nach wie vor deine Mails, Kalender und Kontakte zwischen deinem WP8/8.1 und PC synchronisieren!, da das Microsoft Konto sowohl für Windows 8/8.1 und WP8/8.1 genutzt wird.

Nur nennt sich dieser Dienst nicht mehr "live-ID oder Hotmail", sondern jetzt eben Outlook.com.

Somit läuft jetzt alles unter einem Dienst, wo vorher mehrere Dienste (Programme) notwendig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Und wie mache ich das? Synchronisieren?

Ich will NUR, dass meine Kontakte die in Livemail gespeichert sind mit meinem Handy synchronisiert werden. SONST NICHTS!

Wen muss ich dafür umlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Moin.

Und wie mache ich das? Synchronisieren?

Ich will NUR, dass meine Kontakte die in Livemail gespeichert sind mit meinem Handy synchronisiert werden. SONST NICHTS!

Wen muss ich dafür umlegen?

Gehe einfach auf www.outlook.com (falls du da noch nicht eingeloggt bist, tu das vorher), und links oben bei Outlook.com anklicken, da sind weiter Optionen verfügbar unter Anderem Kontakte, Kalender.

Wenn du dein WP mit dem Microsoft Konto eingerichtet hast, kannst du die Synchronisierung unter dem genannten Link einsehen.

Damit werden deine Daten synchronisiert.

Hoffe das es jetzt klar ist.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Nö.

Und wie 1 Post vorher schon geschrieben habe ich mein Outlook.com Konto geschlossen.

Ich hab keinen Bock meine Zeit mit diesem ganzen Irrsinn zu verbringen.

Danke für deine Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Also mal vor weg, finde ich es nicht sinnvoll das hier in dem Thread zu klären, da der eigentlich für das Thema der Synchronisation ohne Microsoft Server gedacht ist.

Sonst zu dem Thema würde ich sagen, dass das nicht so schwer ist.

Man muss ich einfach überlegen, was man hat und will - lesen und überlegen - und wenn man Hilfe braucht ausführlich beschreiben was los ist - Anhand deinen Beschreibungen bin ich noch nicht ganz durchgestiegen was du überhaupt hast (als gesamt Bild), so kann man dann auch nicht helfen, sonst ist es vl in Wirklichkeit ein aufwand von 10 Minuten denken und machen.

Was es von Microsoft gibt:

Microsoft bietet mit seiner Infrastruktur einen Exchange Active Sync (in abgespeckter Version) kostenlos an.

Früher wurde dies unter Hotmail oder Live Mail angeboten - da war glaub ich auch nur Mail (und nicht Kontakt & Kalender Sync) was sich mit der Zeit änderte.

Diese konnte man über ein WebInterface (im Browser) nutzen oder per SMTP/POP3/mapi per Desktop Programm(Thunderbird, Outlook, Outlook express, TheBat, Windows Mail ...)

Neben Mail bietet Microsoft ja noch viele andere Dienste im Web an bei denen man sich registrieren kann (Channel9, Xbox, Connect, Answers, Foren, ...).

Microsoft hat begonnen, diese mehr zusammen zu führen und zu vereinheitlichen/vereinfachen.

Dazu dient die Live ID bzw das Microsoft Konto (Leider wird nicht überall die selbe Bezeichnung verwendet).

Der "neueste" Internet-Dienst ist "Outlook.com". Er startete einfach mit einem neueren Moderneren Web Interface.

Bei dem konnte man sich entweder neu Registrieren oder seinen alten Account "konvertieren" (im Prinzip ändert sich nur des Web UI + ggf mehr Funktionen) (was später auch soweit ich weiß automatisch passiert ist).

(Bei Outlook.com hat man ja glaube ich automatisch OneDrive dabei. Sprich man kann Mail, Kalender, Kontakte, Daten verwalten und online auch Word, Excel, Powerpoint & OneNote datein bearbeiten.)

Zum Login kann man auch weiterhin die alten Daten verwenden.

Darüber wurde man von Microsoft per Mail mehrfach informiert - und hat das hoffentlich gelesen und nicht einfach ignoriert. Nebenher gab es natürlich noch in den Medien Infos dazu.

Abhängig davon welche Konten man hat muss man sich eben überlegen, was man machen will.

Das geht dann

Die Synchronisation von Mail, Kalender & Kontakten ist dann aber ein Kinderspiel, wenn man sich auf einen Account bezieht.

