Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Smartphone

Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ab sofort in Europa verteilt

Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???  

65 Stimmen

  1. 1. Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???

    • Ja ich, mein Gerät ist von Vodafone
      13
    • Ja ich, mein Gerät ist von T- Mobile
      9
    • Ja ich, mein Gerät ist von O2
      11
    • Ja ich, mein Gerät ist von ePlus
      0
    • Ja ich, mein Gerät ist von Debitel
      4
    • Ja ich, mein Gerät ist ein Freies (Ohne Branding)
      31


Recommended Posts

PhilAd

mhh, also bisher haben nur wir Fakten genannt und bereits einen Fall widerlegt. Ok, versuchen wir noch einen Fall mit gebrandetem Gerät zu erklären:

z.B. ha6453sc ... Gibt als Stadt Salzburg an, was meines Wissens nach nicht nach DE umgezogen ist, sondern immernoch in AT liegt.

Das bedeutet, dass er als T-Mobile AT Gerät die Cust. No. 1270-3837 hat.

Überprüft man dies mit dem Link erhält man ... oh welch wunder:

https://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0〈=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=1270-3837

<swVersion>10.3.A.0.423</swVersion>

bereits die 4.2.2

Ich würde mich dennoch freuen, wenn mal von der anderen Seite etwas kommt und nicht nur wir jedes Mal Fakten auf den Tisch werfen sollen/müssen und dann noch als Verschwörungstheoretiker betitelt werden.

bearbeitet von PhilAd
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Also mich wundert es auch, wie ist es denn möglich, dass einige mit der unbranded Software das Update haben und andere nicht? Allein von der Logik versteh ich das nicht, es läuft doch nicht nach Bundesländern ab?! Ich habe die unbranded geflasht und bisher ist nichts passiert!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Nein warum sollte jemand lügen und sagen ich hab das Update bekommen wenn es nicht stimmt? Ich habe es z.b seit Nachmittag des Tages an dem hier die Meldung kam, über das Sony Companion Programm bekommen.....ich hab eine branding freie SW auf meinem Handy, ist aber eigentlich logisch das branding freie immer fixer sind-da fehlt die Anpassung durch die jeweiligen Provider :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Warum wird es dann nicht mal als FTF angeboten?

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Nein warum sollte jemand lügen und sagen ich hab das Update bekommen wenn es nicht stimmt? Ich habe es z.b seit Nachmittag des Tages an dem hier die Meldung kam, über das Sony Companion Programm bekommen.....ich hab eine branding freie SW auf meinem Handy, ist aber eigentlich logisch das branding freie immer fixer sind-da fehlt die Anpassung durch die jeweiligen Provider :)

Deswegen habe ich ja damals die Firmeware geflasht, das mein Handy Brandingfrei ist, weil ich die Verteilung der Provider kenne.

Hatte vor dem SGSI eine Nokia 5800, Vodafone gebrandet, Nokia bringt ein wichtiges Sucherheitsupdate raus, und Vodafone gibt es zum "flashen" nicht frei.

Habe dann den Produktcode verändert, und danach konnte ich es ohne Probleme runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Nein warum sollte jemand lügen und sagen ich hab das Update bekommen wenn es nicht stimmt? Ich habe es z.b seit Nachmittag des Tages an dem hier die Meldung kam, über das Sony Companion Programm bekommen.....ich hab eine branding freie SW auf meinem Handy, ist aber eigentlich logisch das branding freie immer fixer sind-da fehlt die Anpassung durch die jeweiligen Provider :)

GeneSimmons ... dein Screenshots verrät aber, dass du kein DE Gerät hast. Bzw. deine Brandfreie Firmware nicht für den deutschen Markt ist, sondern für den in Nordeuropa. Wie ich erklärt habe, wird dort tatsächlich schon das Update verteilt, aber hier nicht. Es gibt Menschen die ihr gerät z.b. bei Amazon gekauft haben und damit eine Brandfreie Generic DE Firmware haben. Ich möchte damit auch niemanden der Lüge bezichtigen, denn man weiß es vielleicht einfach nicht unbedingt.

Ich bin mir sicher, dass dies bei Lheo sehr ähnlich ist und er einfach kein Generic DE hat.

Sorry aber wie soll man so diskutieren. Ich gebe mir hier die Mühe und erkläre alles sachlich und dann bekommt man solche nichts aussagenden antworten bzw. antworten die mir nur zeigen, dass entweder mein beitrag nicht gelesen wird oder nicht verstanden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Ich habe ein gebrandetes Gerät von Drei Austria und habe die 4.2.2 ebenfalls bereits über PCC erhalten.

