Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skibulla

x6 vodafone kompatibel mit medion mobile simkarte ??

Frage

skibulla

Hallo !!Habe bei Ebay ein Nokia x6 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung erworben und nun das Problem das ich die meisten funktionen nicht mit meiner Sim karte von Medion mobile (E-plus ) nutzen kann !! Weiß jemand Rat !! Gruss skib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Palmin

Du mußt beispielsweise die APN´s (Netzzugriffspunkte) für Medion aka E-Plus definieren und abspeichern.

Dann teilst Du dem Gerät die Prioritäten der APN´s mit (am besten W-lan, Medion (E-Plus) und zuletzt Vodafone.

Die Vodafone-APN´s wirst Du vermutlich brandingbedingt nicht herunterlöschen können.

Dann funzen auch Google Maps & Co - aber vorsicht: Ohne Datentarif entstehen dann Extrakosten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skibulla

kanst du mir das vieleicht so erklären das ich es auch verstehe .. bin ein handy noob :)

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hier der Downloadlink für´s X6-Manual als *.pdf:

https://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/x6-16gb/guides

Die APN-Daten müßten folgendermaßen lauten:

Verbindungsname E-Plus Internet

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

PPP Authentication Type PAP

Erster DNS 212.023.097.002

Zweiter DNS 212.023.097.003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skibulla

Ja vielen dank ersma. Ich schau mal das ich das hinkrieg und meld mich dann wieder ! Werde es morgen mal versuchen .

Schon spät :)

Gute Nacht

Gruss skib:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Gerne, dass bekommen wir schon hin ^^

Bis morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Normalerweise müsste das doch auch über die Autoconfig-Funktion des Handys gehen.

Also ich habe neben der Vodafone auch meine Simyo-Karte im X6 im Einsatz (wegen dem günstigeren Datentarif) und habe nach dem Einlegen der Simyo-Karte einfach > Menütaste > Ordner: Programme >Verknüpfung: SettingWiz gestartet und dann wurden mein Internet-, WAP- und MMS-Zugang automatisch konfiguriert.

Um die Vodafone Einstellungen zu löschen einfach mal folgendes versuchen. Unter >Menütaste > Einstellungen > Verbindungen > Ziele bekommst du alle Zugänge angezeigt. Hier einfach mal versuchen, ob sich die Vodafone Zugänge über die Optionen löschen lassen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skibulla

Hallo edgar

Das mit dem löschen habe ich versucht geht aber soo nicht:redface:

Bin ab heute ersma für 10 tage auf malle danach werde ich mich mal intensiver mit dieser Sache beschäftigen .. :)

Trotzdem DANKE

skib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.