Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Smartphone

Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ab sofort in Europa verteilt

Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???  

65 Stimmen

  1. 1. Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???

    • Ja ich, mein Gerät ist von Vodafone
      13
    • Ja ich, mein Gerät ist von T- Mobile
      9
    • Ja ich, mein Gerät ist von O2
      11
    • Ja ich, mein Gerät ist von ePlus
      0
    • Ja ich, mein Gerät ist von Debitel
      4
    • Ja ich, mein Gerät ist ein Freies (Ohne Branding)
      31


Recommended Posts

ishe

Ich hab auch ein branding freies deutsches Gerät und warte noch, aber das wird schon iwann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Flashen is das kleinste Problem :-) mach ich andauernd :-) aber hätte ja rein zufällig in nächster zeit direkt kommen können :-) :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ich hab mein handy aus vertragsverlängerung von mobilcom-debitel. was musst noch wissen um herauszufinden wo mein problem ist??

aus welcher 'Region' dein Handy kommt.. die Handys ham Codes und soweit ic hweis, umso älter das Handy, umso eher das Update.. bzw. wann welcher Hersteller dein Handy dafür 'freigibt'..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

dann flash es dir!

Gehe vor wie bei den Anleitungen hier, ganz easy!

Aber dann passt iwas bei dir nicht.. woher hast du das Handy? welcher Anbieter? welches Branding?

Frei von Amazon eu oder .de?!

Also ich habe es auch noch nicht, beim letzte Update hat es bei mir auch 2-3 Wochen gedauert, nachdem die ersten hier von ihrem Update berichtet hatten, bis ich es bekommen habe. Ich habe ein freies Gerät von Amazon. Ich habe es übrigens sofort gekauft, als es bei Amazon verfügbar war, war also wohl bei den ersten Besitzern dabei.

Also Geduld, Du kannst ja nach wie vor telefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

stimmt.. ich hab es mai bekommen in farbe violett

und wenn ihr mehr infos über das handy ob neu modell oder älter könnt ihr von mir gern erfahren wenn ihr mir bescheid gibt wie ich diese info rauslesen kann und tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

ich hab mal bei mir mein TA-Backup eingespielt (Bootloader gelockt und DRM Keys wiederhergestellt), um mir mal die 4.2.2 mit VF Branding aufzuspielen. Habs direkt mit einem Full-Wipe geflasht, da ich ja eh von einem AOSP gekommen bin.

Positiv fielen mir sofort einige Details auf:

- Die anpassbare Schnelloptionleiste (Endlich Display rotieren oben drin). Habs bisher immer mit einer sony miniapp gemacht, was auch fix geht, aber halt nicht einheitlich ist.

- der neue lockscreen (der eh Bestandteil von 4.2.x ist meines wissens nach)

- transparente leisten oben und unten (passt einfach besser zum design finde ich)

- Akkulaufzeit ist finde ich sehr gut

Leider überwiegt bei mir das negative:

- System ist wie bei 4.2 bekannt wieder deutlich inperformanter. Auch beim Galaxy S4 mit 4.2.2 ist mir die Ruckelorgie bereits aufgefallen. Ich weiß nicht ob jeder das merkt, aber ich finds nicht mehr so flüssig wie bei 4.1.

- Den Vogel schießt dann bei mir die Album App ab. Es ruckelt dermaßen, dass es echt schon extrem störend ist.

- Die Walkman App hat bei mir mehrmals gebugt und ich musste den Kopfhörer rausziehen und wieder einstecken, weil auf einmal der gesamte Tieftonbereich weg war.

- E-Mail App ignoriert Display Orientierungseinstellung

Ich hab dann mal ne alte 4.1.2 VF FW aufgespielt und hatte keines der Probleme mehr. Danach über PCC ein update auf 4.2.2 gemacht und direkt wieder in die Probleme gelaufen. Aktuell laufe ich wieder mit Generic DE 4.1.2 welche echt gut ist, aber die Verbesserungen vermisst man doch schon. Ich überleg mir noch wieder den Bootloader zu entsperren und wieder nenn AOSP aufzuspielen. Allerdings finde ich den Sound in der original FW doch deutlich besser zusammen mit Bose MiE2 Kopfhörern. Das hält mich aktuell noch ein wenig davon ab ^^

bearbeitet von PhilAd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

https://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0〈=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=1270-3841

T-Mobile DE hat nun auch das Update.

Ich habe bereits eine FTF erstellt. Ich lade sie auf meinen eigenen Server und würde jemanden bitten dies dann zu Mirrorn, da ich max 10MBit anbieten kann.

Bei dieser FW ist das NFC Logo wieder sichtbar.

Zusätzlich wird LTE anstelle von 4G angezeigt wie bei der VF FW.

Link folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Bei dieser FW ist das NFC Logo wieder sichtbar.

wie kann den das sein?

Wurde dieser Fehler womöglich jetzt mit dem Update der Telekom (DE) beseitigt?

alles klar, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Hab es seit vorhin drauf

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

man sieht auch gleich beim Start das Logo -> Sony -> Xperia -> T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich hab mal bei mir mein TA-Backup eingespielt (Bootloader gelockt und DRM Keys wiederhergestellt), um mir mal die 4.2.2 mit VF Branding aufzuspielen. Habs direkt mit einem Full-Wipe geflasht, da ich ja eh von einem AOSP gekommen bin.

