Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenasmussen

xperia als modem???

Frage

svenasmussen

hallo ist es möglich das handy als modem zu nutzen? wenn ja wie geht das hab da leider null ahnung.:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Seven of Nine

tethering geht von haus erst ab 2.2. "Tethering – Wikipedia"

Tethering (engl. Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Windows Mobile auch als Internetfreigabe bezeichnet.

Die Verbindung der beiden Geräte miteinander kann kabelgebunden oder drahtlos sein:

. serielles Kabel

. USB-Kabel

. PC-Karte (auch bekannt als PCMCIA) bzw. ExpressCard

. IrDA (Infrarot-wireless)

. Bluetooth-Funktechnik

Auch WLAN wird in diesem Zusammenhang oft genannt, jedoch ist es in dem Fall vielmehr so, dass das Mobiltelefon per Software zum Hotspot wird. Dabei wird mit Hilfe der Programme mancher Geräte ein Ad-hoc-Netz aufgebaut, wobei nach dem IEEE-802.11-Standard nur eine Verschlüsselung mit maximal WEP spezifiziert ist. Bei Software wie etwa dem WebOS-Programm Mobile Hotspot (für das Gerät Palm Pre)[1], den Betriebssystemen Android ab Version 2.2 [2] [3] oder Windows Phone ab Version 7.5[4] wird hingegen temporär ein vollwertiger Hotspot mit Verschlüsselung nach WPA2-Standard errichtet, sodass sich auch mehrere Computer mit dem Handy verbinden können.

Die Nutzung des Mobiltelefons als Verbindung für einen Computer ins Internet ist grundsätzlich mit jedem GSM- oder UMTS-Tarif eines Mobilfunkanbieters möglich. Der Mobilfunknetzbetreiber kann die Nutzung des Mobiltelefons als Verbindung für einen Computer ins Internet als Bedingung des Mobilfunkvertrages untersagen.[5]

Bei Pre-Paid-Anbietern wie beispielsweise Fonic, blau.de, Simyo oder Aldi-Talk ist die Anbindung eines Laptops oder Notebooks problemlos möglich, bei BildMobil dagegen explizit ausgeschlossen. In der Schweiz ist Tethering in Verbindung mit dem iPhone seit Juli 2009 bei der Swisscom möglich,[6] bei Sunrise aber für Privatkunden durch die AGB verboten.

Auch beim Anbieter O2 ist seit dem 1. Juni 2010 für Neukunden der Internettarife M und M+ die Nutzung zusammen mit einem Notebook untersagt. Dies gilt sowohl für die Nutzung der SIM in einer Datenkarte, als auch für die Nutzung von Tethering.[7]

aber sehen dir mal die programme an.

PdaNet is now completely free for users outside of US/Canada with no limitations.

PdaNet allows your computer to go online through the Android phone's Internet connection. Supports USB Tether and Bluetooth DUN. No rooting or tether plan needed. Supports Mac&PC.

Also includes SMS Agent to send/receive SMS from PC.

Download Softonic: PdaNet - Download

oder Easy Tether Lite

RUN THE APP ON THE PHONE, FOLLOW THE SETUP WIZARD.

NOTIFICATION ICON CAN BE SWITCHED OFF, USE THE OPTION SELECT TO DISABLE, THEN UNCHECK USB WHEN YOU'RE NOT USING THE APP. THE ET NOTIFICATION WILL GO AWAY.

Shares your phone Internet connection with computer/laptop/notebook (Windows 7/Vista/XP 64-bit/32-bit, Mac OS X 10.4/10.5/10.6/10.7, Ubuntu 10.4+, Fedora 13+). EasyTether works via USB.

Does not need root access

Read our F.A.Q. section

https://tinyurl.com/tether-faq

THE LITE VERSION BLOCKS HTTPS, INSTANT MESSENGERS AND GAME CONSOLE TETHERING. IF YOU WANT FULL FEATURES, PURCHASE THE FULL VERSION.

Full app allows https - access to secure sites such as facebook, gmail, online banking etc.

Full app allows you to tether ps3, xbox 360, wii via your PC - enable Internet Connection Sharing on your computer for that.

Full app is $9.99, one-time fee, cheaper than PDANet

All updates are free for registered users, simply re-type the activation code from your purchase confirmation e-mail.

Tether PS3 Wii XBox via PC ICS

https://twitter.com/easytether_a

Please post your email if you want to get feedback on your comment. Google does not allow us to reply to your comments otherwise.

Download: Easy-Tether-Lite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenasmussen

leider bin ich des englischen nicht so mächtig:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hi,

um den obrigen Text mal abzukürzen!

Wenn du Android 2.2 drauf hast, kannst du es ganz einfach per App aktivieren.

Die Apps (PDAnet und easy tether lite) werden dir oben angeboten. Die Apps erklären sich von alleine;)

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenasmussen

danke erst mal. ich hab da trotzdem noch dumme fragen,

1 android 2.2 wo seh ich das aufm handy

2 wen ich Pda net runterlade ich denk mal auf dem laptop was mache ich damit?

3 was stell ich auf dem handy ein damit das dann auch funktioniert

hoffe ich nerve nicht zu doll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hi Quatsch Du nervst NIHCT!!!

Dafür sind wir ja da:):):)

Also lade dir mal das App fürs Handy runter und folge den Anweisungen.

https://market.android.com/details?id=com.pdanet&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wZGFuZXQiXQ..

Ich nutze nicht Tethering aber es ist eigentlich einfach zu bedienen.Probier ein wenig aus, du kannst hier nix falsch machen:)

Du findest unter Einstellungen/Telefoninfo/ Android Version heraus welche Version du hast!

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenasmussen

also da steht firmware version 1.6

baseband version

kernel version 2.6.29

nix android:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seven of Nine

also da steht firmware version 1.6

baseband version

kernel version 2.6.29

nix android:sad:

was ist das für ein Xperia? wenn wir genauen wissen was für ein Modell es ist können wir etwas genauer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Es wird schon ein X10 sein;)

1.6??????????? Du hast noch 1.6 drauf?

Installiere bitte auf deinem PC mal das Sony Ericsson Programm "PC Companion" und akutalisiere direkt dein Handy!

Du solltest dann auf 2.3.3 kommen und ab dann kannst du auch Tethering benutzen.

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.