Allerdings war bei mir das erste Update von Sony alles andere als schnell verfügbar.

Wie die Update Politik bei Sony aussieht weiß leider niemand. Aber jeder wird sein Update noch bekommen. Ob freies Gerät oder gebrandet.

Ich kann mir den Ärger derer die ein freies Gerät aber noch kein Update haben gut vorstellen, aber es kommt sicherlich die nächsten Tage.

Habe bei einem anderen Netzanbieter mal ca. 3-4 Monate auf ein Update gewartet, hilft ja trotz all dem Ärger nichts. Jetzt bin ich natürlich froh bei den ersten dabei zu sein.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

GeneSimmons ... dein Screenshots verrät aber, dass du kein DE Gerät hast. Bzw. deine Brandfreie Firmware nicht für den deutschen Markt ist, sondern für den in Nordeuropa. Wie ich erklärt habe, wird dort tatsächlich schon das Update verteilt, aber hier nicht. Es gibt Menschen die ihr gerät z.b. bei Amazon gekauft haben und damit eine Brandfreie Generic DE Firmware haben. Ich möchte damit auch niemanden der Lüge bezichtigen, denn man weiß es vielleicht einfach nicht unbedingt.

Ich bin mir sicher, dass dies bei Lheo sehr ähnlich ist und er einfach kein Generic DE hat.

Sorry aber wie soll man so diskutieren. Ich gebe mir hier die Mühe und erkläre alles sachlich und dann bekommt man solche nichts aussagenden antworten bzw. antworten die mir nur zeigen, dass entweder mein beitrag nicht gelesen wird oder nicht verstanden wird.

Ich glaube eher, das es keiner so richtig versteht, was du genau meinst, zumindest bisher.. Es war auch bei mir so gewesen.

Erst als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, weiß ich, was du meinst.

Gut, das meine Firmware für Nordeuropa bestimmt ist, das wusste ich bisher nicht, ich bin damals davon ausgegangen, das es die allgemeine Brandingfreie Firmeware von Sony ist. Und nicht "regional" beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Sorry, mein Fehler. Es ist tatsächlich so, dass es brandfreie firmwares für regionen gibt. Die unterscheiden sich zum teil auch in den vorhandenen apps die mit vorinstalliert sind. Jemand der sein brandfreies gerät wirklich in DE gekauft hat oder es mit einer brandfreien deutschen firmware geflasht hat, wird das update noch nicht erhalten haben.

Sent from Xperia Z with Paranoid Android 3.x (AOSP) - sorry for typos though

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein warum sollte jemand lügen und sagen ich hab das Update bekommen wenn es nicht stimmt? Ich habe es z.b seit Nachmittag des Tages an dem hier die Meldung kam, über das Sony Companion Programm bekommen.....ich hab eine branding freie SW auf meinem Handy, ist aber eigentlich logisch das branding freie immer fixer sind-da fehlt die Anpassung durch die jeweiligen Provider :)

Das ist bei Sony nicht so, bis jetzt war bei jedem Update, die Vodafone Firmware die erste die zu Verfügung gestellt wurde!

Warum wird es dann nicht mal als FTF angeboten?

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Weil die Leute die es bekommen haben es vieleicht nicht wissen, wie man das mit der FTF macht!

Du kannst aber gerne dafür eine Anleitung schreiben!;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Anleitung kommt,

habe mir gerade mal die "C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.ftf" geflasht

startet mit Sony -> xperia -> nach Aktualisierung Neustart und PIN-Code -> Sprachdaten für Deutsch werden geladen -> DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v15_perf-event-exploit -> lockeddualrecovery2.5 -> fertig

noch was zu meinem Gerät, war mal Vodafone Branding, danach -> C6603_10.1.A.1.434_unbranded -> C6603_10.1.1.A.1.253_Generic DE -> C6603_10.3.A.0.423_Generic ES -> C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE

post-80665-14356917525375_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So ich habe jetzt mal die Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.ftf bei https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html mit aufgenommen!

