Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dynagone

Xperia S - keine mobile Internetverbindung

Recommended Posts

Dynagone

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine Sim-karte von Klarmobil erhalten ( Spartarif + 500MB Internet-Flat).

Bin schon völlig verzweifelt, nachdem ich jetzt mehrere Stunden probiert habe, das Internet auf meinem Xperia S zu benutzen.

Habe bereits versucht in den APN-Einstellung was zu ändern, aber ich bin völlig überfordert mit den ganzen Angaben etc.

Die Suche im Internet und Forum hat auch nicht weitergeholfen. Habe zahlreiche APN-Einstellungen eingegeben, aber nichts hat funktioniert.

Einmal habe ich es geschafft die Seite von msn.de zu laden, aber das hat gut 2min gedauert?!

Ansonsten kommen ständig Fehlermeldungen von keine Internetverbindung bis

Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen über Download nicht möglich. Tippen f. neuen Versuch.

Kann es sein, dass ich die Internet Flat erst noch aktivieren muss oder warten bis diese aktiviert ist?

PS: Die FAQ von Klarmobil mit diesem Problem hat nicht weiterholfen (Ich habe die Internet Flat 500 gebucht und bekomme keine Internetverbindung.)

https://www.klarmobil.de/service/faq.php

Vielen Dank schon mal!

bearbeitet von Dynagone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Hallo,

am Gerät selber wird es nicht liegen.

Du müsstest nach der Zubuchung der Flat eine SMS erhalten das die Flat aktiviert ist. Erst dann hast du Internetzugriff.

Hast du eine SMS erhalten?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Nein, habe keine SMS bekommen. Habe die Internet-Flat mit der Sim-Karte zusammen bestellt, also nicht erst die Sim-Karte und dann irgendwann die Flat zugebucht. (falls das eine Rolle spielen sollte)

Wenn ich das Handy einschalte steht oben rechts die Sim-Karte ist gesperrt?

Wenn ich dann die PIN eingebe verschwindet diese Nachricht...telefonieren funktioniert auch...

War zwischenzeitlich auf der Seite von Klarmobil und habe entdeckt, dass man seine Prepaid-SIM-Karte dort aktivieren kann. Habs gleich versucht, aber meine Rufnummer ist "unbekannt".

Weiß echt nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Capricorn*

dann würde ich bei klarmobil mal anrufen, wenn es mit aktivieren der simkarte nicht klappt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Habe den Klarmobil-Chat benutzt und mir wurde ein Link für den Handykonfigurator gegeben.

Habe diesen dann benutzt und auch ne SMS bekommen bzw. die Konfiguration installiert, jedoch funktioniert es jetzt immernoch nicht:madman:

Die Dame konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen und meinte netztechnisch funktioniert alles und die Flat ist auch aktiv. Ich solle mich doch an den Geräthersteller wenden...

Kann das wirklich am Handy liegen?!

Edit: Außerdem bekomme ich bei der Aktualisierung der Android-Software immerwieder eine Fehlermeldung. Gestern schon den ganzen Tag probiert und heute auch. Immer wieder die Fehlermeldung der Server ist ausgelastet...

PS: Hab das Handy von Amazon Warehouse, vlt. wurde es deshalb umgetauscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Nicht das dein Gerät ein Branding oder Simlock hat??? Dann würde es bei nem Simlock nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Nein, hat es nicht. Dann würde ja auch die SIM-Karte nicht angenommen werden.

Es funktioniert ja alles, außer das Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Ja, die Dame hat mir ja gesagt, dass die SIM Karte freigeschaltet ist.

Eigentlich wollte ich mir kein anderes Smartphone kaufen, aber irgendwie hab ich auch keine Lust noch ein Xperia S zu bestellen und das gleiche Problem zu haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Telefonieren und SMS geht aber? Oder geht überhaupt nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Telefonieren geht. SMS hab ich noch nicht geschrieben bzw. blick ich da noch nicht so recht durch wo ich mein Posteingang (SMS) überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Dann kann es ja nicht am Handy liegen :) Deine Paketdaten sind aber auch aktiviert? Sorry für die blöde Frage aber wir wollen ja den Fehler finden :)

SMS wird in den NAchrichten App angezeigt wenn du eine geschrieben hast und auf den Name klickst. Dann siehst du im Wechsel wer was geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Was sind meine Paketdaten? Eine App mit dem Namen Nachrichten gibts bei mir nicht, meinst du Messaging?

Danke für dein Hilfe, vlt. finden wir ja noch das Problem:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Das ist deine mobile Datenverbindung ins Internet. Kann man ja ein und ausschalten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Einstellungen ---> dann da der dritte Punkz mehr und da dann Mobilfunknetze, dort schauen ob ein Haken ist bei Daten aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Also bei mir ist der 3te Punkt in den Einstellungen "Anrufeinstellungen". Was meinst du mit mehr?

Ich hab noch nicht das neue Update vlt. ist die Einstellung deshalb bei mir anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Verdammt Sorry ich hab ja schon ICS ...

Ähm dann müsste es bei Mobilfunknetze sein. Weis ich jetz nich genau. Musst du mal suchen. Bzw. kannst du auch ein Widget auf den Screen legen womit du die Paketdaten aktivieren kannst sie es nicht sind. Steht bei dir neben dem Empfangsbalken was? Ein E oder H?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynagone

Habs gefunden. Ja, der Haken war bereits gesetzt.:sad:

Update funktioniert nicht, kommt immer ne Fehlermeldung. Wie ich gehört habe braucht man dazu aber auch ne Internetverbindung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.