Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holo1337

Xperia Arc s Jelly Bean Flashtool geht nicht

Frage

Holo1337

Hey

Ich bin genau wie auf der Seite https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1979829 beschrieben wird vorgegangen.

-Flash stock rom OR BASEBAND V77 with Flashtool

Bei diesem Punkt stecke ich fest, habe mir das Flashtool runtergeladen und installiert. Im Flashtool steht jetzt auch ich kann die Datei einfach hineinziehen, doch das geht nicht!!Passiert einfach nichts

Es steht auch :

For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Ich habe ein Gerät von 2011 und wie aktiviere ich jetzt den MTP Mode?

Bitte helft mir ihr seit meine letze Hoffnung:)

So sieht das Flashtool aus :

https://www.pic-upload.de/view-18017173/flash1.png.html

(Wenn ich auf den Blitz gehe und Flashmodus auswähle kommt das auf dem Bild rechte Fenster aber da steht was von X10 welches aber nicht mein handy ist ich habe das arc s)

Wisst ihr weiter?:)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Ich habe ein Gerät von 2011 und wie aktiviere ich jetzt den MTP Mode?

...aber da steht was von X10 welches aber nicht mein handy ist ich habe das arc s)

Vergewissere dich das das Phone nicht im MTP Mode steht.

Ab und zu taucht im Flashtool das X10. Die Vorgehensweise ist identisch daher kannst du es auch verwenden.

Du weisst schon das bei der ROM Problemme mit WiFi gibt?

Und am besten ist den Schritt d) aus meiner Root-Anletung zu überprüfen bevor man beginnt:

Schritt d) - Im Smartphone auf Einstellungen und ...

⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ PC-Compagnion install - Häkchen entfernen

⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus ⇨ Häkchen setzen

⇨ Sicherheit ⇨ Unbekannte Herkunft - Häkchen setzen

⇨ Entwickleroptionen ⇨ USB-Debugging - Häkchen setzen

bearbeitet von Alex@xelA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holo1337

Hey

Erstmal danke für deine Antwort

Wenn ich dann probleme mit Wifi habe will ich es natürlich nicht machen

Deinen Beitrag hatte ich auch schonmal gelesen aber dachte mir der geht nicht für Jelly Bean.

Habe nachgegoogelt aber nichts gefunden, wie mache ich das mit dem MTP_mode? aber das ist ja jetzt eh überflüssig wenns dann im nachhinein probleme mit wifi gibt?

Kennst du dann eine andere Anleitung für arc s update auf Jelly Bean wo es danach keine Probleme gibt? Kannst du mir da deine empfehlen?

Wo auch gut erklärt ist :D

Kenne mich zwar mit PC-Systemen Hardware etc einiger maßen gut aus aber mit Handy eher nicht

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

als erstes empfehle ich dir ein wenig abzuwarten ...

Sony hat angekündigt 4.1.B.1.13 auf die 2011 Xperia Phones bald auszuliefern.

die auslieferung in der EU ist schon im gange. was es bringen wird weiss so recht noch keiner - schlecht wird es ja nicht sein können. die einen sagen neuen Kernel, angelehnt an Project Butter ... die anderen BUG-bereinigung. mal sehen ...

das Android was Sony auf die Phones bringt ist sehr stabiel und gut ...

es ist nur leider mit der Blow-Ware oder Junk-Apps voll gestopft.

mit Hilfe meiner Root-Anleitungen bekommt man die Rechte zum entfernen dieser.

Liste der Blow-Ware/Junk-Apps zur deinstallation

nach dem saubermachen läft (rennt währe passender), das Arc/Arc S mit der 4.1.B.0.587 sehr schnell und flüssig.

somit sind für mich die Custom-ROM´s nur ne nette spielerei im bezug auf das aussehen und nix weiter, custom eben.

wenn du nicht warten kannst oder willst und experimentierfreudig bist -

- empfehle ich aus allen verfügbaren customs nur Cyanogenmod.

Das Xperia Arc/Arc S ist unter dem codenamen "anzu" bzw. LT15i/LT18i zu identifizieren.

Cyanogenmod ISC für Arc/Arc S "stable" 9

Cyanogenmod JB für Arc/Arc S "nightly" 10

PS: nimm lieber "Stable" und nicht "Nightly" - da funzen unter anderem die Kamera und GSM-Data nicht richtig.

verständliche

zum aufspielen poste ich mit dazu :thankyou: bearbeitet von Alex@xelA
Video-Anleitung hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holo1337

okay

Woher hast du diese Information? Durch google finde ich nichts

Würde mich interessieren,danke:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

k.a. bin oft im netz nach neuen saschen unterwegs ...

da bleibt das eine oder andere nutzliche hängen ... was anderen Usern hier durchaus hilfreich sein könnte :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holo1337

Hey

Hoffe das liest noch einer

Hab hbei chip.de grad gelesen dass es zu keinem Update mehr kommen wir

2011er- und einige neuere Modelle bleiben auf ICS-Stand

Xperia-Geräte von 2011 haben fast alle ein Update auf Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich (ICS)erhalten – mehr gibt es allerdings nicht. Laut Sony kann eine stabile Performance unter Android 4.1 nicht mehr das gewährleistet werden. Konkret betrifft das die Modelle Xperia arc, Xperia arc S, Xperia neo, Xperia neo V, Xperia ray, Xperia mini, Xperia mini pro, Xperia pro und das Xperia active. Sony versorgt die Nutzer weiterhin mit Firmware-Updates für Bugfixes, Jelly Bean wird es jedoch definitiv für diese Xperia-Smartphones nicht geben. Auch die 2012 ausgelieferten Handys Xperia U, Xperia miro und Xperia tipo bleiben auf dem ICS-Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.