Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkmarie

Xtra Cash auf einmal -10€

Frage

darkmarie

Hallo,

Habe seit heute das Samsung Star und habe mir dazu auch mein Xtra Cash aufgeladen mit 15 euro.

Nun hab ich ein bisschen rumgepielt und so is ja klar, und auf einmal hab ich nur noch 4 euro Guthaben!

Wie kann das bitte sein?

Ich war einmal ganz kurz ausversehen im Internet, aber bin auch direkt wieder raus gegangen!

Kosten die Standardspiele etwas oder was??

Ich kann mir das echt nicht erklären.

Es ist auch nicht so als wäre ich total unerfahren was neue Handy angeht.

Ich habe 2 sms geschrieben und nicht telefoniert, also kann ich mir echt nicht erklären wie die 10 Euro weggegangen sind :(

ihr glaubt garnicht wie ich mich darüber aufrege -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Palmin

Wenn Du im Internet unterwegs warst und auf Seiten gesurft bist, die einigermaßen Traffic verursachen und Du zudem keine spezielle Datenoption zu deinem Xtra-Tarif gebucht hast, dann kann das schon, auch bei einer relativ kurzen Zeit, recht teuer geworden sein.

Hierzu würde ich einmal die Hotline anrufen, evtl. besteht ja eine Möglichkeit, dass man Dir das Guthaben aus Kulanz zurückbucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

das waren vielleicht 2 sekunden :(

die Xtra Hotline meinste? die kostet doch sicher -.- und ich glaub ja nicht wirklich dran das die da was zurück buchen würden, aber ich guck ma ob ich ne hotline finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hast Du beim "Rumspielen" vielleicht bei den mitgelieferten Games aus Demoversionen irgendwelche Vollversionen gekauft / geladen ?

Oder hast Du vielleicht Tarifoptionen zu deiner Xtra-Card gebucht, die nach Aktivierung von deinem Guthaben abgebucht wurden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hast Du das Star mit der Karte als Paket erworben oder hattest Du deine Xtra-Card vorher schon und hast Dir das Handy heute einzeln gekauft ?

Wenn zweiteres, schauen wir mal, ob dein Star vielleicht ein Softwarebranding hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

ich hatte die karte schon vorher

aber ich habe beim Kauf des Handys extra drauf geachtet das weder Sim-Lock noch ein Branding oder so drin ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

OK.

Die Interneteinstellungen deines Star sind also auch von Dir richtig vorgenommen worden ?

Bist Du dir sicher, dass Du den Browser richtig beendet hast und die Verbindung nicht im Hintergrund weiterhin Bestand hatte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

welche Interneteinstellungen? Ich habe jetzt im Nachhinein da bei Verbindungen das "T-Mobile Internet" gelöscht.

ja ich bin sicher, habe es ja direkt bemerkt und das Symbol oben gesehen aber bin direkt raus und dann war das Symbol auch wieder weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Du hast 2 SMS geschrieben - schaue einmal bei den Einstellungen zur SMS-Zentrale nach, ob dort auch die richtige für T-Mobile hinterlegt ist.

Möglicherweise liegt auch irgendwo ein Fehler im Prepaid-Abrechnungssystem bei T-Mobile vor - das passiert hin- und wieder auch mal, sowas wäre dann erst recht mit der Hotline zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die SMS-Nachrichten gehen über eine gewisse Zentrale heraus, deshalb läßt sich zumeist bei den Einstellungen unter Nachrichten auch die Nummer der SMS-Zentrale konfigurieren.

Schau mal hier, was eine falsche SMS-Zentral-Nr. anrichten kann:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/148679-falsche_sms_zentralnummer_verursacht_kosten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

wie kompliziert Oo

also hab in meinem Handy die SMS zentrale gefunden und da stehen 2 sachen, einmal T-D1 SmsCent und Zentrale 2 aber bei Zentrale 2 steht keine Nummer, da steht eigentlich garnix drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ok, die Nr. dürfte

+491710760000

dort lauten, richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ok, dann ist dort alles in Ordnung und der Fehler ist dort auch nicht zu finden.

Entweder wurde die Summe durch den kurzen Gang in´s Internet verursacht oder ein Fehler im Abrechnungssystem lag vor.

Ich nehme an, irgendwelche Premium-SMS-Nummern oder Roaming-Gebühren sind ebenfalls auszuschließen ?

Hier im Übrigen die Service-Nr.:

Service für Prepaid-Kunden

Service-Hotline 2202

(Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung zu einem persönlichen Berater (auf Wunsch des Kunden) kostet die Verbindung 0,09 €/Min., für Xtra Nonstop/Xtra Click/Xtra Card 0,29 €/Min., für Xtra Card 1. und 2. Generation 0,49 €/Min., für Xtra Click 1. Generation 0,69 €/Min. Abrechnung erfolgt im 60/60-Sekunden-Takt)

Anwahl aus dem Festnetz 0180 5 229494 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Service Xtra Click Kunden 0900 1 002202 (Festnetz 0,79 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend)

Telefax-Nummer 0180 5 001171 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

jopp sind auszuschliessen.

also auf der t mobile seite hab ich die hotline gefunden aber die ist mir zu teuer.

dann werd ich mir wohl ne neue xtra karte schicken lassen, dann bekomm ich auch ne neue nummer ^^

aber trotzdem sind 10 euro viel geld -.- und es ist ******** nicht 100%tig zu wissen wie die nun draufgegangen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hm, ich hatte mal vor längerer Zeit den Fall, dass ein Fehler im automatisierten System vorlag und ich das Geld später wieder auf dem Guthabenkonto hatte.

Ich würde mal 1-2 Tage warten und den Anruf bei der Hotline einmal riskieren - neue Nummer und neue Karte wäre doch schade.

Oder hast Du oder irgendwelche Freunde deine Nummer ggfls. bei irgendwelchen dubiosen Online-Anbietern für Gratis-SMS etc. angegeben ?

Wenn Dir die Hotline zu teuer ist, dann gehe am besten direkt in einen T-Punkt (T-Mobile Shop) - die rufen für dich kostenfrei bei der Kundenbetreuung an und können das klären. Nimm dazu deine Unterlagen zur Prepaidkarte mit und ggfls. deinen Personalausweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

wär schön wenns nur ein Fehler wäre und ich das Geld zurück bekomme ^^

aber ganz ehrlich, die wahrscheinlichkeit das die mir das Geld wieder zurückbuchen wenn ich da anrufe ist gering meiner meinung nach, von daher werd ich nicht auch noch das Geld für die Hotline verschwenden, da wird man dann eh ewig hingehalten, kennt man doch ^^

neue Nummer ist vielleicht garnicht so schlecht, es haben viel zu viele leute meine nummer ^^ sogar mein DHL bote *kicher aber das gehört nicht hierher xD

nee ich hab nie irgendwas mit anbietern gemacht oder so, und selbst wenn, dann nicht in den letzten tagen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ok, wie gesagt würde ich 1-2 Tage warten, den Guthabenstand kontrollieren und ggfls. danach einmal direkt in einen T-Punkt gehen, um die Sache kostenfrei zu klären.

Am Ende kannst Du dir ja dann immer noch eine neue Karte mit neuer Nr. besorgen - dann wird der DHL-Bote aber traurig sein ^^

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du deine 10 Euro zurück erhälst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmarie

ok werd ich machen =)

hehe

lieben dank =) und danke das du dir zeit genommen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.