Man trägt auf seinen Endgeräten einfach die Zugangsdaten ein und es läuft.

Bei Desktop Outlook muss man sich ggf. bei älteren Versionen den Hotmail Connector installieren.

Windows Phone funktioniert "einfach so".

Windows 8 App funktioniert mit Outlook.com auch "einfach so".

Wo ist also das Problem?

Wenn aber was nicht klappt, sollte man konkret beschreiben was!

Was will man erreichen.

Welchen Webdienst/Konto man hat und nutzen will.

Welche Endgeräte mit welchen Programmen.

Was hat man gemacht.

Was für ein Verhalten wird momentan erkannt.

Bei Mir war das:

Ich hatte zB.: früher ein Live Konto <Mailadresse>@live.de dieser wurde zu outlook.com "konvertiert".

Das bedeutet im Webbrowser gehe ich auf "www.outlook.com" um mich dort ein zu loggen. Das kann ich per "<Mailadresse>@live.de" oder "<Mailadresse>@outlook.com" (man kann sich auch mehr aliase anlegen).

Auf meinem Windows Phone habe ich die "<Mailadresse>@live.de" Adresse angegeben (da man man da ein Microsoft Konto angibt, erkennt er alle anderen Einstellungen automatisch (Server, Ports, ...)).

Auf dem PC habe ich Outlook (mit installieren Hotmail Connector) dort habe ich ein MAPI Konto angelegt und musste ebenfalls nur Nutzername & Passwort angeben.

Hier kann dann entscheiden, ob die Kontakte (glaube bei jedem) nur Lokal gespeichert werden oder eben mit dem Microsoft Server (Live/outlook.com) synchronisiert werden sollen.

Andere Desktop Anwendungen ggf wieder anders.

Die Windows 8 App verhält sich gleich wie Windows Phone.

Die Weboberfläche kannst du überall nutzen und zeigt dir die Daten an, die am Server sind - also alle Mails und jene Kontakte die du synchronisierst.

Kalender wird am Windows Phone & Windows 8 App direkt eingebunden, beim Desktop Outlook kann ich mich nicht mehr erinnern ob ich ein Häckchen setzen musste. (ist aber bei anderen Anwendungen ggf. ohnehin anders)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Ich hatte die Outlook.com app aus dem playstore drauf und finde es traurig,das Microsoft es nicht schafft diese App so hinzubekommen,das sie ordentlich funktioniert.

Denn in dieser App kannst du keine Kontakte bearbeiten,neue Kontakte eingeben geschweige denn synchronisieren! dafür mußt du dir dann noch ein exchange-Konto einrichten.

...und das,obwohl die App vor kurzem aktualisiert wurde.

...da bleib ich halt bei Google!

PS:was ich auch nicht hinbekommen hab,ist den Microsoft-Kalender in die Taskleiste zu bekommen,so wie es bei Google möglich ist.

...ist nämlich ganz praktisch,man kann Termine eintragen,ohne gleich einen Browser öffnen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin. IRGENDWIE habe ich nun

-mein Outlook.com Konto wieder aktiviert/geöffnet (wäre auch erst im Juli endgültig geschlossen worden)

-ein Exchange Konto einzurichten

-meine Kontakte aufs Handy zu bekommen. (in 3-facher Ausfertigung und mit einem Haufen Telefonnummern bla bla bla.....

-sie aber noch nicht am Rechner auf meinem Windows 8.1 Konto

- muss ich wohl erst noch anlegen

Ich frag mich schon wie die Amis überhaupt ihren ***** im Dunkeln finden.

Und das mit der Mondlandung war ja eh so merkwürdig........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Moin. IRGENDWIE habe ich nun

-mein Outlook.com Konto wieder aktiviert/geöffnet (wäre auch erst im Juli endgültig geschlossen worden)

-ein Exchange Konto einzurichten

-meine Kontakte aufs Handy zu bekommen. (in 3-facher Ausfertigung und mit einem Haufen Telefonnummern bla bla bla.....

-sie aber noch nicht am Rechner auf meinem Windows 8.1 Konto

- muss ich wohl erst noch anlegen

Ich frag mich schon wie die Amis überhaupt ihren ***** im Dunkeln finden.

Und das mit der Mondlandung war ja eh so merkwürdig........

Ich hab gehört die sollen da ganz gut sein:

Hilfe auch bei komplexen Fragen, die man nicht stellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.