Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goetzbos

zahlentastatur auswählen

Frage

goetzbos

Hallo,

die Zahlentastatur, die standardmäßig erscheint, ist für meine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten schwer zu bedienen (kleine Reihe von Zahlen 1234567890). Das HD2 verfügt aber über eine sehr schöne Tastatur: nämlich die, die bei der Eingabe von Telefonnummern erscheint (wie Telefontastatur - in Kontakte). gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein entsprechendes programm, diese statt der herkömmlichen Zahlentastatur anzeigen zu lassen?

Beste Grüße

Götz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
k104726

Tipp auf den kleinen Pfleil neben der Tastaturtaste. In erscheinendem Menü kannst du verschiedene Tastaturlayouts wählen, u.a. auch "Telefontastatur". Das ist das, was du suchst.

Anbei noch mal bunt und in Farbe...

(Ist zwar RESCO Keyboard, dürfte aber für andere Keyboard auch gelten; mit der 12# Taste im 3.ten Screenshot kannst du auf reine Zahleneingabe umstellen)

post-185313-14356854510357_thumb.jpg

post-185313-14356854510698_thumb.jpg

post-185313-14356854510948_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goetzbos

vielen Dank für die super aufgebaute Nachricht! Was du mitteilst, kann in Einzelfällen hilfreich sein, ist insofern schon mal sehr schön.

Mal abgesehen davon, dass das winzige Dreieck unter der Tastatur schlecht anspricht, möchte ich aber von der vollwertigen qwertz Tastatur aus direkt in das Zahlenfeld rein.

Beste Grüße

Götz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Mal abgesehen davon, dass das winzige Dreieck unter der Tastatur schlecht anspricht, möchte ich aber von der vollwertigen qwertz Tastatur aus direkt in das Zahlenfeld rein.

Beste Grüße

Götz

Schau dir mal die Trial von Resco Keyboard Pro an, VIELLEICHT ist die ja was für dich.

https://www.resco.net/pocketpc/keyboard/downloads.asp

Dieses Keyboard bietet dir 5 verschiede Layouts zur Eingabe:

1. ganz normales QWERTZ Layout.

2. Zahlen 1-0, Satzzeichen, Sonderzeichen

3. varialbel editierbare Tastenkürzel zum einfügen von Texten (z.B. Mit freundlichen Grüßen oder einer Signatur oder Datum / Uhrzeit

4. Ein FX Layout mit den Funktionen Copy, Cut, Paste, Select all, Del, Bksp sowie Pfeiltasten.

5. Einen Taschenrechner mit den Grundrechenarten sowie Wurzel- und Prozentrechnung.

Der Clou am Taschenrechner:

- 3x3 Tastenlayout (das was du suchst)

- Ergebnisse bzw. eingegebene Zahlen können per Tip auf das Ergebnisdisplay in das aktuelle Eingabefeld übernommen werden.

- falls benötigt können ganze Rechenschritte übernommen werden ( d.h. wenn du z.B. rechnest "123+456= xxx", dann übernimmt der Rechner den kompletten Rechenvorgang in das Eingabefeld

123

+456

------

579

)

Guckst du hier[ame=

[/ame]

oder hier [ame=https://www.youtube.com/watch?v=jsuTU09d30g]YouTube - Resco Keyboard Pro[/ame]

Letzteres Video ist von mir :icon_redf

bearbeitet von k104726

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goetzbos

danke! die tastatur ist sehr gut. aber das 3x3 zahlenfeld des rechners nimmt keine null als erste ziffer und ich brauch das für telefonnummern... schade.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.