Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Träumer123

ZiPhone iPhone Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mamoco

Hallo zusammen,

das war jetzt mein 2. Update/ Break seit ich stolzer Besitzer eines Iphones bin.

Grundsätzlich finde ich das "one-click" -Tool Ziphone sehr hilfreich.

Allerdings hatte ich nach eigentlich erfolgreicher Entsprerr-Prozedur mit Ziphone 3.0 den Fehler das ich kein Kontakt zu meinem Telefonprovider bekam.

Erst ein erneuertes Entsperren mit dem älteren Ziphone 2.5c brachte den Erfolg. Ganz besonders will ich da auch noch einmal auf das "c" hinweisen. Ist wichtig, denn wie ich in einem anderen Beitrag rausfinden konnte, gab es das selbe Problem auch schon einmal mit der Version 2.5. Also der ohne das "c".

Ich hoffe der Hinweis hilft dem Ein oder Anderen weiter!

Grüsse an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mamoco

FirmwareUpdate mit Ziphone 3.0 macht Probleme

Hallo zusammen,

das war jetzt mein 2. Update/ Break seit ich stolzer Besitzer eines Iphones bin.

Grundsätzlich finde ich das "one-click" -Tool Ziphone sehr hilfreich.

Allerdings hatte ich nach eigentlich erfolgreicher Entsprerr-Prozedur mit Ziphone 3.0 den Fehler das ich kein Kontakt zu meinem Telefonprovider bekam.

Erst ein erneuertes Entsperren mit dem älteren Ziphone 2.5c brachte den Erfolg. Ganz besonders will ich da auch noch einmal auf das "c" hinweisen. Ist wichtig, denn wie ich in einem anderen Beitrag rausfinden konnte, gab es das selbe Problem auch schon einmal mit der Version 2.5. Also der ohne das "c".

Ich hoffe der Hinweis hilft dem Ein oder Anderen weiter!

Grüsse an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreecnai

sagt mal ist diese DFU geschichte beim wiederherstellen nötig ?

mein phone ist auf 1.1.4, kann ich da nicht direkt mit dem ziphone starten und "cracken" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreecnai

also ich habs jetzt mal auf "gut glück" gemacht, und lief auch alles super.

nur dass ich mit meiner blau.de karte keinen empfang habe.

meine o2 hat nen mittleren empfang, liegt aber eher denk ich am netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
illz

ziphone 3 funktioniert nicht. kann es nicht richtig entpacken. wo bekomme ich eine frühere version her? hab im netz nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FreedomWriter

Hi@all,

habe mein iphone wunderbar "hacken" können nur bekomme ich keine VErbindung mit meiner eigenen Sim. Das iphone ist zwar freigeschalten aber die VErbindung kriegt es nicht. ( Sunrise prepaid karte ) Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PitJak90

Also ich habe nach mehreren versuchen egschafft mein iphone von 2.0 auf 1.4 wiederherzustellen und mit zipphone zu hacken jetzt krieg ich aber kein empfang udn cih weiß nicht wie ich das mit bootneuer freischalten kann bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maierortenberg

hab mein iphone schon mit ziphone 3.0 gehackt aber es funz nicht. immer kommt die nachricht "kein service" und "kein netz". Mit bricktool hab ichs auch schon probiert und mein Bootloader ist auf 3.9. was soll ich nun machen?

Henry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hab mein iphone schon mit ziphone 3.0 gehängt aber es funz nicht. immer kommt die nachricht "kein service" und "kein netz". Mit bricktool hab ichs auch schon probiert und mein Bootloader ist auf 3.9. was soll ich nun machen?

Henry

Du hast bestimmt das geckrakte ziPhone vergessen.

Nutzt das gepatchte ziphone mit allen 3 optionen--> Downgrade Baseband, Debug Boot, iErase.Alles geht nur du hast kein entfang Richtig?Und wenn du unter Einstellung- info Moden-Firmware 04.05.04 hast hast du was falsch gemacht mit den gepatchte ziphone. Es müßte da stehen 04.04.05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brolly

Habe heute mein Iphone 3G geholt und versucht es freizuschalten. Aber irgendwie klappt das nicht so. Mit Ziphone wenn ich dann all in one funktion mache dauert es ewig und endet nicht.

Wenn ich per Itunes es wiederherstellen will, dann steht immer dabei Wiederherstellen&Aktualisieren. Habe die Simkarte rausgenommen. Aber irgendwie es beendet es nicht. Gehe natürlich nach der Anleitung.

