Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hagos2310

X6 wählt sich selbständig ins Internet ein !!!!!

Frage

Hagos2310

Hallo zusammen,

Stimmt es ,dass sich mein Handy Nokia x6 sich selbständig ins Internet einwählt und ohne mein Wissen dann Kosten entstehen.

Danke für Eure Antworten

Gruß hago2310

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Hagos2310

Hallo

Ich kann mein Guthaben abfragen und da sind Kosten angefallen ,die auf Internetgebüren zurück zuführen sind ,sagte man mir bei T-Mobile.

Die sagten dass sich mein X6 immer selbständig einwählt um sich Updats runterzuladen.ist da irgendetwas bekannt?

Gruß hagos2310

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vismo

Wenn du das Internet über den Handy nicht nutzt kannst du auch einfach die Zugangsdaten ändern.

Dann kannst du nicht mehr mit dem Handy Surfen aber es kann auch nix anderes mehr ins Netz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo.

Beim X6 hast du diverse Einstellmöglichkeiten für den Internetzugang. So läßt sich als Grundeinstellung einstellen, ob die Internetverbindung automatisch genutzt wird > sobald sie verfügbar ist oder halt > bei Bedarf, wenn ein Programm sie benötigt. Zu finden unter:

Menütaste > Einstellungen > Verbindungen > Admin. Einstellungen > Paketdaten > Paketdatenverbindung.

Die nächste Ebene wäre der entsprechende Zugangspunkt selbst. Dazu musst du unter:

Menütaste > Einstellungen > Verbindungen > Ziele > Internet

... auf den entsprechenden Zugangspunkt gehen und dann dort die Option > Zug.-punkt verwenden auf > Nach Bestätigung stellen.

Jetzt muss jedes Programm vor der Einwahl ins Internet fragen, ob die Verbindung hergestellt werden soll. Internettraffic verursachen nicht nur Aktualisierungen, sondern auch die Nutzung von A-GPS bei dem die Standortbestimmung über das Netz unterstützt wird. Aber auch viele angebliche Gratisapps werden über Werbung finanziert, die aus dem Internet geladen wird.

Wenn du das Internet nicht brauchst und sicher gehen willst, lösche die entsprechenden Zugangspunkte einfach.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Wenn Du das mobile Internet gar nicht haben willst und auf Nummer sicher gehen willst, dann lösche alle Zugangspunkte ausser WLAN.

2. Gibts leider ein paar schaiss Apps die doch ohne nachzufragen einfach online gehen, wie SMSPreview.

Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/symbian_serie60_5th_programme_software/203129-numo_sms_preview_geht_automatisch_online.html

Oder die WhatsApp - App, die geht auch so online, zwischendurch und ohne zu fragen.

Das kann man nur unterbinden wenn man ein Sicherheitsprogramm mit Firewall benutzt und dann die App in der Firewall blockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.