Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Träumer123

ZiPhone iPhone Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

z-brother

Sorry, ich meinte natürlich ein iPhone mit 4GB, kein 3G! Sorry, hatte das B vergessen :-) Bin halt noch net so firm mit den ganzen Bezeichnungen. Es ist also ein (altes) Iphone 2G mit 4GB. Gibt es da eine Möglichkeit zum unlock? Danke für die so schnelle Antwort eben!

Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Sorry, ich meinte natürlich ein iPhone mit 4GB, kein 3G! Sorry, hatte das B vergessen :-) Bin halt noch net so firm mit den ganzen Bezeichnungen. Es ist also ein (altes) Iphone 2G mit 4GB. Gibt es da eine Möglichkeit zum unlock? Danke für die so schnelle Antwort eben!

Armin

Das geht natürlich.Was hast du den jetzt für eine Firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Also die Version ist 2.1 (5F136)

Seriennr. YM724MKCVR0

Model MA501LL

helfen diese Angaben? Ich könnte gerne noch weitere Angeaben machen, denn das Teil funktioniert ja - bis auf die Te.-Funktion halt. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Also die Version ist 2.1 (5F136)

Seriennr. YM724MKCVR0

Model MA501LL

helfen diese Angaben? Ich könnte gerne noch weitere Angeaben machen, denn das Teil funktioniert ja - bis auf die Te.-Funktion halt. :-(

Hier wenn du unbedingt wieder auf 1.1.4 möchtest hier eine Anleitung

Benutz die Anleitung dann sollte es auch wieder klappen.

Statt BootNeuter nimmst du hier das gepatchte ziphone

Zitat von prjuan

so da ich bei meinem anderen thema alles nur nach und nach im thema verteilt erklären konnte, hier der komplette ablauf!!! bis das eierphone voll funzt, mit empfang!!!

hier ist ziphone 3.0, das gepatchte ziphone und itunes 7.5

das alles braucht ihr

iTunes 7.5, Patched Ziphone und Ziphone 3.0 zum Download

iBrickr zum download

Diese Anleitung funktioniert für alle iPhones die geunlockt sind und es nicht lassen konnten 2.0 zu installieren. Ihr habt dann wieder ein 1.1.4 iPhone unlockt.

Weiters wird das nur für iPhones der 1 Generation funktionieren und NICHT den neuen 3G iPhones!!!!

Diese Anleitung sollte nur gemacht werden wenn ihr ein inoffizielles iPhone habt und seid dem 2.0 Update nichts mehr machen könnt. Wenn ihr ein offizielles iPhone habt, und zurück auf 1.1.4 wollt, dann lasst einfach den Unlock weg!

Anleitung

1) Ihr müsst iTunes 7.7 deinstallieren und iTunes 7.5 installieren. Macht aber nachdem ihr iTunes 7.7 deinstalliert habt einen neustart und erst dann installiert 7.5. (google is dein freund, sucht nach itunes 7.5)

2) Geh jetzt mit deinem iPhone in den DFU Mode:

* iPhone an Computer anstecken

* iPhone ausschalten

* Halte den Power Knopf und den Home Knopf genau für 10 Sekunden gedrückt.

* Lasse den Power Knopf los aber bleib am Homeknopf oben bis das iPhone vom Computer erkannt wird! (Achte auf das USB Signal in Windows oder ob es in iTunes angezeigt wird!)

* Der Bildschirm deines iPhone wird immer schwarz bleiben! Also nicht wundern.

3) Halte jetzt in iTunes die Shift Taste (Windows) oder die ALT Taste (Mac OS X) gedrückt und klick mit der Maus auf “Wiederherstellen“ und wähle Firmware 1.1.4 aus (download FW) .

Nachdem iTunes fertig ist kannst du eine Fehlermeldung bekommen (1011,1013,1015), das ist normal!

