Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Smartphone

Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ab sofort in Europa verteilt

Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???  

65 Stimmen

  1. 1. Wer hat die Firmware 10.3.A.0.423 - 4.2.2 schon angeboten bekomm???

    • Ja ich, mein Gerät ist von Vodafone
      13
    • Ja ich, mein Gerät ist von T- Mobile
      9
    • Ja ich, mein Gerät ist von O2
      11
    • Ja ich, mein Gerät ist von ePlus
      0
    • Ja ich, mein Gerät ist von Debitel
      4
    • Ja ich, mein Gerät ist ein Freies (Ohne Branding)
      31


Recommended Posts

misstrans

ich hab immernoch nix drauf, so ein ******* echt.. hab vorhin auch mobilcom-debitel angeschrieben was das sein soll und sie sich nächstesmal beeilen sollen mit Updates-Veröffentlichungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ha6453sc

Hallo !

Ich habe ein von T-Mobile AT gebrandetes Handy und habe das Update auf 4.2.2

schon Donnerstag Abend über Pcc bekommen.

Grüße aus Salzburg

post-954335-14356917502495_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

@ o2 myhandy kunden, die schon das Update 4.2.2 bekommen haben: wann habt ihr denn euer Handy gekauft?? ich habe meins am 24.04 gekauft und immernoch habe ich kein Update bekommen... :madman:

Bisher verteilt laut seus nur vodafone das update in de. Alle anderen müssen noch warten. Das update wird nicht nach kaufdatum, sondern nach customization numbet verteilt. Auch wenn einige behaupten das update erhalten zu haben, würde ich das erst glauben, wenn einer mal eben nenn ftf file erstellt und zur vefügung stellt. Ich glaube seus lügt nicht. Man kann dort mit einem kleinen trick die aktuelle version zu jeder cust no abfragen.

Sent from Xperia Z with Paranoid Android 3.x (AOSP) - sorry for typos though

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ha6453sc

@PhilAd

Ich wüsste nicht warum ich irgend jemand wegen des Update anlügen sollte.

Wenn es für Dich so wichtig ist einen Beweis zu erhalten, vielleicht kannst Du mir als nicht Profi mitteilen was für Dich außer einem Screenshot als Beweis gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Jetzt werden Verschwörungstheorien erfunden haha:D

Wartet einfach ab, die haben ihre Methoden und manche kriegen halt die Updates früher und später :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Hab's schon "lange"

Bin bei Vodafone

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Jetzt werden Verschwörungstheorien erfunden haha:D

Wartet einfach ab, die haben ihre Methoden und manche kriegen halt die Updates früher und später :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine einfach belegbare Tatsache. Weiterhin interessiert mich persönlich das Update sowieso nicht großartig, da ich selbst Paranoid Android nutze. Ich kann mich aber auch irren und ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :-)

Das bezogene Update kommt via S(E)US (OTA oder PC Companion). Verteilt wird (Auch laut Sony) nach Customization Number und nach der Erfahrung her, hat es in der Vergangenheit immer gestimmt. Wäre eine Generic DE verfügbar, gäbe es schon längst zich FTF's dazu. Aus guter Quelle kann ich zumindest sicher sagen, dass TMD es bisher noch nicht verteilt.

SEUS kann man wie folgt abfragen:

https://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0〈=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=

hinter das letzte Gleichzeichen setzt man seine Customization Number. Hier die passend zu Deutschland:

1271-0334 (Generic DE)

1270-4636 (o2)

1270-3841 (TMD)

1270-8440 (VFD)

Die aktuell verteilte Version findet man zwischen den Tags <swVersion> ... </swVersion>

So sieht man, dass bisher nur Vodafone Kunden das aktuelle Update erhalten.

Ich könnte eine ältere FTF aus Spanien z.B. flashen und hätte damit eine andere Customization Number. Dadurch würde man mir automatisch das 4.2.2 Update anbieten. Es ist also insgesamt leicht nachzuvollziehen, dass dies der einzige Faktor ist, der Einfluss darauf hat. Aus meiner Sicht stellt sich hier also eher eine 'Verschwörung' derer dar, die sagen, sie hätten eine Generic DE erhalten.

Eine FTF lässt sich mit dem Flashtool erstellen. Dort wählt man unter Tools 'SEUS Decrypt' und wählt dort den Quellpfad wo Sony PC Companion die Dateien für das Update ablegt z.B.:

C:\ProgramData\Sony Ericsson\Update Engine\db\13740270\blob_fs

Bevor man hier andere bezichtigt Verschwörungstheorien aufzustellen, sollte man vllt selbst erstmal mehr bringen als eine einfache Aussage (z.B. eine FTF die vielen weiterhelfen könnte :-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Ja bei 4.1.2 ist es den ausschalter betätigten bis ausschalten kommt dort steht dann BildschirmFoto

Denke bei der neuen Version ist auch so

Mache gerade auch das Update endlich

:-)

Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Auschalten + Leiste Taste = Bildschirmfoto, hat sich also geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

wer von euch kann eine FTF von einem freien Gerät (Ohne Branding) erstellen und hochladen?

