Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jemall

Youtube ohne Wlan ??

Frage

jemall

Hi,

also entweder ich mache etwas falsch oder es ist gar nicht möglich ohne Wlan Youtube Videos zu kucken.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
toejam

naja eine inetverbindung muss bestehen. entweder wlan oder paketdaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Geh mal auf Einstellungen>Anwendungen>MediaPlayer>VOD-Einstellungen.

Beispielsweise E-Plus-basierende Netze haben einmal ein Wap- und einmal ein Internet-Profil. Hier muss das Internet-Profil ausgewählt sein.

Hast du aus Versehen das Wap-Profil eingestellt, dann kommt ein Fehler, wenn du auf Youtube-Videos u.ä. Seiten gehst.

Der einzige Unterschied in den Wap/Internet-Verbindungsprofilen der E-Netze ist, dass die APN einmal wap.eplus.de bzw internet.eplus.de ist.

Ist wichtig, da dir das E-Plus-Netz im wap.eplus.de-Fall nicht alle Daten weiterleitet. kA warum die das so haben.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Gerade wenn Du über das Mobilfunknetz Videos streamen möchtest, muß die Netzverbindung mindestens über die 3G (UMTS) Bandbreite verfügen.

Solltest Du an deinem Wohnort also eine schlechte Netzversorgung haben (gerade Nutzer von E-Plus haben hier häufig Probleme), dann ist hier auch der Fehler zu suchen.

Natürlich muß auch der Zugangspunkt korrekt konfiguriert sein, dazu haben Dir die Vorredner ja schon gute Tipps gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jemall

Geh mal auf Einstellungen>Anwendungen>MediaPlayer>VOD-Einstellungen.

Beispielsweise E-Plus-basierende Netze haben einmal ein Wap- und einmal ein Internet-Profil. Hier muss das Internet-Profil ausgewählt sein.

lg IcheBins

Cool, hat echt geklappt!

Danke Leute. Ist schon komisch das es nur mit dieser Einstellung funzt :wave::wave::wave:

PS: 3G musste bei mir nicht unbedingt sein, dieses "G" Zeichen hat gereicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Cool, hat echt geklappt!

Danke Leute. Ist schon komisch das es nur mit dieser Einstellung funzt :wave::wave::wave:

PS: 3G musste bei mir nicht unbedingt sein, dieses "G" Zeichen hat gereicht!

Das "G"-Zeichen bedeutet nur, dass via GPRS (General Paket Radio Service) gesendet/gefunkt wird. Ist ein älterer GSM-Standart, bei dem die Geschwindigkeit je nach der GPRS-Klasse deines Phones immer in der Drehe eines 56K-Modems bleibt.

Natürlich kannst du Youtube Videos auch damit laden, dauert nur länger.

Theoretisch sollte man das selbst mit CSD können.

Der Thread ist damit gelöst, oder? Kann ein Mod dann schließen.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

eine frage haett ich noch...

warum wird mein profilbild nicht angezeigt...hmhmhmhm

oder ist das profilbild nur das was in meinem profil angezeigt wird??

wo lade ich denn eines dann hoch was hier angezeigt wird???

AH.. hab ... kann geclosed werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.