Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsuamier

Zugang Internet mit LG HB620T

Frage

rsuamier

Hi,

Ich habe einen Simyo Datentarif 1GB Flat Tarif, den ich mit meinem LG HB620T nutze. Ich habe mir die WAP (2.0) Settings zusenden lassen, Surfen funktioniert damit.

Ich kann mir z.Z. keine Internet-Settings zusenden lassen. Ich habe zwei Simyo Settings getestet und die original zugesendete EPlus Internet Settings, ohne Erfolg beim Surfen.

Ich wollte mir die Internet-Settings von simyo zusenden lassen, aber mir wurde das Zusenden verweigert (ich habe leider viele Timeout bekommen auf der Homepage, warum ist mir unklar, mir "Neu Laden" der Seite kam ich irgendwann weiter). Ich weiß also nicht, ob sich in letzter Zeit die Einstellungen geändert haben.

Zunächst möchte ich aber geklärt haben, ob der "Proxy" in den Internetsettings wirklich ein Proxy ist. Denn laut den Daten ist diese IP-Adresse ein Gateway (also nicht unbedingt ein Proxy). Ist das eine Eigenheit des HB620T ? Dort kann ich keinen Gateway eintragen (FW: V10e) und wenn ich den Proxy deaktiviere, dann tut die Verbindung nicht mehr.

Falls hier Proxy = Gateway müßte ich wohl einen evtl. für den Internetzugang angegebenen Gateway eintragen. Oder gibt es noch eine andere Stelle hierzu ?

Internet Profile: Proxy Adresse + Port, Auswahl des Access Point

Access Point: Bearer, Username, Password, Authentication, APN

Meine Hauptanwendung IM funktioniert mit WAP ganz und gar nicht. Direktverbindung auf Jabber-Ports scheint gesperrt, ebuddy funktioniert zwar, hat aber kein jabber. Bei Nimbuzz kriege ich ebenfalls keine Verbindung. Minifring läßt sich auf meinem hb620t nicht starten (es gibt User, bei denen es anscheinend läuft.. muß dazu noch mehr installiert sein ?). Gozmo habe ich noch nicht getestet. Insgesamt bin ich ziemlich :shocked:

Gruß und schonmal ein :dankescho im Vorraus,

Reinhard

Edit:

Wichtig scheint mir der Hinweis, daß KE970 oder KU800 alternativ verwendet werden können für die Zusendung der Konfiguration (momentan weiß ich gar nicht mehr, ob das HB620T zur Auswahl stand).

Das beste war heute abend: Eingeloggt bei Simyo, KU800 ausgewählt, Send: Fehler "You don't have permission to change your device" :(

Update:

Der Internetzugang tut nun, da war lediglich der falsche Username/PW für simyo eingetragen. Bei (Mini)fring bin ich noch am suchen. Erfolgreich getestet habe ich Bombusmod.

bearbeitet von rsuamier
Gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.