Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikg.

X6 mit T-Mobile Branding

Frage

maikg.

Hallo zusammen,

ich habe mir über die „Bucht“ ein x6 mit 16 GB geholt.

Leider hat das Handy ein Software TMobile Branding.

Aber soll ja nicht so das Problem sein, wir haben so ein Shop der autorisierter Vertragspartner für Reparaturen diverser namhafter Handyhersteller ist und der kann mir da bestimmt eine neue, originale Software von Nokia drauf machen. Kostet wenn es klappt 25 Euro.

Gesagt getan… nein nicht getan nur versucht, den das ging nicht selbst der Service Techniker wusste nicht weiter. Auch nach mehreren Anläufen ging es nicht.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Komisch ist auch das ein X6 ohne irgendwelchen Brandings, welches aber schon 3 Monate alt ist, eine Softwareversion von V21.0.004 hat und das Handy mit Branding, welches nagelneu ist eine Softwareversion von V10.06 hat.

Für zweckdienliche Hinweise, um das tmobile Branding loszuwerden wäre ich sehr dankbar.

Gruß maikg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dom1911

@funshopper_de:

Oh man, hätte ich dieses Urteil doch nur früher gekannt, hätt mir 25 € gespart. Und das als Jura Student.Schon peinlich :redface: ...

Von meinem Rechtsverständnis her, hätte ich nicht damit gerechnet das es ein "Sachmangel" ist, sondern legitim, da der Provider mir das Handy ja extrem vergünstigt anbietet, unter der Bedingung mit ihm einen Vertrag zu schließen.

Naja, faktisch wars auf jeden Fall n Mangel->keine FW-Updates wg TMobile(=lahme performance)+beschnittenes OS+MyCommunity-kram(den niemand braucht)

Beim nächsten Mal weiß ichs besser :danke:

Mir die 25 euronen jetz zurück zu holen lass ich aber, nehme ich als Lehrgeld hin. Will mir das nette Verhältnis zu denen ausm NSC nich direkt versauen, waren nämlich echt nett.

MfG

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

@dom1911

Naja, trauere den 25 Euro nicht zu sehr hinterher. Lehrgeld haben wir glaube ich alle schon mal bezahlt.

Wobei mir gerade auffällt, das im Falle des Nokia X6 - My Community die Anwendung dieses Urteils doch nicht so einfach ist, denn dort steht klar die Einschränkung, das - wenn die Veränderung der Programmierung in der Werbung und/oder den Produktinformationen ausdrücklich hervorgehoben wird oder das gebrandete Handy sich vom Original z.B. in der Typbezeichnung unterscheidet, der Käufer mit diesem "Makel" leben muss.

Heißt im Falle des Nokia X6 - My Community wäre das Branding kein Sachmangel im Sinne des Urteils sondern tatsächlich legitim. Aber das nur nebenbei.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom1911

@dom1911

Naja, trauere den 25 Euro nicht zu sehr hinterher. Lehrgeld haben wir glaube ich alle schon mal bezahlt.

[...]

Heißt im Falle des Nokia X6 - My Community wäre das Branding kein Sachmangel im Sinne des Urteils sondern tatsächlich legitim. Aber das nur nebenbei.

Gruß

Edgar

Eben diese beiden Gedanken hatte ich ja auch. Wollte es einfach nur rechtlich einwandfrei machen lassen, vom autorisierten NSC, und das "besondere" Branding schien mir sehr relevant, gibt ja auch X6 ohne MyCommunity-FW von TMobile, aber will nich zu sehr offtopic gehen ;) Fands halt nur nervig da die neueren FWs doch deutlich besser performen und TMobile, auch auf Nachfrage hin, nur "bald wird freigegeben" sagt, nach 6 Monaten und nem Versionsprung von v10 auf mittlerweile v30...

MfG

Dom

p.s.: Find's klasse was funshopper_de anbietet, ich wollte es halt nur 100% legitim haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

@dom1911

Naja, trauere den 25 Euro nicht zu sehr hinterher. Lehrgeld haben wir glaube ich alle schon mal bezahlt.

Wobei mir gerade auffällt, das im Falle des Nokia X6 - My Community die Anwendung dieses Urteils doch nicht so einfach ist, denn dort steht klar die Einschränkung, das - wenn die Veränderung der Programmierung in der Werbung und/oder den Produktinformationen ausdrücklich hervorgehoben wird oder das gebrandete Handy sich vom Original z.B. in der Typbezeichnung unterscheidet, der Käufer mit diesem "Makel" leben muss.

Heißt im Falle des Nokia X6 - My Community wäre das Branding kein Sachmangel im Sinne des Urteils sondern tatsächlich legitim. Aber das nur nebenbei.

Gruß

Edgar

Nicht wirklich.

Nimm Dir mal ein T-Mobile gebrandetes Handy zusammen und versuch mal einige Tasten selber zu belegen.

Da scheiterst Du einfach dran, weil es vom Branding her einfach nicht möglich gemacht wird, das Gerät so zu nutzen wie der Hersteller es vorgibt.

Nehmen wir als Beispiel das X6.

Versuch dort mal nur die Interneteinstellungen zu ändern und Du wirst schon scheitern.

Ergo -> Mangel an der Sache

Genauso wie z.B. auf dem Startscreen die rechte Taste anders zu belegen ist beim Branding nicht möglich.

Einmal nicht aufgepaßt und zack Du bist im Internet.

