Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl74

>>>> XXJPY Flashanleitung <<<<

Recommended Posts

Stingracer

Nee, genau so gemacht unde immer wieder die Meldung. Trotzdem Danke. Muss ich wohl aufgeben.

Übrigens, in dem updatezip in meiner sd card ist das Internet Expolrer Zeichen "e" drin. Liegts vielleicht hieran. Oder muss ich Dateien entpacken???

Habe meine Version JPY mit Kies geupdatet und wollte auch die Batterieanzeige ändern. Habe es nach der Anleitung hier gemacht, aber es kommt immer "

E:signature verification failed

Installation aborted."

Jetzt habe ich bei den XDA Devs gelesen, dass man es auch so ändern kann:

Manual Method 2 (recommended):

- Extract framework-res.apk from the downloaded file.

- Open root explorer, and copy the framework-res.apk (extranced above) to /system/framework/ chose yes for overwrite.

- Things may start force closing, but its normal. Wait for a minute, and then reboot phone.

Hat das schon wer probiert oder ist das zu riskant die vorhandene framework-res.apk manuell zu tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volcom_Kokse

ich hätte da mal ein paar fragen zum flashen. ich hab das noch nie gemacht & würde mich ger ein wenig informieren, bevor ich soetwas angehe ;)

kann ich beim flashen irgendwie mein handy schrotten, wenn ja wie?

kann ich, wenn gingerbread rauskommt, die FW drüberladen oder geht das dann nicht mehr?

tut mir leid wegen den noobfragen, nur ich bin noch ein wenig unsicher bei solchen sachen ;)

danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

Danke erstmal für die anleitung! hat alles klasse funktioniert! endlich mal wieder was neues auf den handy zu sehen! vor allem die batterie-anzeige ist ja seit jpy ziehmlich ungenau geworden!

ich hätte da mal ein paar fragen zum flashen. ich hab das noch nie gemacht & würde mich ger ein wenig informieren, bevor ich soetwas angehe ;)

kann ich beim flashen irgendwie mein handy schrotten, wenn ja wie?

kann ich, wenn gingerbread rauskommt, die FW drüberladen oder geht das dann nicht mehr?

tut mir leid wegen den noobfragen, nur ich bin noch ein wenig unsicher bei solchen sachen ;)

danke schonmal im vorraus!

hi,

es ist natürlich gerne gesehen, wann man sich mal was umschaut bevor man solche fragen stellt ;)

wegen flashen: ist eigentlich eine sehr einfache sache. wurde hier im forum auch super erklärt (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html) einfach durchlesen, ist eine sehr gute anleitung! da findest du auch antwort auf die frage was schief gehen kann.

thema gingerbread: wenn es raus kommt wird es auch über odin flashbar sein denk ich. du kannst dur auch eine offizielle fw erst drauf flashen und wenn 2.3 über kies updatebar ist, dann das halt machen.

viel spass beim flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helix81

Hallo zusammen,

ich hab die JPY geflasht allerdings nur nach punkt 1

Danke für das File und die Anleitung.

Funktioniert soweit alles super, habe im Quadrant 1215 Punkte ohne lagfix usw.

Ist es sinnvoll auch die anderen Punkte zu flashen?

Wozu z.b. das Batterie Icon?

Root brauche ich glaube ich nicht.. ( Android Noob )

Bringt der Lagfix noch was? Läuft doch im Moment alles sehr flott und verzögerungsfrei.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

also ich habe alles mal geflasht... batterie macht, finde ich, auf jeden fall sinn weil die anzeite sehr seltsamm ist bei jpy. dafür musst du es allerdings auch rooten! ist aber alles sehr einfach und schnell getan. wenn du schon so weit bist würde ich dir auch raten den lagfix drüber zu ziehen! ist alles noch ein ganzes stück schneller!

der lockscreen ist das einzige, worum man streiten kann ob der sinnvoll ist. ich finde den von samsung sehr gut, hab den hier nur wegen der abwechslung drauf gezogen. (wie bekomme ich eig. meinen alten wieder drauf? XD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Momentan hab ich noch die JPO drauf, ab und an bleibt dabei der Vorhang hängen bzw. läßt sich nicht runterziehen und der Aufruf der Kontakte dauert ab und an recht lange. Wie ist das denn bei der aktuellen JPY? Welche Probs habt ihr festgestellt im Vergleich zur JPO?