Positiv fielen mir sofort einige Details auf:

- Die anpassbare Schnelloptionleiste (Endlich Display rotieren oben drin). Habs bisher immer mit einer sony miniapp gemacht, was auch fix geht, aber halt nicht einheitlich ist.

- der neue lockscreen (der eh Bestandteil von 4.2.x ist meines wissens nach)

- transparente leisten oben und unten (passt einfach besser zum design finde ich)

- Akkulaufzeit ist finde ich sehr gut

Leider überwiegt bei mir das negative:

- System ist wie bei 4.2 bekannt wieder deutlich inperformanter. Auch beim Galaxy S4 mit 4.2.2 ist mir die Ruckelorgie bereits aufgefallen. Ich weiß nicht ob jeder das merkt, aber ich finds nicht mehr so flüssig wie bei 4.1.

- Den Vogel schießt dann bei mir die Album App ab. Es ruckelt dermaßen, dass es echt schon extrem störend ist.

- Die Walkman App hat bei mir mehrmals gebugt und ich musste den Kopfhörer rausziehen und wieder einstecken, weil auf einmal der gesamte Tieftonbereich weg war.

- E-Mail App ignoriert Display Orientierungseinstellung

Ich hab dann mal ne alte 4.1.2 VF FW aufgespielt und hatte keines der Probleme mehr. Danach über PCC ein update auf 4.2.2 gemacht und direkt wieder in die Probleme gelaufen. Aktuell laufe ich wieder mit Generic DE 4.1.2 welche echt gut ist, aber die Verbesserungen vermisst man doch schon. Ich überleg mir noch wieder den Bootloader zu entsperren und wieder nenn AOSP aufzuspielen. Allerdings finde ich den Sound in der original FW doch deutlich besser zusammen mit Bose MiE2 Kopfhörern. Das hält mich aktuell noch ein wenig davon ab ^^

Ich habe die Vodafone Rom 4.2.2 drauf:

1.

- System ist wie bei 4.2 bekannt wieder deutlich inperformanter. Auch beim Galaxy S4 mit 4.2.2 ist mir die Ruckelorgie bereits aufgefallen. Ich weiß nicht ob jeder das merkt, aber ich finds nicht mehr so flüssig wie bei 4.1.

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei, keine Ruckler oder sonst was!

2.

- Den Vogel schießt dann bei mir die Album App ab. Es ruckelt dermaßen, dass es echt schon extrem störend ist.

Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir läuft die absolut flüssig und schnell!

3.

- Die Walkman App hat bei mir mehrmals gebugt und ich musste den Kopfhörer rausziehen und wieder einstecken, weil auf einmal der gesamte Tieftonbereich weg war.

Habe ich jetzt mal bewußt getestet, auch diesen Fehler habe ich nicht einmal gehabt, also kann ich auch nicht bestätigen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@ bg

da hast du aber wie viele 'Glück, bzw. ich und viele andere Pech -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

wie kann den das sein?

Wurde dieser Fehler womöglich jetzt mit dem Update der Telekom (DE) beseitigt?

alles klar, Danke.

ich hoffe das wenn ich das Update endlich haben sollte die tage !!! .... das bei mir auch endlich das NFC zeichen zu sehen sein wird. weil bei mir ist es seit ich das handy habe nicht zu sehen aber funken tuts.. komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Das nfc logo sowie die angabe lte oder 4g sind optional und haben keinen funktionellen einfluss.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Auch nach dem Update ist bei mir das nfc Zeichen nicht zu sehen. Aber das ist ja eigtl egal.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

wer kann mal die build.prop bei seiner Version (O2/Vodafone/T-Mobile) nach diesem Eintrag prüfen, bei denen wo das Zeichen NFC da ist und wo nicht?

Ist dann der Eintrag vorhanden, wenn ja true oder false.

######################## Customized property values #########################

ro.nfc.on.default=false

#############################################################################

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

JUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.....:heuldoch:

ich glaubs nicht aber hab das Update vorhin per Sony PCC bekommen und draufgemacht. Wie erfahre ich jetzt aber ob ich Generel habe oder doch wirklich mobilcom-debitel Handy???

Hier die aktuellen Daten:

Android-Version: 4.2.2

Baseband-Version: 9x15A-ACEFWMAZQ-30110049-34

Kernel-Version: 3.4.0-gba62870, BuildUser@BuildHost #1, Mon May 27 09:22:25 2013

Build-Nummer: 10.3.A.0.423

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Software Info *#*#7378423*#*#

GLOBAL-LTE

Customization Version: 1271-0334_R2B

ich habe gerade mal eine ftf erstellt

NFC Symbol wird nicht angezeigt

Endlich haben wir alle Versionen zusammen, ein Angebotsthread ohne Diskussionen wäre angebracht? Ich könnte alle Versionen über Google Drive hochladen und anbieten und diesen gewissen Thread erstellen. Er müsste danach geschlossen werden.

post-80665-14356918057886_thumb.png

bearbeitet von Hen Ry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ishe

Für mein branding freies kam heute auch das Update :respekt:

Mein erster Eindruck:

Hatte vorher ab und an minimale Ruckler beim Seiten blättern aufm Desktop. Die sind bei mir nun verschwunden und das XPZ läuft sehr geschmeidig. Wenn sich an der Akkulaufzeit nichts negativ geändert hat, bin ich mehr als zufrieden :)

bearbeitet von ishe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.