Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thinkpositiv

Z310i Display defekt - irgendwelche Tips/Erfahrungen?

Frage

Thinkpositiv

Hi,

das innere Display ist dahingehend defekt, das nur noch die Hintergrundbeleuchtung funktioniert :-/ Das äußere Display und alle technischen Funktionen sind (soweit ich das "ohne etwas zu sehen" beurteilen kann) in Ordnung. (Jemanden anrufen klappt, beim Aufklappen geht die Displaybeleuchtung an und nach 15 sek nichts tun wieder aus, etc.)

Und das ganze ist einfach so nach 2 Std. rumliegen passiert - aber egal, genug um Mitleid gebettelt :D Bevor ich es einschicke oder abschreibe möchte ich gerne die Kontakte und möglichst auch die SMS irgendwie behalten/sichern (-> WinXP).

Meine 2 Fragen dazu:

1) Hat jemand ein Z310i und wäre so nett mir aufzuschreiben welche Tasten man genau drücken muss, um

a) Bluetooth zu aktivieren oder

B) per USB Dateien auf den PC zu schieben

Kontakte sichern ist vermutlich erstmal per Outlook Synchronisation am einfachsten?

In beiden Fällen dann noch die Frage, ob extra Benutzeraktionen am Handy notwendig sind, um Dateien freizugeben oder den Dateitransfer zu initiieren, etc. Das Problem ist halt das ich "nix sehe" und auf Fragen am Handy "Bitte drücken ob Zugriff erlaubt werden soll" oder so etwas in der Art nur per Raten reagieren könnte...

2) Hat jemand Erfahrung mit so etwas, vielleicht schonmal sein Z310i eingeschickt? Wenn dann wirklich nur das Display ausgetauscht/repariert wurde und die Daten noch vorhanden waren, würde mich das schonmal etwas beruhigen :)

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen!

Grüße, Thinkpositiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
svengpilz

Hallo,

mir ist dieser Tage dasselbe passiert, ohne Fremdeinwirkung ist das Display "ausgefallen" und es haben auch die Anweisungen vom Sony Ericsson Call Center nichts gebracht, werde also das Handy einschicken muessen.

Wenigstens bin ich nicht der Einzige in dieser misslichen Lage...

Was ich getan habe, um wenigstens meine existierenden Daten zu retten, war ein USB-Kabel zu verwenden, da in dem Fall keine Bestaetigung ueber die Verbindungsherstellung auf dem Handy im Blindflug einzugeben ist, wie es im fall von Bluetooth waere.

Die Verbindung ueber USB hat ausgereicht, um mit Hilfe von Sony Ericsson's PC Suite und auch vom MyPhoneExplorer die Kontakte, SMS-Nachrichten und alle Dateien zu bekommen,

hth, lG, Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Am besten nutzt Du zur Sicherung deiner Daten (per USB-Verbindung) das Programm "My Phone Explorer"- Freeware für Sony Ericsson Handys.

Danach würde ich ein Software-Update via dem SEUS machen, möglicherweise hat dein Gerät einfach ein Softwareproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.