PS: Er updatet das dann immer von alleine auf 2.0.2

Ich mache jetzt mal ein komplett update auf 2.0.2 und mache nach der Anleitung nochmal alles aber ohne SIM Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maierortenberg

Thx für die schnelle Antwort werds gleich ma testen. soll ich das iphone vor dem zippen mit dem gepatchtem ziphone wiederstellen? un welche version soll ich dann einspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maierortenberg

wie bekomm ich dann eigendlich den installer aufs iphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
felli

Hallo Eurosplitter,

tausend Danke für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich habe mein Iphone zu Eurosplitter geschickt und es innerhalb von nur 3 Werktagen wieder völlig hergestellt wiederbekommen. Plus einiger neu installierter Programme und einigen extras. Konnte zu jeder Zeit anrufen und um Hilfe bitten. Ein fachlich sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter: Ach einfach ein Klasse Mann.

Ich kann mich immer wieder nur bedanken, wie gut Eurosplitter mein Ipone wieder hinbekommen hat, nachdem ich es völlig durcheinander gebracht habe.

Falls Ihr auch nicht weiterkommt oder Fragen hat, er hat immer ein offenes Ohr.

Danke Micha

Gruß

Felli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sopio

Ich hatte ein gejailbreaktes iPhone 2G, bei dem versucht wurde, auf 2.0 zu aktualisieren. Natürlich mit dem Erfolg dass nichts mehr ging.

Hier versprach ZiPhone eine Abhilfe.

Hab also mit iTunes 7.5 auf 1.1.4 wiederherstellt. Und dann mit dem neusten ZiPhone versucht, das iPhone wieder startklar zu machen. Ging aber nicht, bis ich irgendwo las, dass vor allem iErase und Baseband downgrad mehr schaden als nützen.

Nachdem ich nochmals mit iTunes wiederhergestellt hab, konnte ich mit iLiberty+ problemlos jailbrecken/unlocken/aktivieren inkl. Installer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sopio

Das Problem hatte ich auch. Ich hab irgendwo gelesen, dass es wohl an ZiPhones iErase/Downgrade leigt, ist wohl nicht optimal und man sollte vor allem von dieser Funktion die Finger lassen. Ich wieder mit iTunes 7.5 auf 1.1.4 wiederhergestellt und dann mit iLiberty+ jailbreke/unlock/aktivierung hingekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

*** UPDATE VOM ADMIN ***

ZiPhone ist draussen und hier ist die offizielle HF ZiPhone Unlock Anleitung:

iPhone 1.1.4 unlock entsperren

Hallo Gemeinde,

will mich kurz vorstellen: Bin Neuling in Sachen iPhone! Mac-user aber schon seit 1987, hab also vom 2ci bis zum PowerBook pro schon (fast) alles durch. Was liegt also näher, als sich dieses schöne und elegante Teil zuzulegen. Kurzum, habe am Fr. letzte Wo in der Bucht ein US-iPhone 4G erlegt. Hat ne AT&T Karte dabei. Hat jemand von Ami-Land mitgebracht und konnte nicht unlocken in good old Germany. Habe es auch versucht - klappt aber trotz allen möglichen Anleitungen nicht. Habe OS 10.5.5 und iTunes 8 am laufen. Ziphone 3.0. Klappt alles, bis auf das downgraden auf 1.1.4, was wohl notwendig ist. Habe die firmware auch gefunden und runtergeladen. Kann die Dateien, die sich in den diversen Ordnern befinden nicht laden. Sie sind nicht zum auswählen. In dem Ornder: iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

befindet sich ein weiterer Ordner:

Firmware

und noch fünf weitere Dateien. Drei Stück .dmg, eine .plst, und die kernelcache.release.s5l8900xrb.

Ich denke mal, wenn ich die alte 1.1.4 draufbekäme und die 2.0.1 runter vom iPhone, würde das kracken bestimmt funzen.

Kann mir da jemand von euch nen heißen Tip geben?

Wäre echt geil, wenn ich das Teil am WE noch zum laufen bringen könnte.

PS: Es sind die üblichen Progs und Dateien auf dem iPhone, da es via iTunes wiederhergestellt wurde/aktuallisiert. Halt nur die Telefon-Funktion geht logischerweise nicht. Muß ich beim kracken die AT&T-Karte drinlassen, oder meine Vodafone, oder gar keine reinmachen?

Besten Dank und schöne Grüße an die community,

Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Also als 1. hast du bestimmt kein iPhone 4G und 2. wenn du ein iPhone 3G hast bekommst du garantiert kein 1.1.4 zum laufen auf dein iPhone. 3. kann ich mir vorstellen das du eine Turbosim oder ähnliches brauchst damit du überhaupt telefonieren kannst.

iPhone aus den USA sind meistens nicht frei und du kannst höchstens ein jailbreak machen. Hier eine Anleitung jailbreak 2.1 >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_anleitung/48774-iphone_3g_jailbreak_u_2g_jailbreak_u_unlocken_2_1_fuer_windows.html#post276627 <<<< anklicken

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.