Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dietmo

Ziphone 2.3: Bootloader versehentlich downgegraded

Recommended Posts

dietmo

Hi, Habe versehentlich (wer nicht lesen kann ist selber Schuld....) mit Ziphone 2.3 den Bootloader versehentlich downgegraded. Sind Probleme zu erwarten?

Kann man das wieder rückgängig machen? Momentan funktioniert das Iphone ohne Probleme.

Wer weiss hierzu was?

Viele Grüsse,

Dietmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrinXx

Nein, ein Update des Bootloaders per Software ist derzeit nicht möglich.

Und ebenfalls erwarten Dich keinerlei Probleme mit Bootloader 3.9 - eher im Gegenteil:

Du kannst nun die neuste Firmware und das neuste Baseband installieren und somit auch zu 100% die Lokalisierung-Funktion von google Maps benutzen. (wenn du Baseband 04.03.13 und 1.1.3 hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest daddyload

Hallo, hab dazu auch noch ne Frage, wenn ich den Bootloader nich downgrade und ein neues 1.1.3 IP habe, kann ich es dann auch unlocken ohne Probleme?

Viele Grüße

daddyload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrinXx

Ja, auch mit dem neuen Bootloader (4.6) kannst Du ohne Probleme unlocken/entsperren.

Allerdings funktioniert dann die Ortungsfunktion von google Maps nicht.

Wenn Dir diese Funktion nicht so wichtig ist, würde ich den Bootloader auch nicht downgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest daddyload

Danke für die schnelle Antwort! Echt ein super Forum hier!:icon_razz

Habe aber gerade per Skype mit dem "Master-Himself" gesprochen und er meinte man MUSS downgraden, warum konnte (oder wollte) er mir nicht sagen...würde angeblich zu lange dauern zu erklären und er ist ja sehr beschäftigt... :) Er meinte nur "4.6 is the shit" und "disambled them all" "believe me or not" ...

Was ist nun wahr und was nicht? Bin grad etwas verwirrt ;)

mfg Daddyload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrinXx

Man muss nicht downgraden - du hast es im Moment mit Bootloader 3.9 nur einfach leichter, wohl auch für zukünftige Updates.

Allerdings arbeitet Geohot (der richtige (!) Master!) an einem Custom-Bootloader, der es noch leichter machen wird und auch noch mehr möglich machen wird. Und diesen wird man z.B. nur auf Bootloader 4.6 installieren können.

Mach es wie Du willst, wenn Du die Ortungsfunktion von google Maps benötigst, downgrade den Bootloader, wenn nicht warte ab.

Du kannst später immernoch auf 3.9 downgraden, wenn Dir 4.6 nicht mehr gefallen sollte.

PS: Zibri sollte man nicht unbedingt als Master bezeichnen, das aber nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreusser

Hallo TrinXx,

ist denn ein unlock ohne downgrade des Bootloaders auf 3.9 mit ziPhone 2.4 möglich?

Vielen Dank, Gruss spreusser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrinXx

AFAIK macht ZiPhone 2.4 automatisch den Downgrade des Bootloaders..

Du kannst aber genau so ZiPhone 2.3 benutzen, diese Version fasst den Bootloader nicht an. (Sollte sie zumindest nicht ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.