Mich stört auch das man nach einem update wieder alles neu installieren muss. Wie ist das denn bei den eigenen abgelegten Apps/Widgets auf der Oberfläche, auch alles weg?

Das stört mich tierisch, da kann Samsung von Apple noch einiges lernen...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stenie

Hi,

ich konnte keinerlei Probleme feststellen.

Habe erst die JPU und dann die JPY geflasht.

Heute den Speedmodkernel wegen BLN geflasht.

Habe aber keine Tweaks eingeschaltet,

da ich keine Verbesserung spüren konnte.

Läuft einwandfrei und schnell.

Viele

Grüße

Jens

PS: Deine Einstellungen sind weg...leider ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

wo ist denn eigendlich der unteschied zwischen der fw und der die man über kies (+reg patch) bekommt?? welche methode ist einfacher/sicherer?

EDIT: noch ne kurze frage, wenn man kies vogaukeln kann (reg.patcher)welche fw man hat, könnte man dann eigendlich auch gebrandete, ältere fws runterladen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

wo ist denn eigendlich der unteschied zwischen der fw und der die man über kies (+reg patch) bekommt?? welche methode ist einfacher/sicherer?

EDIT: noch ne kurze frage, wenn man kies vogaukeln kann (reg.patcher)welche fw man hat, könnte man dann eigendlich auch gebrandete, ältere fws runterladen??

Kies bietet doch immer die jeweils aktuellste Firmware zum dazugehörigen Regioncode oder wie das Teil da heisst (meine z.B. XEU) an. Denke mal, das alles älter als JPO nicht mehr zu bekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

achso ich hab gestern die jp3 über kies raufgspielt...und bin weniger zufrieden.... wenn ich jetzt österreich als code eingebe könnte ich nicht diese wieder runterladen?? und wieso hast du den britischen code benutzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Vielen Dank Sl72

hat alles mit einem Rutsch geklappt...sehr geile Anleitung

und auch danke an Vaan der mir den Wink mit der JPY gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brokenlee

was muss ich den bitte bei wipe machen da sind 2 zur auswahl wipe data factory reset oder wipe cache partition?????

hab bis jetzt nur die sd card gelöscht was muss ich noch drücken danach??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Hey,

ich hab Cache Wipe gemacht...und alles hat wunderbar geklappt ^^

schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinz

Hallo,

wie kann ich den Stock Lockscreen wieder entfernen und den alten wieder bekommen?

Wie kann ich einstellen das ich das Telefon KOMPLETT Stummschalte beim Stock Lockscreen. Momentan kann ich zwischen Ton An oder Vibration wechseln.

bearbeitet von spinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Moin leutz!

kann ich denn den superclockwork mod trotz allem noch benutzen?

brauche schnelle antwort

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

SGS anschließen ,Lautstärke Taste unten , Home und Powertaste. Wenn ihr nun im Downloadmodus seid ,SGS anschließen und in Odin start drücken und Flashen lassen .

Nach dem Flash SGS neu booten lassen und anschließend ausschalten, Lautstärke Taste oben, Home und Powertaste drücken:

-Wipe

-SD löschen

-Werkseinstellungen laden

ähmmm... nochmal für Dumme bitte!!! :D :D :D

...ich habe 2 mal wipe zur auswahl (1. wipe data/ factory reset und 2.wipe cache partition)

was also muss ich nehmen?

danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

1. wipe data/ factory reset

Gruß

askoline

ähmmm... nochmal für Dumme bitte!!! :D :D :D

...ich habe 2 mal wipe zur auswahl (1. wipe data/ factory reset und 2.wipe cache partition)

was also muss ich nehmen?

danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

1. wipe data/ factory reset

Gruß

askoline

alles klar... dank dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soulknight

Ich hab nun die jpy nach anleitung geflasht und bin zufrieden, danke! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.