Wer keine Flat hat (wie ich, weil ich Internet nicht über Handy nutze) kann da schon mal schnell in die Kostenfalle rennen.

Kann ich es nicht abstellen, damit das Gerät nicht ins Internet kann-> Mangel an der Sache, da ich es nicht deaktivieren kann.

Nokia gibt den Kunden seit ein paar Jahren ein Datenkabel mit.

Nun darf sich der Kunde allein um seine Probleme kümmern.

Allein der Nokia Schrott Updater (NSU).

Wieviele Kunden mit diesen Geräten zum NSC müssen, nur weil sich das Gerät während des Updates verabschiedet hat.

Was ist die Konsequenz? Der NSC muß eine neue Firmware flashen -> alle auf dem Handy befindlichen Daten gehen verloren.

Und ein NSC muß kein Geld für ein Update oder Debranding während der Garantiezeit verlangen, denn der NSC kann diese Leistung mit Nokia abrechnen als Garantieleistung.

Und bis die Provider mit einer neueren Version herauskommen, ist Nokia teilweise schon bis zu 2-3 Versionen weiter (siehe 5800).

Da können einige Kunden immer noch nicht updaten und hängen auf der 31er Software fest obwohl es mittlerweile die 52er gibt.

Ist also ebenfalls ein Mangel an der Sache, wenn der Hersteller selber eine neue Firmware auf den Markt bringt, der Kunde der das Gerät bestitzt aber nicht updaten kann, weil der Provider es nicht für nötig hält die eigene Firmware ebenfalls anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markyve

hallo

ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht nur leider kommt bei mir die meldung wenn ich file scan product gehe (Cannot load, the product "RM-559" is not recognised. in deutsch Kann nicht geladen werden, das Produkt "RM-559" wird nicht erkannt.)

kann mir jemand helfen??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markyve

Phoenix Service Software 2008.34.010.36039

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markyve

danke für die hilfe über team Viewer

handy geht einwandfrei:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grisu63

Ach..Ihr habt es gut.. ich traue mch nicht zu flashen.. das Handy ist gerade mal 2 Wochen alt und kommt von O2... mit dem Softwarestand 20.x... also uralt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ohne Plan

Hallo und Guten Abend,

Als erstes ein danke schön für die tolle anleitung hat alles wunderbar hingehauen sagt mein Sohn,da ich ein totaler Dau bin hat er das alles gemacht.

:dankescho

Hatte das hier alles verfolgt und Letzte Nacht auf der Arbeit nochmals alles durch gelesen und heute von ihm machen lassen.Daher nochmals vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Ach..Ihr habt es gut.. ich traue mch nicht zu flashen.. das Handy ist gerade mal 2 Wochen alt und kommt von O2... mit dem Softwarestand 20.x... also uralt.

Ich kann Dir auch anbieten das Gerät per Teamviewer auf Deinem PC zu flashen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karl-k.

Hallo,

wo finde ich die Phoenix Version.

zum Runterladen und installieren und Navifirm welche programme brauche ich noch (dateien und wo finde ich diese? nen Link währe hilfreich ;-)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karl-k.

hallo welche datein brauche ich genau zum entbranden meines X6 - und wo kann ich die runterladen? - die Links die ich gefunden hatte (rapishare usw. sind tot.)

danke für eure hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

hallo welche datein brauche ich genau zum entbranden meines X6 - und wo kann ich die runterladen? - die Links die ich gefunden hatte (rapishare usw. sind tot.)

danke für eure hilfe !

Hi,

Lade dir das entsprechenden Datapackage von Blue-Nokia herunter! Dieses ist für dich das Richtige!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karl-k.

und welches programm brauche ich noch?

mit welchen kann ich package auf handy hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markyve

Ach..Ihr habt es gut.. ich traue mch nicht zu flashen.. das Handy ist gerade mal 2 Wochen alt und kommt von O2... mit dem Softwarestand 20.x... also uralt.

hy grisu63 meins war auch nagelneu und ich habe es mir über team viewer von funshopper_de Branding frei machen lassen hat alles wunderbar geklappt

danke dir nochmal an dieser stelle;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

und welches programm brauche ich noch?

mit welchen kann ich package auf handy hauen?

Ich dachte, das weißt du bereits, siehe deinen Beitrag:

Hallo,

wo finde ich die Phoenix Version.

zum Runterladen und installieren und Navifirm welche programme brauche ich noch (dateien und wo finde ich diese? nen Link währe hilfreich ;-)

danke

Phoenix natürlich!! ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karl-k.

die links die ich gefunden habe sind tot hast du da auch einenLink nitte für mich danke

habe phoenix gefunden und lade es mir mal runter :-)

so nun habe ich phoenix und das package - was brauch ich noch

( außer mein X6 und usb kabel ;-))

außerdem habe ich gelesen das wenn ich Phoenix inst... nokia ovi deinstalliert werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

außerdem habe ich gelesen das wenn ich Phoenix inst... nokia ovi deinstalliert werden muss?

Nicht deinstallieren, aber beenden!! Sie darf nicht aktiv sein!

Hier eine Anleitung!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karl-k.

so das update ging ... danch wollte bzw habe ich mit pc-suite wieder die allten daten draufgespielt und nun geht es nicht mehr

wenn ich es an mache kommt

"Telefonstart fehlgeschlagen

kontaktieren sie den händler."

KANN MIR BITTE WER HELFEN DAMIT ICH MEIN HANDY WIEDER NUTZEN KANN!!!!

DNAKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.