4) Jetzt müsst ihr das iPhone aus dem Restore Mode bringen. Das könnt ihr ganz einfach mit einem Programm erledigen. (Das geht jetzt so wie bei Zeiten von 1.1.2, wär sich noch erinnern kann. Da war ein Unlock noch so richtig spannend :) )

benutze jetzt am besten iBrickr um das iPhone in den normalen modus zu starten!!! (boot the phone)

Jetzt solltet ihr auf dem “Slide to Emergency-Screen” des iPhone sein. Ihr werdet keinen Empfang haben und nicht ins Menü kommen!

5) nutzt das gepatchte ziphone mit allen 3 optionen--> Downgrade Baseband, Debug Boot, iErase

6) wenn mit 5) fertig, dann nochmals flashen mit fw 1.1.4 bis wieder der fehler 1014/1015/1016 kommt, wieder mit ibrickr starten

6) jetzt wieder NUR das normale ziphone drüberjagen--->alle 3 Optionen jailbreak/Unlock/Activate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Will nicht unbedingt auf 1.1.4 Wäre mit der jetzigen Version auch zufrieden. Will ja "nur" mit dem iPhone auch telefonieren? Habe die Anleitung schon durch. Geht aber nicht, da ich wie oben schon beschrieben die firmware 1.1.4 nicht auswählen kann (Punkt 3), und weil ich iTunes 7.5 nicht installieren kann, da die Meldung kommt, daß das nicht geht, weil eine neuere iTunes Version installiert ist (Punkt 1). Und ibrickr läuft nicht da dos-prg (exe) :-( Weiß net weiter. Gibt´s denn keine andere Möglichkeit? Und was ist ein gepatchtes ziphone. Habe die software installiert. Lies sich auch öffnen, aber kam nur ein Hinweis, irgendwo Kreuzchen zu machen, falls man eine option wünscht. Wo und in welchem prg das sein soll - keine Ahnung. Evtl geht das auch nur auf PCs? Bin als Macianer schon etwas enttäuscht, daß selbst beim iPhone/iPod die Windows-user mal wieder die Nase vorn haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Will nicht unbedingt auf 1.1.4 Wäre mit der jetzigen Version auch zufrieden. Will ja "nur" mit dem iPhone auch telefonieren? Habe die Anleitung schon durch. Geht aber nicht, da ich wie oben schon beschrieben die firmware 1.1.4 nicht auswählen kann (Punkt 3), und weil ich iTunes 7.5 nicht installieren kann, da die Meldung kommt, daß das nicht geht, weil eine neuere iTunes Version installiert ist (Punkt 1). Und ibrickr läuft nicht da dos-prg (exe) :-( Weiß net weiter. Gibt´s denn keine andere Möglichkeit? Und was ist ein gepatchtes ziphone. Habe die software installiert. Lies sich auch öffnen, aber kam nur ein Hinweis, irgendwo Kreuzchen zu machen, falls man eine option wünscht. Wo und in welchem prg das sein soll - keine Ahnung. Evtl geht das auch nur auf PCs? Bin als Macianer schon etwas enttäuscht, daß selbst beim iPhone/iPod die Windows-user mal wieder die Nase vorn haben ...

Tut mir leid,ich habe nur eine Anleitung für Windows aber Google das doch mal >>> QuickPwn 2.1 für Mac. Da bekommst du bestimmt Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hier lade dir die Firmware runter die ist schon fix und fertig,das sollte klappen. Einfach wiederherstellen und diese Firmware benutzen danach solltest du alles haben und unlock sein >>>> https://www.iphone-hacks.com/downloads/file/148 <<<<< anklicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Hier lade dir die Firmware runter die ist schon fix und fertig,das sollte klappen. Einfach wiederherstellen und diese Firmware benutzen danach solltest du alles haben und unlock sein >>>> https://www.iphone-hacks.com/downloads/file/148 <<<<< anklicken

Thanks!

Werde das dann gleich mal ausprobieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Thanks!

Werde das dann gleich mal ausprobieren ...

Hat natürlich wieder nicht funktioniert.

Habe immer das gleiche Problem: kann die ipsw Datei nicht installieren.

