Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l3mans

Ziemlich komisches kopfhörer problem

Frage

l3mans

Hi Leute,

ich hab ein ziemlich komisches Kopfhörerproblem. Es sind in ear Kopfhörer von Sony. Ich weiß zwar nicht welches Modell aber das ist jetzt erstmal egal.

Das Problem : sobald ich die Kopfhörerin die buchse reinstecke und Anfange Musik zuhören, wird die Musik gestoppt ,geändert, das Handy ruft sofort jemanden an oder die sprachsteuerung wird aktiv . Ich benutze momentan das energy Rom welches am 12 Juli erschienen ist. Jedoch hatte ich das Problem auch bei anderen Roms wie miui. Ich weiß nicht was dieses problm auslöst. Ich kann nur sagen wenn ich das Kabel an der buchse drehe oder bewege dann taucht das Problem auf, deswegenkommt das Problem auch erst wenn ich das handy in die hosentasche stecke.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
optimus~prime

Ich denke das kommt vom Anschluß. Sind es normale Kopfhörer oder welche, die auch als Headset genutzt werden können?

Im Urlaub! Sonne und Erholung pur......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3mans

Hm das kann sein. Ne es sind normale Kopfhörer ohne mic also kein Headset .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hast du die Möglichkeit einen anderen Kopfhörer zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3mans

Jo , ich hab noch nen älteren Apple kopfhörer. Ich kann den mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ja mache das mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3mans

Ok. Da ist das Problem nicht, zum mindest nicht jetzt. Denn als ich es eben mit meinen jetzigen Kopfhörer getestet hab, kam das Problem auch nicht mehr. Manchmal kommt es mir so vor als wolle mein Handy mich hinter Licht führen. Wenn ich will das das Problem kommt kommt es nicht. Wenn ich irgendwann Musik hören will und hoffe das das Problem nicht kommt kommt es.

Wie gesagt ziemlich komisch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonydaparty1

Genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem HD2 ! Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem HD2 ! Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Hi,

an der Stelle auch erstmal an dich die Frage, ob es sich dabei um Kopfhörer mit Freisprecheinreichtung handelt oder um normale?

Hast du bereits mal andere Kopfhörer ausprobiert und besteht da das Problem auch?

Welches ROM hast du aktuell am laufen bzw trat das problem mit anderen ROMs ebenfalls schon auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonydaparty1

Nein, es handelt sich um normale Kopfhörer. Mit anderen Kopfhörern habe ich es auch schon versucht, dort hatte ich die gleichen Probleme.

Allerdings waren auch die anderen Kopfhörer ohne Freisprechanlage. Könnte also daran liegen...wäre nur ziemlich bitter wenn man nur mit Kopfhörer die eine Freisprechanlage haben ordentlich Musik hören kann :o

Roms hab ich von Cyanogenmod 9 /7 über PACman bis hin zu wp 7.8 alle durch.

Bei jeder Rom spinnt das Handy rum wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Besonders schlimm ist es bei wp7.8...das Hd2 schaltet dauernd die Lieder selbständig weiter...die Spracheingabe öffnet/schließt sich einfach so...an entspanntes Musikhören ist da nicht zu denken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wir hatten so ein ähnliches Thema schon mal in einem anderen Thread. damals sind wir darauf gekommen das es an der Buchse im HD2 liegen muss. dort drin sind ja mehrere Kontakte, zum anderen halt auch um das HD2 via Freisprecheinrichtung zu steuern.

wenn genau dieser Kontakt einen defekt aufweist (wackelkontakt, etc) dann macht das Musik hören natürlich keinen Spaß mehr. letztendlich sind wir damals so verblieben, die klinkenbuchse im HD2 zu tauschen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonydaparty1

Mist, das habe ich schon befürchtet. Hast du eine Ahnung wo man das machen lassen könnte und wie viel das kostet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wende dich mal an Michael.

er war hier früher als User unter dem Namen readynoise unterwegs und hat es Hardwaretechnisch echt drauf. er repariert so ziemlich alles was es am HD2 zu finden gibt. frag ihn einfach mal, ob er Zeit für dich hat, ansonsten hat er auch verdammt viele Videotutorials, in denen er erklärt, wie man was am HD2 reparieren kann.

ich gebe dir hier mal den Link zu seiner Homepage, wo du mit ihm Kontakt aufnehmen kannst.

--> Homepage M.Perlitschke: https://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2.htm

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenrisúlfr

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, dass manchmal die Musik abbricht, ein Lied weiter geschaltet wird, kurz angespielt und wieder weiter. (jedoch ohne Anrufe ^^)

Behebe das immer so: kurz ausstecken, warten und wieder einstecken. Läuft.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.