Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Träumer123

ZiPhone iPhone Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest iphonemiami

hallo,

nun habe ich mit Ziphone 2.5c das jailbreaken und aktivieren hinbekommen,dann habe ich Ziphone 2.3 gestartet, um das iphone zu unlocken. Irgendwann sagt das Tool done und "SSL konnte nicht durchgeführt werden". Was bedeutet das? Ist das Iphone nun entsperrt und für alle karten frei oder nicht?

kann ich nochmals Ziphone 2.5c starten und nur den unlock nochmals durchführen, geht das oder soll man es ein 2.Mal vermeiden?

Ich habe nun drauf version 04.02.13 G, das ist doch Version 1.1.2 oder?

gruss hirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

wieso benutzt du 2 verschiedene ZiPhoneversionen??? 2.5c reicht doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphonemiami

@desaster1280

Hallo ich wollte halt Bootloader 4.6 behalten und nicht auf 3.9 runtergehen. Ich habbe nochnmals Ziphone 2.5c gestartet und nur unlock durchgeführt, dann hat es geklappt.

Mensch bin ich froh dass es geklappt hat.

Um freie Software aufzuspielen, muss ich noch OpenSSH draufinstallieren.

Wo erhalte ich diese Programme und installiere ich die mit Itune oder mit den Installer auf dem Iphone?

gruss hirsch

PS: Ich möchte mich nochmals bei desaster1280 und TrinxX für eure tolle Arbeit bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest torsten0711

muss das Iphone bei dem Vorgang mit Ziphone vorher aus oder eingeschaltet sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

@torsten0711

das iphone muß an sein.

@iphonemiami

OpenSSH mußt du nur installieren, wenn du mit WinSCP (oder anderen Terminalprogs)eine verbindung zum IPHONE aufbauen willst. Ansonsten reicht das Jailbreaken um software von drittanbietern zu installieren. lediglich BSDSubSystem sollte installiert werden.

OpenSSH ist also nicht notwendig für software von Drittanbietern.

gruß desaster1280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Admandreasadam

I-Tunes starten

IPhone anschließen

Stand-by und Home Taste gleichzeitig drücken bis Bild schwarz, dann Standby los lassen und home gebrückt halten bis der Apfel kommt.

Danach in I-Tunes wiederherstellen tippen und die Software ist nach 5 min. wieder drauf.

Dann Ziphone 2.5c mit Do it all drüber (lauf Forum hier, funzt bei mir irgendwie nicht) und es ist wieder unlocked.

Gruß

Ralph

Stimmt exakt, habe ich auch gemacht, nachdem ich fast verzweifelt bin,

auf jeden Fall geht es jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joker2980

Hallo ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen (ich hab keine Ahnung und mache sowas zum ersten mal)

Das IPhone wir Ende der Woche gekauft(USA Apple Store).Ich habe I Tunes auf den neusten Stand gebracht, ZiPhoneWin-2[1].5 runtergeladen .

Muss ich das Ziphone installieren(denn es geht nicht) oder wenn ich das Handy starte aufspielen(ich finde nämlich nichts von Activate / Jailbreak / Unlock in dem Ordner)Was muss ich dann machen Handy an den Computer anschliessen,Itunes starten und dann?Ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen (ich hab keine Ahnung,möchte sie aber bekommen)Denn ich hab hier lange rumgestöbert, aber ich blick nicht wirklich durch!!!

Gruss Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joker2980

So hab es jetzt am laufen(Ziphone2.5)Kann ich das Handy aus dem Karton nehmen und nachschauen, oder komm ich gar nicht rein?welche Version ich habe oder soll ich einfach das Handy an I tunes stecken und das Programm(Un...Jail...)durchlaufen lassen? Oder wie mach ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman666

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein Iphone mit der geunlockten Version 1.1.1 gekauft..

Jetzt habe ich viel über Ziphone gelesen und meine Frage an euch..

Kann ich problemlos auf 1.1.4 updaten?

Firmware: 04.01.13_G

Danke

Gruß

Marcello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

Jupp, kannst du, allerdings mußt du es wiederherstellen, wenn du nur updatest, spinnt dein iphone danach warscheinlich rum.

gruß desaster1280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest torsten0711

Jupp, kannst du, allerdings mußt du es wiederherstellen, wenn du nur updatest, spinnt dein iphone danach warscheinlich rum.

gruß desaster1280

Wie ist das, wenn jetzt eine neue FW rauskommt muss man dann erst updaten dann wiederherstellen und dann mit ziphone hacken oder erst wiederherstellen dann updaten und dann ziphone ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman666

Danke für die schnelle Antwort,

werde es dann mal mit wiederherstellen ausprobieren.

