Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zoolook

Zähler der Gesprächsdauer

Frage

zoolook

hallo zusammen,

sagt mal, kennt ihr ein programm/app das meine gesprächsdauer aufzeichnet...einmal promonat wieder auf null stellbar...egal welches netz ich anrufe, er soll einfach nur die verbindungsdauer zusammenzählen. am besten so simpel wie der datentransferzähler der ja schon im badabetriebssystem integriert ist.

gibt es sowas? ich habe bei orange 2000 freiminuten und komme jedes monat empfindlich nahe, manchmal drüber was dann extrem teuer wird. und es ist einfach nicht möglich dauern auf die homepage zu sehen ob noch ein paar freiminuten über sind. ganz abgesehen davon dass dies sehr umständlich ist.

einsimpler zähler am handy wäre da eben das beste.

danke!

----EDIT---

ich sehe grade im protokollmanager gibt es die unterkategorie anrufdauer..die hab ich mal auf null gestellt und werde das im nächsten rechnungszeitraum kontrollieren...

allerdings gibt es hier natürlich kein warnsignal bei überschreiten einer dauer, oder was noch besser wäre eine automatische passwortgeschützte sperrre. also wenn zb die 2000 minuten überschritten sind kann kein gespräch mehr am handy hinaus geführt werden, außer eben gegen passwort..das wäre das ideale :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Cheater08

Hallo,

Drücke auf "Anruf annehmen-Taste", dann oben auf "Anrufe", dann unten auf die "3 Punkte-Leiste", dann "Protokollmanager", dann auf Anrufdauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

danke cheater, habs soeben selber entdeckt und gleich im ersten posting angemerkt...ein app mit warn oder sperrfunktion wäre aber noch die königsdisziplin :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Dann ists ja gut ;) Ja, denke aber nicht, dass es so etwas geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

hey!

also selbst wenn du so ne app findest..

bedenke mal, dass bei freiminuten immer auch die angebrochene minute mitgezählt wird..

der anruftimer addiert aber nur stupide zusammen, was ein unterschied ist:

wenn du sagen wir einmal 1:05 minuten telefoniert hast und einmal 2:10,

dann wírd dir der timer anzeigen 3:15

aber! freiminuten verbraucht, hast du (aufgrund der rundung) 2 + 3 = 5!

Der Timer ist also wenig aussagekräftig, bzw. trügerisch, da der fehler mit der häufigkeit der anrufe steigt... :eusa_doh:

wenn du deine 200 freiminuten also in 2-3 gesprächen durchknallst, dann wirds dich kaum stören, da dann maximal 3 minuten drüber sind..

aber wenn du viele "minutengespräche" führst, dann würde es ein dickes problem :)

im zweifelsfalle kommt halt zu jedem gespräch eine rundungsminute dazu,

die der timer nicht (ganz) berücksichtigen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

...bedenke mal, dass bei Freiminuten immer auch die angebrochene minute mitgezählt wird..

der Anruftimer addiert aber nur stupide zusammen, was ein unterschied ist:

wenn du sagen wir einmal 1:05 Minuten telefoniert hast und einmal 2:10,

dann wírd dir der timer anzeigen 3:15

aber! freiminuten verbraucht, hast du (aufgrund der rundung) 2 + 3 = 5!

Ich denke aber, wenn es so ein App gibt, ist es auch möglich ein App zu erstellen, dass die angebrochenen Minuten berücksichtigt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

das stimmt, die überlegung von göppili ist richtig.

also gibt mir der hauseigene zähler von samsung keinen wirklich brauchbaren/verlässlichen wert an...hmm ... aber es stimmt ebenfalls dass wenn so ein app existierte, man diese minuten(oder wie auch immer) taktung einstellen können müsste und dann schon genauere werte bekommen sollte.

am ehesten sollte es ein app von orange selber geben wo man ganz simpel kontakt mit seiner persönlichen orange-website aufnimmt, wo man ja auch im internet seinen freiminutenstand ablesen kann. nur halt eben automatisiert (eingeloggt) und vielleicht sogar als widget hübsch visualisiert ( zb als zeigerinstrumen https://de.fotolia.com/id/25221038)

nur, die sind ja garnicht dran interessiert dass du dein limit nicht übersteigst. die verdienen ja dran wenn man drüber ist. also warum sollten sie einen warnen :-(

übrigens: es sind tatsächlich 2000 freiminuten..aber auch die werden manchmal knapp ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Hätte schon was, denke aber nicht, so wie ich den Appstore kenne, dass so etwas (wenn überhaupt) bald erscheinen wird, da die Nachfrage sehr gering sein wird/ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

außerdem können apps ja noch nicht so tief ins system eingreifen, dass sie dich hindern zu telefonieren. das kann höchstens samsung selber machen und das werden die niemals tun. soweit ich weiß könnte es bei android möglich sein oder? braucht man da nicht sogar ne telefon-app?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

naja, so heißt es eben: weiterhin wachsam sein und immer die freiminuten im auge behalten...wenn auch umständlich über die website von orange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

Über die Faustregel "Doppelte Dauer im Protokollmanager = Tatsächlicher Verbrauch an Freiminuten" bin ich bisher mit meinen 120 Freiminuten ganz gut gefahren. Wobei 120 im Vergleich zu 2000 natürlich nen Unterschied macht :)

Eine zeitlang habe ich ein sogenanntes "Clicker-Widget" (im Appstore mal suchen) genutzt, bei dem man ganz leicht durch draufklicken einen Counter nach oben zählen lässt. Nach jeden Anruf einfach ein paar mal geklickt, fertig. Für dich und deine 2000 Freiminuten dann eher nur in 10er-Schritten geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nassbirne

Hi ich nutze die App CallSMSManager ausem Store.

Diese Zählt die ausgehenden SMS oder Anrufe eines anzugebenden Zeitraumes und multipliziert das mit einem anzugebenden Minuten bzw. SMS Preis. Ich habe einfach 1€ eingestellt und weiß dann das der Geldbetrag der angezeigt wird meinen verbrauchten Minuten entspricht.

Allerdings wird immer nur mit angebrochenen Minuten voll gerechnet.

(1:02 Min = 2Min)

Das können ja mache (z.B. Ich) brauchen. (E-Plus Freiminuten)

Ist schön einfach gestrickt und eigentlich für einen anderen Einsatz gedacht aber ich komme damit prima zurecht.

mfg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
STSC

Anscheinend gibt es die App CallSMSManager im Store nicht mehr. Kann man die noch irgendwo runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenn eine App nicht mehr im Store ist gibt es sonst keinen legalen Weg diese zu beschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.