ChrisJG, edewolf_99, Lheo, Mapley, Phil5500, schlupps, Sebastian2212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

h7m.png

Uploaded with ImageShack.us

Mein Handy hat kein Branding mehr. Habe mein Handy kurz nachdem ich es hatte, mit der original Brandingfreien Firmeware von Sony überschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Auschalten + Leiste Taste = Bildschirmfoto, hat sich also geändert.

Das ging vorher auch schon so, nur war bei der 4.1.2 noch im Ausschaltmenü ein Bildschirm Foto Option diese ist bei 4.2.2 nicht mehr da, sonder es gibt jetzt eine small App dafür! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Mein Handy hat kein Branding mehr. Habe mein Handy kurz nachdem ich es hatte, mit der original Brandingfreien Firmeware von Sony überschrieben.

das wäre ja dann die Belgische oder Spanische 423, die deutsche gibt es ja noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

das wäre ja dann die Belgische oder Spanische 423, die deutsche gibt es ja noch nicht.

Natürlich gibt es schon die Deutsche Brandingfreien siehe oben in der Umfrage es haben hier im Forum 7 Leute die Deutsche Brandingfreien Firmware bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Das ging vorher auch schon so, nur war bei der 4.1.2 noch im Ausschaltmenü ein Bildschirm Foto Option diese ist bei 4.2.2 nicht mehr da, sonder es gibt jetzt eine small App dafür! ;)

Bei mir geht das, mit dem Knopf, und Leiser..

das wäre ja dann die Belgische oder Spanische 423, die deutsche gibt es ja noch nicht.

Natürlich gibt es schon die Deutsche Brandingfreien siehe oben in der Umfrage es haben hier im Forum 7 Leute die Deutsche Brandingfreien Firmware bekommen!

Habe es mit der Anleitung gemacht: https://www.xperiablog.net/2013/04/01/debrand-your-xperia-z-tutorial/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

7bk6.png

Uploaded with ImageShack.us

How to find your customization number:

- Go to the dialer and press *#*#7378423#*#*

- Go to service info

- Go to software info

- See the customization version

(Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2271530)

Das ist aber generic nordic combined - Nicht generic de. Dies kann man auch schon deinem Link mit dem Debrand Tutorial entnehmen.

Und die haben das Update bereits wie man an dem Link sieht:

https://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0〈=en-US&model=C6603&tac_mc=35576205&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=1270-7280

Erklärung zum Link in einem früheren Post von mir.

Sent from Xperia Z with Paranoid Android 3.x (AOSP) - sorry for typos though

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bei mir geht das, mit dem Knopf, und Leiser..

Habe es mit der Anleitung gemacht: https://www.xperiablog.net/2013/04/01/debrand-your-xperia-z-tutorial/

Ja, das weiß ich auch daß, das noch geht, das ging aber auch schon so bei der 4.1.2 so, nur hatte man da auch noch die Option nochmal im Ausschaltmenü!

Das gibt es jetzt aber bei der 4.2.2 nicht mehr, sondern eine zusätzliche small App dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Natürlich gibt es schon die Deutsche Brandingfreien siehe oben in der Umfrage es haben hier im Forum 7 Leute die Deutsche Brandingfreien Firmware bekommen!

glaube ich nicht -> swVersion 10.1.1.A.1.253

Vodafone ja swVersion 10.3.A.0.423

O2 swVersion 10.1.1.A.1.253

Telekom swVersion 10.1.1.A.1.253

1271-0334 Generic DE

Screenshots bitte!

bearbeitet von Hen Ry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also Du willst damit sagen das alle die das Update auf dem Brangingfreien Gerät bekommen haben, vor eine Ausländische Brangingfreie Firmware geflasht haben!?

Und wie erklärst Du dir dann bitte auch schon die Auslieferung der Firmware auf deutsche T-Mobile und O2 Geräte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Also Du willst damit sagen das alle die das Update auf dem Brangingfreien Gerät bekommen haben, vor eine Ausländische Brangingfreie Firmware geflasht haben!?

Und wie erklärst Du dir dann bitte auch schon die Auslieferung der Firmware auf deutsche T-Mobile und O2 Geräte???

wer sagt das, oben die Screenshots -> 1270-7280 -> Nordic Combined - Generic NCB

O2 swVersion 10.1.1.A.1.253

Telekom swVersion 10.1.1.A.1.253

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.