Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensinge

[XXKH3] LeoMar75 Rom Revolution v2.6 - RevolutionRom Kitchen App

Recommended Posts

Guest mkh910970

allright :icon_smil

Einige Fragen sind ja gut aus den diversen Tutorials zu erlesen..

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205093-galaxy_s2_usb_jig_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

zB. oder wie flashe ich richtig-Tutorial usw... alles hier im Forum!

Bei deinem jungräulichem ist es besser über CWM zu flashen da du sonst ein Konto für die Kitchen App im Market anlegen/ anmelden musst - besser du wipst

(Tutorial) flasht und richtest dann deinPhone ein - dann ein nandroid backup mit cwm - und dann happy sein - oder andere ROMs flashen... hast ja jetzt dein Backup...

Der JB Galaga

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1077004

ist ein sehr feiner - er läuft super mit LeoMar - einfach probieren - Kernel flashen geht immer ohne Datenverlust und ist in 1min erledigt.

Wichtig ist auch mit Battery Calibration aus dem Markt den Akku zu kalibrieren!

und bitte auch das Forum durchsuchen - viele Dinge sind schon niedergeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

also, gut, alles klar, in dieser reihenfolge wird es gemacht:

auspacken.

komplett aufladen.

wipe.

cf-root-kernel passend zur gegebenen fw mit odin.

gewünschte rom mit cmw.

gewünschter kernel mit odin (oder cmw?).

nandroid-backup.

fertig.

danke euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

JawollJa spricht Olja. :-)

Kernel entweder mit Kitchen, CWM oder Odin - wenn du willst..

.. prinzipiell ist ja schon mal ein kernel bei LeoMar drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

JawollJa spricht Olja. :-)

Kernel entweder mit Kitchen, CWM oder Odin - wenn du willst..

.. prinzipiell ist ja schon mal ein kernel bei LeoMar drin..

kurze frage noch zum backup: ist das nandroid eine app in der leo-rom oder ein programm für den pc? ich habe diesen uralten link von 2008 (2.0) gefunden und bin mir nicht so sicher, ob es das richtige ist: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=459830

... und ich nehme an, dies ist die korrekte battery-calibration-app: https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Backup/Restore mit CWM, für Apps und Daten alleine Titanium Backup Pro oä..

und für stromsparende Einstellungen aller Art empfehle ich dir Juice Defender..

- richtige App!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btotaku

(...) über den enthaltenen Theme Manager in das Extended Power Menü aufnehmen und dann über den Recovery Modus patchen

Ich teste grade dieses ROM und find leider keine Möglichkeit, Themes auszuwählen. Auswahl und Download über Revolution ROM (Beta support enabled) ist klar, also ausgewählt, dann Download & Install, ich seh die ProgressBar, der Download ist fertig, "Do you want to install downloaded packages?" OK!... nix passiert, schwarzer Screen? Das letzte was ich seh "Revolution wurden su Rechte gewährt" aber wie gehts weiter? Ist das Theme installiert? Wie wähle ich es aus?

Kann mir jemand nen Tipp geben wie's gemacht wird? THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Normalerweise sollte das phone dann im cwm-mode booten, die zip installieren und dann einen reboot machen - danach ist es fertig...

Natürlich darfst du nicht vergessen im Kitchen beim gewünschten Theme "Select" auszuwählen..

ob die Datei auch wirklich runtergeladen wurde siehst du wenn du im Ordner des phones nachsiehst (/Revolution/downloads/Themename.zip-Datei..

wenn sie vorhanden ist kannst du auch manuell mit cwm diese datei flashen! Sollte aber normal nicht nötig sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btotaku

Ich habe die Kitchen App auf die RC aktualisiert und nu klappts, THX! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btotaku

Eine Frage zur Notification Bar / TopBar; mir ist aufgefallen jedes ROM bietet dort bzgl. Wechsel der Ton-Modi verschiedene Einstellungen... das akutelle Theme DarkMUI v1 bietet zB nur die Möglichkeit zwischen normalem Klingelton und Vibration umzuschalten... gibt es eine Möglichkeit sowas zu modifizieren oder im System einzustellen zB. Normal / Vibration / Stumm?

bearbeitet von btotaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

ist das plus schon in LeoMar75 Rom XXKH3 v2.6 Revolution CORE BASE drin oder muss man das nachträglich installieren/flashen/...?

einfach als .apk installieren.

Wenn Du das von xda site runterladen kannst ist es free. Von Market kostet es ,99 cent- LOHNT SICH ABER!!!!!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

leo-rev ist nun drauf, aber ich muss sagen, das ding ist schon einmal sauhässlich mit dieser bescheuerten schlange und der marderüblen typo "revolution". von design/gutem aussehen hat der typ schon einmal keinen blassen schimmer. rest überzeugt mich auch nicht so, aber ich bin da wohl vom atrix verwöhnt. das habe ich gestern den ganzen tag eingerichtet und die homescreens sind da wesentlich attraktiver.

hoffen wir mal, dass es zumindest technisch etwas kann. darunter packe gleich den galaga-kernel.

dann muss wohl launcherpro her, um das aussehen zu ändern, oder was empfiehlt sich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Du kannst alles auf deine Bedürfnisse einstellen.. aber so langsam keimen in mir Zweifel...

wie wärs wenn du dich mal ein wenig in der SGS2 Welt umsehen würdest - in Bezug auf Touchwiz, Launcher, Bootanis, Themes usw...

wenn ich mit meinen 51 auch so unfexibel wäre... :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Du kannst alles auf deine Bedürfnisse einstellen.. aber so langsam keimen in mir Zweifel...

wie wärs wenn du dich mal ein wenig in der SGS2 Welt umsehen würdest - in Bezug auf Touchwiz, Launcher, Bootanis, Themes usw...

wenn ich mit meinen 51 auch so unfexibel wäre... :computer:

ich bin nicht unflexibel, sondern ich erwarte einfach, dass jeder einen etwas besseren geschmack und sinn für grafik besitzt. nur als beispiel: da die cm7 für mich nicht in frage kam, wollte ich die sky-rom flashen, aber dessen theme finde ich so übel, dass ich es gleich wieder sein ließ. die technische seite kommt dabei somit gar nicht zum tragen.

