Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

yourfone - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

TonyDom

Abdeckungskarte tsss .... mag sein dass es für viele zutrifft.

Ich dagegen bin beruflich in München Innenstadt unterwegs. Da habe ich beim besten Willen nicht dran gedacht ob das Dörfchen München auch abgedeckt ist.

btw. Ich habe, seit yourfone.de noch nie UMTS gehabt. Handy wählt sich zwar ein H oder auch H+ erscheint, aber kein Traffic (Pfeilchen leuchten nicht). Nach einigen Sekunden schaltet es wieder zurück zu E oder G ewig und endlangsam.

Ich denke schon fast, die haben bei mir im Account was vermurkst. Hab gestern eine E-Mail and den Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Naja, du bist nur einer von vielen. Habe selber noch einen Vertrag bei E-Plus am laufen, aber das Internet kannste ja keinem antun. Und jetzt bin ich bei Congstar, bin aber jetzt erstmal noch o2 und Vodafone am testen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich hatte vorher O2 von KabelDeutschland. Mit dem Internet war ich voll zufrieden. Die Allnetflat war mir einfach nur zu teuer von denen, deshalb wechselte ich.

Schöner Mist. Wieder Nummernwechsel, wieder jedem bescheid sagen "meine Nummer hat sich geändert", ich bin echt genervt.

DeutschlandSim hört sich saugut an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich nochmal,

hab eben mit der Hotline telefoniert.

Lächerlich kann ich nur sagen. Der freundliche Herr am Telefon nannte mir viele Orte in meiner Gegend mit Felder und Wiesen, einen Bauernhof und weit weit ab vom Schuss. Dirt soll angeblich UMTS funktionieren .... HURRA!

In Gebieten wo was los ist, also da wo auch viele Menschen wohnen gibts nur GPRS.

Absicht? Haben die Angst dass zuviel Traffic rüber läuft.

Ich bin sowas von angepisst. Naja selber schuld, ich brauch blos mehr HandyFAQ lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Ja, so geht es mir auch, aber du kannst ja direkt kündigen und ich sitze noch 11 Monate mit dem Vertrag da -.-

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann nur jedem raten, sich vorher die Abdeckungskarte von E-Plus anzuschauen. Wenn kein UMTS-Netz verfügbar ist, sollte man es direkt sein lassen.

LG Nico

Bringt bei den nichts, da die Karte so gut wie unbrauchbar ist und die Angaben so gut wie keine Rolle spielen!

Eplus: https://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Ace-Portlet%252Fmd_view%252Fst_normal%29

Zum Vergleich:

https://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

oder

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

DeutschlandSim hört sich saugut an!

Probier es doch einfach mal dort. Wenn bei Dir schon O2 gut läuft, dann kannst Du kaum was falsch machen. Kriegst sogar 100 SMS in alle Netz pro Monat und zahlst nicht mehr ;)

Ja, so geht es mir auch, aber du kannst ja direkt kündigen und ich sitze noch 11 Monate mit dem Vertrag da -.-

LG Nico

Deshalb nie wieder Vertrag bei mir :blob:

Ich bin sowas von angepisst. Naja selber schuld, ich brauch blos mehr HandyFAQ lesen.

Mitmachen und andere warnen: https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/214009-internetgeschwindigkeit_base_eplus-9.html

Wenn du 1-2 Minuten Zeit hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Original Email: ------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin vor knapp 2 Wochen von Kabel Deutschland Mobile zu Ihnen gewechselt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich nach 2 Wochen Test sehr unzufrieden und enttäuscht bin. Mein Internet ist extrem langsam ist, bzw. oft wählt bekomme ich gar kein Symbol für Datentransfer auf mein Handy und das Internet funktioniert somit nicht.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und war bisher bei KabelDeutschland sehr zufrieden, was die Geschwindigkeit betrifft. Ich hatte in 90 % der Fälle über 4 mbit/s Download Speed. Bei yourfone.de bin ich nur noch in der Lage mal eine kurze Textnachricht zu senden/empfangen, aber Bilder und ähnliches ist geradezu unmöglich. Auch surfen für eine kleine Information wird mit dieser Geschwindigkeit zur Lebensaufgabe.

