Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JukeboxChrisi

Zugangspunkt Boingo

Frage

JukeboxChrisi

Hallo zusammen,

ich hab gestern mal mit den Zusatzprogranmmen etwas rumgespielt und bin auf Boingo gestossen. Als ich gesehen habe, dass man sich registrieren muss, hab ich abgebrochen und Boingo geschlossenm

Seit dem Startm hab ich nun einen Zugangspunkt "Boingo" den ich nicht mehr löschen kann (man sieht ein Schloss-Symbol neben dem APN. Habt ihr ne Idee, wie ich den wieder entfernen kann?

Besten Dank im Voraus,

JukeboxChrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mad@N97

habe ich auch das "problem" in einem anderem forum habe ich gelesen dass da nur ein hardreset hilft und boingo nie wieder starten.

Ich habe es einfach auf priorität 3 gesetzt und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Dazu kommen noch Extra-Applikationen. Die sorgen aber auch gleich für Unmut, da sie teilweise nicht deinstalliert bzw. deaktiviert werden können und zudem noch kostenpflichtig sind. Das finde ich nicht in Ordnung - die stören, wenn man sie nicht benutzt! Manche sind auch einfach unnötig und stammen offenbar aus internationalen Vereinbarungen. Viel besser wäre es hier lokal nutzbare Applikationen zu installieren - auch wenn die Logistik es nicht zulassen will! Ein Beispiel: Boingo. Da wird automatisch gleich ein Internet-Zugangspunkt mit Priorität 1 angelegt, der sich nicht mehr entfernen lässt. Man kann ihn zwar in der Priorität manuell ganz nach unten reihen, aber er ist immer präsent. Also NICHT aufrufen.

Zitat aus dem Testbericht auf s60.at:

https://www.s60.at/hardware/n97b.htm

Finde ich sehr dubios das Ganze, fast schon skandalös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Gut, zu wissen...leider zu spät...aber habe nun Boingo (was für ein Name *g*) auf die unterste Priorität gesetzt...

Danke zumindest für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Einstellungen, Verbindungen, Ziele, Internet, Zugangspunkt auswählen, Optionen, ordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Morpheus66604

moin,

ich habe mich bei boingo registriert...

das programm ist hammer! in der schule nutzen somit 4 andere Mitschüler meine Internetflat :-)

Ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe nur meine 2 Zugangspunkte:

Heimisches Wlan: Priorität 1

Und T-mobile Internet: Priorität 2

Beim ersten start des proggramms habe ich es auch geschlossen, weil ich mich erst informieren wollte für was ich mich da registriere.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhb25

Hallo,

das meiste, was ich in den Foren zum Thema Boingo gelesen habe, beschäftigt sich immer mit dem Entfernen dieses Zugangspunktes.

Ich aber möchte diesen nutzen, doch leider geht es auf meinem N97 nicht. Habe mich bei Boingo angemeldet, die Einwahl nach gefundenem Boingo Wlan Access point funktioniert erstmal prächtig bis es dann zum Schluß heißt:

"Verbindung nicht möglich, wenden Sie sich an den Support (-142)"

Ich habe mich sowohl an den Boingo Support (Zugang ist in Ordnung) wie auch an den Nokia Support (Einstellungen löschen, Hard reset usw. das übliche wenn die sonst nix wissen) gewendet, ohne Erfolg.

Weiß jemand, was da faul ist, bzw. was das ominöse (-142) zu bedeuten hat? Ich fliege am WE nach Australien und wollte die Zugangspunkte nutzen, für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß

mhb25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.