Kommt jedesmal ne Fehlermeldung es sei nicht die richtige Daei (Format).

Gibt´s denn da nix für OS 10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Hat natürlich wieder nicht funktioniert.

Habe immer das gleiche Problem: kann die ipsw Datei nicht installieren.

Kommt jedesmal ne Fehlermeldung es sei nicht die richtige Daei (Format).

Gibt´s denn da nix für OS 10?

...wollte nur kurz durchgeben, daß ich es hinbekommen habe. Und zwar mit dieser Ananas-software :-) Weiß zwar nicht warum es plötzlich ging, denn ich habe es mehrmals auf die gleiche Weise versucht, aber ist mir jetzt auch egal, hauptsache glücklich ;-) Vielen Dank für die Tipps!!! Habe auch gleich meine Lieblingssongs geschnitten und als Klingeltöne rübergeladen. Ist halt schon ein geile Teil so ein iPhone...

Thanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

...wollte nur kurz durchgeben, daß ich es hinbekommen habe. Und zwar mit dieser Ananas-software :-) Weiß zwar nicht warum es plötzlich ging, denn ich habe es mehrmals auf die gleiche Weise versucht, aber ist mir jetzt auch egal, hauptsache glücklich ;-) Vielen Dank für die Tipps!!! Habe auch gleich meine Lieblingssongs geschnitten und als Klingeltöne rübergeladen. Ist halt schon ein geile Teil so ein iPhone...

Thanx

Na siehste Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-brother

Na siehste Glückwunsch

By the way ...

Kann mir jemand ein dünne, nicht so plumpe Silikon-Schutz-Einfassung empfehlen, evtl. durchsichtig. Die in der Bucht sind zum einen ZU billig (1-3 EUR), also verdächtig, und zum anderen schauen die auf den Bildern sch.... aus.

Ich weiß, das gehört jetzt nicht in diesem thread, aber wo ich grad mal da bin. Falls der Admin den fred rüberschieben will, bitte. Evtl poste ich später in der richtigen Abt. nochmal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

By the way ...

Kann mir jemand ein dünne, nicht so plumpe Silikon-Schutz-Einfassung empfehlen, evtl. durchsichtig. Die in der Bucht sind zum einen ZU billig (1-3 EUR), also verdächtig, und zum anderen schauen die auf den Bildern sch.... aus.

Ich weiß, das gehört jetzt nicht in diesem thread, aber wo ich grad mal da bin. Falls der Admin den fred rüberschieben will, bitte. Evtl poste ich später in der richtigen Abt. nochmal ...

Also ich habe mir eine von hama gekauft,die ist zwar ein bisschen teurer aber dafür sitzt das Silicone Case auch wie die eins.

Schau dich doch am besten ein bisschen bei Ebay um

Die habe ich >>>> https://cgi.ebay.de/Fuer-Apple-iPhone-3G-Hama-Silikontasche-schwarz-rot_W0QQitemZ140270640981QQcmdZViewItem?hash=item140270640981&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TEE1956v1

*** UPDATE VOM ADMIN ***

ZiPhone ist draussen und hier ist die offizielle HF ZiPhone Unlock Anleitung:

iPhone 1.1.4 unlock entsperren

Sowie der Download des genialen Tools:

ZiPhone Download

############## Original Beitrag vom Themenersteller ##############

Tag Leute,

wie sieht es mit der neuen Firmware aus? Kann man problemlos updaten. Funktioniert der Unlock noch?

schon irgendwelche Erfahrungen?

Ziphone ist mit einem Passwort!!! Wassoll das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ziphone ist mit einem Passwort!!! Wassoll das??

Passwort >handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gizmo89

ich war ein wenig eilig unterwegs als ich den jailbrakt mittels ziphone machen wollte, habe nicht gesehen das die daten verloren gehen. janu shithappens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ich war ein wenig eilig unterwegs als ich den jailbrakt mittels ziphone machen wollte, habe nicht gesehen das die daten verloren gehen. janu shithappens!