Dafür muss ich bei Itunes shift gedrückt halten und dann die 1.1.4 Version auswählen oder?

Cio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

also wenn ich das recht verstehe reicht es wenn ich auf einen normalen gelockten iphone mit der firmware 1.1.4 jailbreake, um drittanwender software zum laufen zu bekommen?

dh meine einstellungen bleiben bestehen, er wählt sich von selbst immer noch in das edge netz ein usw. muss da ja nix umstellen und würde auch garnicht in andere netze kommen weils ja gelockt bleibt?

und wenn ich mit itunes das iphone wiederherstelle is das jailbreak wieder weg? was ist der unterschied zwischen "wiederherstellen", und "shift+wiederherstellen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coolflyer

Hi leute,

also bei mir hats suppa geklappt. Ich hatte nen iPhone 1.1.2 ootb Februar 2008

und habe dann auf 1.1.1 gedowngraded und gejailbreakt dann wieder auf 1.1.2 jailbreak activate...

n paar tage hab ich dann nichts gemacht dann war hier diese anleitung mit ziphone die hab ich befolgt und itunes hat dann auch gleich auf 1.1.4 wiederhergestellt hab dann bei ziphone jailbreak unlock und aktivate gedrückt und in 5 min war mein iphone fertig für meine sim karte und ich kann es vollständig benutzen ... :icon_chee

MfG. coolflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SengMaster

Hallo @all!

Habe ein Update auf 1.1.4 durchgeführt und das Phone anschließend unlocked!

Es funktioniert einwandfrei und dauert inkl. dem Softwaredownload ca. 15 Minuten!

Anschließend kann das Gerät mit jeder SIM Karte genutzt werden!

Glück Auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tbmm

Hallo!

Habe erst vor kurzem ein Iphone über EBAY gekauft der verkäufer hat mein sim mit einem anderen sim turbo next keine Ahnung in den Iphone geführt und Mein O2 karte funzte mit der Firmware 1.1.3 (4A93) Modem Firmware 04.02.13_G.

Jetzt meine Frage soll ich auf das neue Firmware updaten?

Ich entschuldige mich bei denen die es langsam leid haben solche fragen zu sehen aber ich habe mich 2 tage in diesem forum belesen nur blicke ich hier nicht durch was wirklich am besten gar besser wäre für mein Iphone.

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adam4og

Hallo,

habe aus test zwecken folgenes veranstaltet:

Hauptversion 1.1.2 ootb/us.bootla.4.6 simfree vodafone (ohne turbo)

wiederherstellung auf 1.1.1 OK

Shift wied. auf 1.1.2 unlock/simfree mit ziP.2.4 ok dann Home/sleep

wiederherstellung auf 1.1.2 unlock/simfree ziP. 2.4 OK

Shift wied. auf 1.1.3 unlock/simfree mit ziP.2.5 ok dann Home/sleep

wiederherstellung auf 1.1.2 unlock/simfree ziP.2.5 OK dann gleich auf

shift wied. auf 1.1.4 unlock/simfree mit ziP.2.5 und 2.6 - 2mal

alles lief perfekt ab ohne irgend welche Schwierigkeiten.

das ganze geht hoch und runter zu installieren.

für mich war es wichtig wissen zu wollen, ob ich jede firmenware nehmen kann oder wenn es nur eine bestimmte Auswahl gibt.

z.b.

ich wäre im Urlaub, in einem land wo es kaum Internetmöglichkeiten gibt und ich ein Problem mit der Software hätte.

ich müsste sie ja dann neu installieren,aber welche ,die-die drauf ist? aber nicht zur Verfügung steht?

somit weis ich jetzt das mehre Möglichkeiten habe sollte so etwas mal vorkommen.:winknkiss

Mfg adm4og

post-228132-14356814567286_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midasH4000

Hallo

Geht das Problemlos von der iPhone version 1.0.2 auf 1.1.4 mit ZiPhone?

Gruss

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

1.*.* auf 1.1.4 geht... per shift+wiederherstellen auf 1.1.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midasH4000

1.*.* auf 1.1.4 geht... per shift+wiederherstellen auf 1.1.4

Dann ganz normal wie in der "iPhone 1.1.4 unlock anlitung" steht und mit ZiPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.