Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensinge

[XXKH3] LeoMar75 Rom Revolution v2.6 - RevolutionRom Kitchen App

Recommended Posts

Yppes

Ja ich denke ich werds nachher mal ausprobieren und kann dir dann ja mal bescheid geben wie es bei mir ist. Bei welcher Anwendung läuft denn deingps zum Beispiel nicht? Dann kann ich das speziell testen. Und sag mal kannst du mal gucken ob bei dir beide Kerne erkannt werden? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Die Kerne guck ich mir nach dem Flash an. Ich habe es z.B. mit Wetter.com und Wetter.net probiert. Beides hat mal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Okay danke.

Ach und sag mal wie genau machst du einen "sauberen Flash"? Erst auf eine Stock Rom? Oder meinste ist das egal? Ich wollt jetzt einfach nochmal nach der Anleitung neu flashen. Wipe wird dabei ja eh gemacht oder gibts da noch was "saubereres"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Also ich mach das so, wie LeoMar75 mal geschrieben hat:

Stock Kernel KG1 rauf mit Repartitionierung, Booten, Hard Reset, dann CF-Root rauf, Wipen und über CWM HDBlog CR v2.1 installieren. Man möge mich korrigieren, wenn das Mist ist^^.

Ich hab nämlich auch schon festgestellt, dass diese Vorgehensweise nicht für jede ROM geeignet ist. SkyROM mag das z.B. garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hm okay das ist vielleicht eine Überlegung wert aber zum Beispiel steht auch hier in der Anleitung unter Punkt 5. "DO NOT PUT .PIT FILE AND DO NOT, I REPEAT, DO NOT TICK REPARTITION."

Also Repartitionierung lieber sein lassen?

Und sorry für die vielleicht dumme Frage aber muss man nicht eine gesamte Stock ROM flashen oder reicht es so wie du gesagt hast den Stock KERNEL von der KG1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Soweit ich das erkennen kann, spricht die Anleitung von einer einteiligen ROM. Die KG1 Stock ist jedoch dreiteilig mit PIT File.

Ich flashe immer die ganze ROM. Also PIT, PDA, PHONE und CSC. Immer diese ganzen Begriffe^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r3dn4x

Ich habe aktuell die KF3 auf meinem SGSII.

Muss ich die Firmware dann mit dem Kernel Flashen oder nur mit Phone, PDA, CSC?

Warum ist dann ein neuer Kernel mit drin?

Hat sich da nichts zum alten Kernel geändert?

Und was hat es mit dem PIT File auf sich?

Bitte um Erleuchtung. Flashe zum ersten mal ein Android. War sonst immer mit Bada unterwegs :D.

*Falscher Thread*^^

bearbeitet von r3dn4x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

OK, scheint was anderes gewesen zu sein. Habe jetzt nochmal frisch geflasht mit dem aktuellen Kernel Update angelom test8 und das GPS funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

So hab dann grad nochmal geflasht aber bisher noch nicht den Beta Kernel das mach ich vielleicht morgen. Ist ja schonmal gut zu hören, dass der GPS Bug bei dir behoben ist und das auch nicht am Kernel lag! :)

Auf jeden Fall habe ich heraus gefunden, dass das Programm Stability Test einfach nicht immer beide Kerne erkennt und man die App mehrmals neustarten muss.

Manchmal startet die App und testet nur core 1, drückt dann einfach nur auf die zurücktaste und starte die App nochmal bis er core 1 un core 2 testet. Ihr solltet dann 3 grüne Balken sehen.

Naja dafür kann ich also schonmal Entwarnung geben. Liegt also nicht an der Rom oder am Kernel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Wollte auch gerade schreiben, dass ich ebenfalls nur einen Kern sehe. Hab zwei, drei mal gestartet, hat aber nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r3dn4x

Ah sorry. Wollte das eigentlich in dem "XXKG2 - Android 2.3.4 ist online :-)"-Thread posten.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jensinge

Ich bin seit gestern nicht mehr ein Jünger von LeoMar75 hab das neue CyanogenMod 7 ausprobiert und bin einfach nur begeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Hmm..hab seit gestern schon 1 Absturz und 2 Freezes gehabt - also mit dem Kernel Update angelom test8. Scheint doch noch etwas instabil.

Beim CyanogenMod seh ich irgendwie immer nicht durch, was ich mir denn da nun raufmache. Nirgends gibs ne vernünftige Feature-List oder mal nen ordentliches Changelog. Oder ich finds nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich hatte jetzt auch mit der Leomar mehrere freezes in verschiedenen Sittuationen (z.B. aus dem Standby, App starten..) Und das mit dem Standard Angelom Kernel der von Anfang an dabei ist. Hab gerade eben mal den Beta Kernel geflasht. Mal schauen obs damit läuft. Wenn nicht guck ich mir glaub ich auch mal den Cyanogen Mod an.

edit:

Der Beta Kernel läuft bisher noch ohne Probleme. Hab grad mal 20mins Stability Test laufen lassen. Gab auch keine Fehler oder ähnliches. Falls es zu freezes oder ähnlichem kommt meld ich mich! ;)

bearbeitet von Ypsmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Hab gerade bemerkt das mein Handy seit dieser FW nicht mehr vibiert...

Egal ob Anruf, SMS oder bei Programmen...

Es ist einfach nicht dazu zu bewegen das es vibriert :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jensinge

Beim CyanogenMod seh ich irgendwie immer nicht durch, was ich mir denn da nun raufmache. Nirgends gibs ne vernünftige Feature-List oder mal nen ordentliches Changelog. Oder ich finds nur nicht.

Ich will keine werbung machen aber android hilfe findest du eine sehr anleitung und info dazu!

Wenn du dich mal informieren möchtest hier der link dazu:

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-grj22-cyanogen-mod-7-flash-anleitung-infos-fragen-zum-flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hab gerade bemerkt das mein Handy seit dieser FW nicht mehr vibiert...

Egal ob Anruf, SMS oder bei Programmen...

Es ist einfach nicht dazu zu bewegen das es vibriert :/

Also das kann ich nicht bestätigen! Bei mir vibrierts ohne Probleme. Da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein...

Bei mir gabs grad den ersten freeze mit dem Beta Kernel :( Hab grad mein Handy am Ladegerät und etwas Musik über dlna auf mein S2 gestreamt. Aufeinmal hats auf nichts mehr reagiert aber die Musik lief noch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picard47

Also das kann ich nicht bestätigen! Bei mir vibrierts ohne Probleme. Da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein...

Bei mir gabs grad den ersten freeze mit dem Beta Kernel :( Hab grad mein Handy am Ladegerät und etwas Musik über dlna auf mein S2 gestreamt. Aufeinmal hats auf nichts mehr reagiert aber die Musik lief noch weiter.

Den Thread hatte ich mir schon mal angeguckt. Sieht für mich noch alles sehr Beta aus. Die nicht funktionierenden Features sind in meinen Augen noch sehr zahlreich. Da warte ich noch ein bisschen. Bluetooth und HD-Video sind Mindestvoraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.