Ich kenne mich mit meinem Handy bestens aus und weiß, wie man von GPRS auf edge oder hsdpa (umts) umschaltet.

Außerdem kann ich ihnen versichern, dass ich in Gebieten getestet habe, wo es möglich sein sollte normales Internet zu haben.

Dachau

Karlsfeld

München und Mü. Stadtmitte

In den meisten Gebieten bekomme ich nur GPRS. Manchmal, dann allerdings meistens mit sehr schwachem Empfang bekomme ich auch das Symbol für EDGE oder HSPDA. Trotz allem habe ich ein Speed zwischen 32 Kbit/s und 100 Kbit/s. Das ist für meinen Bedarf und vor allem auch für Ihre Werbung ?Highspeed Internet? viel zu langsam.

Warum ist das Internet von yourfone.de so langsam? Liegt ein Fehler vor, oder ist das die Natur vom E-Netz und Sie haben mir zu viel versprochen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel xxxxxxx

(0157) xxxxxxx

--------------------------------------------------------------------------

Hallo Daniel,

nach Prüfung durch unser Technik-Team konnten wir keine Fehlerquellen finden. Ein Grund für die Geschwindigkeitdrosselung könnten die Ausschöpfung des Datenvolumens sein.

Viele Grüße

Antje Ebeling

yourfone.de Service Team

yourfone GmbH

Kundenservice

Postfach 1704

31817 Springe

Mail: kundenservice@yourfone.de

Bestellhotline: 0800 88 11 8000

Kundenservice: 0900 18 111 18 (0,99EUR/ Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) Von deinem yourfone.de Handy: 11 4 13 (0,99EUR / Anruf)

Headoffice:

Essener Strasse 4

Gebäude C 4-6

22419 Hamburg

Geschäftsführung: Hartmut Herrmann

Sitz/Amtsgericht Düsseldorf HRB 54696

--------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin nicht wirklich der Typ, der aus Hobby reklamiert und niemals damit aufhört. Ich gebe immer gerne eine Chance zur Nachbesserung, und wenn dann nix geht müssen wir halt die Geschäftsbeziehung beenden. Ich habe bereits auch gekündigt, weil die Hotline auch keine Lösung für mein Problem hatte. Wie sich beim Lesen eurer Antwort ergibt, war das eine gute Entscheidung.

Jetzt aber wo ich diese Antwort bekam muss ich schon nochmal nachhaken. Nicht nur, dass eure Antwort 48 STD dauerte, mein Anliegen hat euch scheinbar auch nicht wirklich interessiert, sonst hättet ihr meine Mail auch gelesen.

Welches Technik-Team hat was geprüft? Könnte mir jemand von diesem Technik-Team verraten, wie ich bei dem Speed mein Datenvolumen (500 MB) erschöpfe? Und, beinhaltet eine Prüfung vom Technik-Team nicht auch mein Datenvolumen? Nur um mich auch vor so schwammigen Aussagen wie "... könnten die Ausschöpfung des Datenvolumens sein" zu verschonen.

Liebes Yourfone, ich bin angefressen genug, dass ich 19,90 Euro fürs Starterpaket in den Sand gesetzt habe, dass ich wieder allen Bescheid sagen muss, dass sich meine HandyNr. ändert und der ganze HickHack nebenher, nein als Krönung bekomme ich so eine Antwort. Yourfone, du verheizt deine Kunden perfekt. RESPEKT!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel xxxxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Daniel,

nach Prüfung durch unser Technik-Team konnten wir keine Fehlerquellen finden. Ein Grund für die Geschwindigkeitdrosselung könnten die Ausschöpfung des Datenvolumens sein.

Wieso könnte ich wetten, das ich 1zu1 die selbe Antwort bekommen würde? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Jetzt wo du es sagst klingelts auch bei mir.