Also wer nicht mehr warten will kann sich die ja dann flashen und Rooten, dann die paar Vodafone Apps mit Titanium Bachup deinstallieren, dann ist es genauso wie eine Firmware ohne Branding nur mit dem Vorteil das man beim nächsten Update wieder als erster dabei ist!:icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

das es diese Anleitung schon in anderen Foren gibt schreibe ich sie nicht noch mal neu

gebraucht wird

  • Flashtool
  • Firmware von Sony PC Copanion oder Sony Update Service

  1. Flashtool oder Flashtool64 starten
  2. Tools -> SEUS Decrypt
  3. Select the 'Source Folder' (copy-pasting this path will not work):
    - Sony PC Companion (Windows XP): C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Sony Ericsson\Update Engine\db\13740270\blob_fs
    - Sony PC Companion (Windows Vista/7/8): C:\ProgramData\Sony Ericsson\Update Engine\db\13740270\blob_fs
    - Sony Update Service (32-bit Windows): C:\Program Files\Sony Mobile\Update Service\db\13740270\blob_fs
    - Sony Update Service (64-bit Windows): C:\Program Files (x86)\Sony Mobile\Update Service\db\13740270\blob_fs
    Move all 'Available files' to 'Files to convert' by selecting them and clicking the right arrow button.
    Click 'Convert'.
  4. Enter the following details:
    - Device: your phone model, e.g. 'C6602' or 'C6603' for Xperia Z (see 'Settings' > 'About phone' > 'Model number').
    - Branding: can be found in the first columns of these tables by looking up the customization number, e.g. 'Generic US'.
    - Version: the build number of the firmware, e.g. '10.1.1.A.1.307'.
    Move all files from 'folder list' to 'Firmware content' except 'simlock.ta' and 'preset1.ta' by selecting them and clicking the right arrow button.
    Click 'Create'.
  5. To save about 2 GB of disk space, delete this folder:
    - Windows XP: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Sony Ericsson\Update Engine\db
    - Windows Vista/7/8: C:\ProgramData\Sony Ericsson\Update Engine\db

post-80665-14356917527296_thumb.png

post-80665-14356917527783_thumb.png

post-80665-14356917528084_thumb.png

post-80665-14356917528433_thumb.png

post-80665-14356917528772_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

und jetzt noch die Vodafone Apps mit TB entfernt und ein Update mit dem Play Store 4.1.6, ca. 17 (sind wir nicht schon bei 4.1.10?), danach noch Google Updates ins ROM verschoben.

Play Store 4.1.10 habe ich noch manuell installiert

jetzt noch Werkszustand herstellen und dann ein Backup als TWRP, wäre es dann annähernd Unbranded?

LMT drauf und Softkeys unten weg, fertig

post-80665-14356917529147_thumb.png

post-80665-14356917530882_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

und jetzt noch die Vodafone Apps mit TB entfernt und ein Update mit dem Play Store 4.1.6, ca. 17 (sind wir nicht schon bei 4.1.10?), danach noch Google Updates ins ROM verschoben.

Play Store 4.1.10 habe ich noch manuell installiert

jetzt noch Werkszustand herstellen und dann ein Backup als TWRP, wäre es dann annähernd Unbranded?

LMT drauf und Softkeys unten weg, fertig

Eigentlich ist es ja schon Unbranded wenn man die Vodafone Apps deinstalliert, Play Store sollte sich eigentlich selber aktualliesiere, bei mir ist auf jeden Fall der neue drauf!

Das einzige was man vielleicht noch manuell ändern muß, sind die APNs für MMS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

h7m.png

Uploaded with ImageShack.us

Mein Handy hat kein Branding mehr. Habe mein Handy kurz nachdem ich es hatte, mit der original Brandingfreien Firmeware von Sony überschrieben.

ich hab mein handy von mobilcom-debitel

und immernoch nicht das Update drauf. kannst du mir vielleicht erklären wie ich das "branding" bzw. nie wieder bei updates wartezeiten haben werde? was muss ich tuen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich hab mein handy von mobilcom-debitel

und immernoch nicht das Update drauf. kannst du mir vielleicht erklären wie ich das "branding" bzw. nie wieder bei updates wartezeiten haben werde? was muss ich tuen ??

Mach einfach das hier und Du wirst in Zukunft dann die erste sein die das Update bekommt!:icon_chee

So ich habe jetzt mal die Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.ftf bei https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html mit aufgenommen!

Also wer nicht mehr warten will kann sich die ja dann flashen und Rooten, dann die paar Vodafone Apps mit Titanium Bachup deinstallieren, dann ist es genauso wie eine Firmware ohne Branding nur mit dem Vorteil das man beim nächsten Update wieder als erster dabei ist!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

So ich habe jetzt mal die Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.ftf bei https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html mit aufgenommen!

Also wer nicht mehr warten will kann sich die ja dann flashen und Rooten, dann die paar Vodafone Apps mit Titanium Bachup deinstallieren, dann ist es genauso wie eine Firmware ohne Branding nur mit dem Vorteil das man beim nächsten Update wieder als erster dabei ist!:icon_chee

und was ist das Titanium Bachup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.