Verstehe ich nicht ganz,du hast doch deine Daten bei iTunes drauf und brauchst dein iPhone nur mit iTunes synchronisieren oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacBandit

Hallo iPhone Profis :)

Ich habe im August 07 ein iPhone in den USA gekauft und gleich vor Ort Unlocked (war damals noch ziemlich unkomfortabel). Vor ca. 5 Monaten habe ich dann mit ZiPhone das Upgrade auf FW 1.4 gewagt. Es hat auch problemlos funktioniert. (Mac OS X)

Mittlerweile habe ich auch ein "legales" 3G iPhone, welches ich hauptsächlich nutze. Nun möchte ich mein altes 2G iPhone auf FW 2.1 upgraden und wieder unlocken, damit ich es als Zweithandy für Auslandsreisen (Landes SIM) nutzen kann, aber ich möchte auch unbedingt das Remote App aus dem Apple AppStore laden, um meine iTunes Musik steuern zu können. Das erspart mir den Kauf eines iPod Touch, da ich mit dem 3G oft unterwegs bin und meine Frau dann die Musik nicht steuern kann ;)

Up- Downgrade, aber wie????

Ich habe am WE ganz intensiv nach Möglichkeiten gesucht, um den ZiPhone Hack rückgängig und die neue FW 2.1 mit Hack wieder zum Laufen zu bringen.

Leider bin ich nur auf viele Kommentare gestossen, die vor ZiPhone warnen, da bei dem Hack der Bootloader "versaut" wurde... Ob und wie es aber konkret geht, konnte ich leider nicht finden :(

Nun ganz konkret meine Fragen:

1. Kann ich das iPhone von ZiPhone heilen und wenn ja, wie?

2. Muss ich dann ganz normal über iTunes 8 die FW 2.1 laden?

3. Und bekomme ich dann das iPhone mit pwnage wieder freigeschaltet?

4. Kann ich den AppStore dann mit dem Phone nutzen? :huh:

Ich würde mich sehr über eine Konkrete Antwort auf die Fragen freuen :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo iPhone Profis :)

Ich habe im August 07 ein iPhone in den USA gekauft und gleich vor Ort Unlocked (war damals noch ziemlich unkomfortabel). Vor ca. 5 Monaten habe ich dann mit ZiPhone das Upgrade auf FW 1.4 gewagt. Es hat auch problemlos funktioniert. (Mac OS X)

Mittlerweile habe ich auch ein "legales" 3G iPhone, welches ich hauptsächlich nutze. Nun möchte ich mein altes 2G iPhone auf FW 2.1 upgraden und wieder unlocken, damit ich es als Zweithandy für Auslandsreisen (Landes SIM) nutzen kann, aber ich möchte auch unbedingt das Remote App aus dem Apple AppStore laden, um meine iTunes Musik steuern zu können. Das erspart mir den Kauf eines iPod Touch, da ich mit dem 3G oft unterwegs bin und meine Frau dann die Musik nicht steuern kann ;)

Up- Downgrade, aber wie????

Ich habe am WE ganz intensiv nach Möglichkeiten gesucht, um den ZiPhone Hack rückgängig und die neue FW 2.1 mit Hack wieder zum Laufen zu bringen.

Leider bin ich nur auf viele Kommentare gestossen, die vor ZiPhone warnen, da bei dem Hack der Bootloader "versaut" wurde... Ob und wie es aber konkret geht, konnte ich leider nicht finden :(

Nun ganz konkret meine Fragen:

1. Kann ich das iPhone von ZiPhone heilen und wenn ja, wie?

2. Muss ich dann ganz normal über iTunes 8 die FW 2.1 laden?

3. Und bekomme ich dann das iPhone mit pwnage wieder freigeschaltet?

4. Kann ich den AppStore dann mit dem Phone nutzen? :huh:

Ich würde mich sehr über eine Konkrete Antwort auf die Fragen freuen :dankescho

Hiermit klappt es mit dein iPhone 2G >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/50363-iphone_2_1_unlock_jailbreak_2g_3g.html#post287109 <<< anklicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.