... und dann entschied ich mich für das leo, da ich dachte, das wäre recht simpel gehalten.

naja, wie gesagt, ich probiere jetzt mal launcherpro+ und schaue, was damit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Geschmäcker sind verschieden - eine sehr alte Weisheit.. umsonst hat das Leo aber nicht über 10.000 posts und 1.000 Seiten!!

Jedes custom-ROM hat die Handschrift seines Erstellers.. das Leo macht da auch keine Ausnahme - und es ist sehr simpel gehalten - alles beginnt mit original touchwiz launcher mit ein paar themings hie und da...

wenn dich das Leo schon stört dann sie die mal das Sky oder Lighning an... da siehst du dann was wirklich overkill ist - das o-Leo-theme ist sehr schick finde ich persönlich - aber s.o...

und wie gesagt mit der Kitchen kannst du so gut wie alles anpassen..

vielleicht solltest du doch auf stock.ROM gehen..

Aber es ist egal ob du jetzt auf Leo, Cognition, Sky, Light, Batista oder sonstwo bist - die Grundkenntnisse sind überall vonnöten - du willst lesen ohne die Buchstaben zu verstehen.. und das Wissen welches du in all diesen thread benötigst, findest du in den Tutorials....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

ich bin nicht unflexibel, sondern ich erwarte einfach, dass jeder einen etwas besseren geschmack und sinn für grafik besitzt.

Du erwartest? Wow. Der Junge bastelt seit Wochen, Monaten an seinem Rom, zig Leute sind mehr als zufrieden damit, das Rom ist schnell, ist Akkufreundlich und lässt sich für jeden Geschmack anpassen und Du erwartest? Obwohl Du Dir noch nicht mal die Mühe gibst Dir das ganze erstmal anzusehen? Sei Dir sicher, Leomar ist ********gal was Du erwartest und das mit recht!

Meinst Du nicht Dir steht ein Iphone besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Geschmäcker sind verschieden - eine sehr alte Weisheit.. umsonst hat das Leo aber nicht über 10.000 posts und 1.000 Seiten!!

Jedes custom-ROM hat die Handschrift seines Erstellers.. das Leo macht da auch keine Ausnahme - und es ist sehr simpel gehalten - alles beginnt mit original touchwiz launcher mit ein paar themings hie und da...

wenn dich das Leo schon stört dann sie die mal das Sky oder Lighning an... da siehst du dann was wirklich overkill ist - das o-Leo-theme ist sehr schick finde ich persönlich - aber s.o...

und wie gesagt mit der Kitchen kannst du so gut wie alles anpassen..

vielleicht solltest du doch auf stock.ROM gehen..

Aber es ist egal ob du jetzt auf Leo, Cognition, Sky, Light, Batista oder sonstwo bist - die Grundkenntnisse sind überall vonnöten - du willst lesen ohne die Buchstaben zu verstehen.. und das Wissen welches du in all diesen thread benötigst, findest du in den Tutorials....

danke dir, aber darum mache ich mir keine sorgen. ich lese mich schon seit einiger zeit hier ein. das problem war immer nur, alles in der theorie zu verarbeiten, es aber nicht gleich testen/sehen zu können.

da ich die letzten tage ein atrix aufbereitet habe, kam ich erst heute zum s2 und sicherheitshalber habe ich hier noch einmal ein paar fragen gestellt. bmw hatte mir auch per messenger noch ein, zwei dinge gesagt.

die kitchen-geschichte schaue ich mir auch gleich an.

Du erwartest? Wow. Der Junge bastelt seit Wochen, Monaten an seinem Rom, zig Leute sind mehr als zufrieden damit, das Rom ist schnell, ist Akkufreundlich und lässt sich für jeden Geschmack anpassen und Du erwartest? Obwohl Du Dir noch nicht mal die Mühe gibst Dir das ganze erstmal anzusehen? Sei Dir sicher, Leomar ist ********gal was Du erwartest und das mit recht!

Meinst Du nicht Dir steht ein Iphone besser?

ganz ruhig, kleiner, ich mache das selbst auch. wenn das s2 nicht schon so lang am markt wäre, würde ich mich eventuell auch mit einer rom auseinandersetzen, aber der markt ist ja gedeckt mit all seinen custom-angeboten.

... und hättest du genau gelesen, habe ich genau das gesagt: ich kritisiere überhaupt nicht die technik, sondern das aussehen.

ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich mir dann eben nun mein eigenes aussehen zaubern werde.

im übrigen, stünde mir ein iphone vom design her vielleicht besser, aber ich kann weder mit apples firmen- noch mit deren preispolitik etwas anfangen, geschweige denn mit der fundamentalen einschränkung des systems. ich werde im leben niemals so etwas wie itunes installieren.

außerdem wollte ich auch niemanden angreifen bezüglich seiner arbeit. den grafischen auftritt kann ich aber wohl kritisieren.

peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

crashen bei anderen revo-rom-usern auch immer teile der sicherheitseinstellungen unter "standort und sicherheit"? z.b. fernzugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Diese Funktion ist Standardmäßig nicht installiert darum crasht es. Über die Kitchen App ist das Paket zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.