Ich habe nur nicht daran gedacht, weil automatisch generierte Mails ja nicht so lange dauern. Ich dachte bei einer Reaktionszeit von fast 48 Stunden hat da echt jemand nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da schaut sicherlich jemand nach aber die Antworten müssen nur passend eingefügt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

geschafft und nochmal gut davon gekommen ....

Die Kündigung per Fax lief ohne Probleme. Nach 3 Tagen war meine Karte deaktiviert.

Am Freitag dann DeutschlandSim bestellt und am darauffolgendem Montag bereit die neue Karte erhalten.

Hab nun DeutschlandSim O2. Endlich wieder normales Internet.

Ich frage mich, wie lange es E-Plus noch gibt bei so lahmen Internet, weil den Ausbau des Netzes schaffen die doch kaum mehr, bis der letzte Kunde weg ist. Die Anzahl Smartphones mit Internet wird ja nicht weniger, oder?

Wie auch immer, ich bin wieder happy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich frage mich, wie lange es E-Plus noch gibt bei so lahmen Internet, weil den Ausbau des Netzes schaffen die doch kaum mehr, bis der letzte Kunde weg ist. Die Anzahl Smartphones mit Internet wird ja nicht weniger, oder?

Die meisten schauen sowieso nur auf den Preis von daher wird Eplus immer gut Kunden haben. Viele kennen aber auch den Unterschied und nutzen trotzdem Eplus, weil eben auf den Preis geschaut wird ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

DeutschlandSim kostet mit O2-Netz aber das selbe, jedoch bessere Leistungen:

500 MB Traffic

+ 100 FreiSMS / Monat

19,90€/mon bei 24Mon.-Vertag

24,90€/mon ohne Vertragsbindung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst es im O2 Netz bei DeutschlandSim probieren. Zahlst genauso viel aber bist im O2 Netz und Du bekommst 100 frei SMS in alle Netze!

DeutschlandSim kostet mit O2-Netz aber das selbe, jedoch bessere Leistungen:

500 MB Traffic

+ 100 FreiSMS / Monat

19,90€/mon bei 24Mon.-Vertag

24,90€/mon ohne Vertragsbindung

Eben und wer schnell war, der zahlt den selben Preis im Vodafone Netz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jetzt wird schon der Name "kopiert" und sich über das Netz "lustig" gemacht :icon_bigg

youphone.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabinchen72

Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken zu yourfone zu wechseln. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das genutzte Netz bei mir stabil läuft. Die Erfahrungen hier sind ja nicht unbedingt berauschend. Bei anderen Testberichten erreicht die Internetverbindung auch gerade mal etwas über 2 Megabit/Sekunde (Quelle: https://www.all-net-flatrate.com/testbericht/yourfone-allnet-flat/). Das ist schon echt frustrierend. Erst heisst es bis zu 7,2 Mbit/s und in der Praxis werden dann gerade mal 2 MBit/s geschafft. Ein bisschen schneller wirds wohl nur im D-Netz. Telekom und Co. sind mir aber einfach zu teuer... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

So viel teurer ist das D-Netz doch gar nicht.

Yourfone macht zwar Werbung aber für 0€ Aufpreis bekommst Du bei DeutschlandSim 100 SMS mehr und bist im O2 Netz.

Im D-Netz wäre Congstar mit 10€ Aufpreis eine Option. Dazu kannst Du Postpaid wählen (keine zwei Jahre gebunden).

Zum Telekomnetz muss ja wenig gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischtoeter

Nun, ich kann nur sagen das es im gesamten Bereich der U-Bahn in Köln keinen Datenempfang gibt.

Kein facebook, kein surfen, ...

Und, mit O2 ging das vorher !

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso bist du nicht im O2 Netz geblieben? Hättest ja nicht mehr gezahlt bei DeutschlandSim und hättest sogar 100SMS mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ausserdem hättest Du erstmal testen können ob E+ bei Dir was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.