Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macberg

Xperia Z - E-Mails löschen sich automatisch vom Handy

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Hast du bei GMX Pop3 oder IMAP?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hast du bei GMX Pop3 oder IMAP?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Ich habe gerade nachgeschaut, und soweit ich das durchblicke, muss IMAP auf gmx.de kostenpflichtig freigeschaltet werden. Ich habe aber die Standard-Umsonst-Variante.

Aber um ganz sicher zu gehen - wo kann ich das denn nachschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst in der Email App unter der Kontoeinstellung bei Einstellungen für Eingangsserver mal gucken was da steht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Du kannst in der Email App unter der Kontoeinstellung bei Einstellungen für Eingangsserver mal gucken was da steht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Da sind nur Angaben zu POP3-Server. Inwiefern betrifft das denn das Löschproblem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich könnte mir höchstens vorstellen, da bei Pop3 eigentlich die Emails vom Server heruntergeladen werden, es deswegen zu den Problemen kommt.

Ich würde einfach mal die Einstellungen auf IMAP ändern, vielleicht funktioniert es ja.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ich könnte mir höchstens vorstellen, da bei Pop3 eigentlich die Emails vom Server heruntergeladen werden, es deswegen zu den Problemen kommt.

Ich würde einfach mal die Einstellungen auf IMAP ändern, vielleicht funktioniert es ja.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

IMAP geht bei gmx nur, wenn man es kostenpflichtig freischaltet. Ich vermute, dass man erst dann die nötigen Daten für das Einrichten bekommt.

Also das kann es ja wohl nicht sein. Bei meinem früheren Blackberry hat das Zusammenspiel mit gmx.de immer perfekt funktionert.

Ich habe mich mal über die gmx-App schlau gemacht: Anscheinend gibts alle 2 Tage ein Bewertungs-Popup und nebenbei immer mal wieder Werbung. Außerdem scheint die Ordnerstruktur nicht immer richtig zu funktionieren.

Die gmx-App kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Jetzt warte ich noch auf die Antwort vom Sony-Support...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Allerdings steht da auch: "Bitte beachten Sie: IMAP steht Ihnen in den Tarifen GMX ProMail und TopMail zur Verfügung"

Oder meinst Du, ich soll die Einstellung am Handy vornehmen, ohne die IMAP-Funktion bei gmx zu aktivieren?

P.S.:Hab jetzt mal versucht, die Einstellungen für IMAP in der Mail-App einzutragen, scheint nicht zu funktionieren. Da steht seit 5 Minuten: "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft...", aber er macht nicht weiter.

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Das sind genau die Einstellungen, die ich oben getestet habe. Hat, wie gesagt, nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass IMAP die Lösung für ein Synchronisierungsproblem unter POP3 ist. Es sollte ja wohl auch mit POP3 funktionieren, so wie es auch bei Blackerrys unter POP3 funktioniert.

Es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein, dass sich alle, die ein kostenloses gmx-Account haben - und ich schätze, das sind nicht wenige - täglich alle älteren Mails herunterladen und neu aussortieren müssen!

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

selbe Problem hier, und bei mir hilft der Tip auch nicht.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Das ist doch total nervig, oder? Bei mir werden momentan nur drei Mails angezeigt...

Und noch blöder ist, dass wenn man die alten Mails erneut herunterlädt und erneut z.B. Spam-Mails oder unwichtige Mails löscht, dann kommen die ein zweites Mal in den "gelöscht"-Ordner.

Ich habe am 27.03. eine Mail an den Sony-Support geschickt, bisher jedoch noch keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerobatic

Funktioniert bei euch eigentlich der automatische Mailabruf? Ich habe 30 min. eingestellt und den Eindruck, dass die Mails nur in dem Moment abgerufen abgerufen werden, wenn es aus dem Standby-Modus geholt wird.

Gruss,

null8fuff10

Hallo erst mal :wave:

Also ich habe auch alle vorgenannten Probleme

- emails werden neu geladen und als Ungelesen markiert

aber schlimmer finde ich das sie nicht automatisch geladen werden. habe es zum testen mal auf Aktualisierung alle 5 min gestellt und sie werden nur abgerufen wenn man es aus dem Standby aufweckt !!

-Wlan an

-Stamina aus

-Energiesparen aus

ist es aber am Ladegerät oder voll geladen funzt geht es alle 5 minuten

öffnet man das email programm bekommt man ja oben beim wählen des kontos (sofern mehrere) kurz die Uhrzeit der letzen aktualisierung angezeigt und die ist manchmal (morgens) mehrer stunden alt.

also nichts mit alle 5 min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Habe gerade eine Antwort vom Sony-Support bekommen:

[Zitat-Anfang]

"Guten Tag Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Sofern dieser Konflikt auftritt indem Sie die Einrichtung des Gmx Kontos über die vorinstallierte Emailapp auftritt, empfehlen wir die Nutzung der Gmx Email App. Sie finden diese zum kostenlosen Download im PlayStore™.

[...]

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass wir Ihnen keinen Support für die im Store zur Verfügung gestellten Anwendungen zusichern können und keine Haftung für eventuell entstehende Schäden übernehmen." [Zitat-Ende]

Ich habe dann mal zurückgeschrieben, dass man bei einem Handy dieses Preissegments schon eine professionellere Lösung erwartet, als auf eine herstellerfremde App zu verweisen, anstatt das Problem der App zu beheben, die aus dem eigenen Hause stammt. Außerdem habe ich noch auf die Mängel der GMX-App verwiesen, die ich auch hier schon weiter oben erwähnt habe.

Allerdings scheint es mir so, als hätten sie den Fehler gar nicht richtig nachgeprüft, ansonsten könnte man das doch sicherlich leicht beheben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Habe gerade eine Antwort vom Sony-Support bekommen:

[Zitat-Anfang]

"Guten Tag Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Sofern dieser Konflikt auftritt indem Sie die Einrichtung des Gmx Kontos über die vorinstallierte Emailapp auftritt, empfehlen wir die Nutzung der Gmx Email App. Sie finden diese zum kostenlosen Download im PlayStore™.

[...]

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass wir Ihnen keinen Support für die im Store zur Verfügung gestellten Anwendungen zusichern können und keine Haftung für eventuell entstehende Schäden übernehmen." [Zitat-Ende]

Ich habe dann mal zurückgeschrieben, dass man bei einem Handy dieses Preissegments schon eine professionellere Lösung erwartet, als auf eine herstellerfremde App zu verweisen, anstatt das Problem der App zu beheben, die aus dem eigenen Hause stammt. Außerdem habe ich noch auf die Mängel der GMX-App verwiesen, die ich auch hier schon weiter oben erwähnt habe.

Allerdings scheint es mir so, als hätten sie den Fehler gar nicht richtig nachgeprüft, ansonsten könnte man das doch sicherlich leicht beheben, oder nicht?

HAA!! Typisch Sony, inkompetente Antworten ohne wirkliches Interesse diese zu lösen... typisch Sony!! ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also bei meinem GMX Konto werden bis jetzt keine Mails automatisch gelöscht, auch nicht nach dem Aus und wieder Einschalten des SXZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hallo zusammen,

Also ich wollte nochmal den Thread hier aufleben lassen, um zu sehen, ob vielleicht jemand inzwischen eine lösung für das leidige Problem mit gmx hat.

Bei mir (und auch bei inigen anderen) werden immer noch täglich einige E-Mails automatisch gelöscht. Diese kann man zwar erneut laden lassen, aber das ist natürlich keine Lösung, vor allem nicht für Mails, die z.B. 1 Jahr alt sind.

Weiß vielleicht jemand inzwischen eine Lösung?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerobatic

Leider nein. Es scheint so zu sein, daß immer die letzten 25 Nachrichten eines GMX kontos im handy angezeigt werden.

wenn ich z.B. nach längerer Zeit mal mein Postfach über Outlook aufräume, kommen immer ältere nachrichten welche schon vom handy verschwunden sind wieder.

was mich viel mehr nervt sind immer wiederkommende nachrichten ohne Betreff ohne Text mit Sendedatum 01.01.1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.