Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FoooxHound

Zugangspunkt einstellen?

Frage

FoooxHound

Hey Leute,

ich hab ja nun so ziemlich alle Funktionen rausgefunden...bis auf eins!

Wie kann ich den verdammten Zugangspunkt angeben/wechseln?

Habe nur einwas gefunden wenn man auf WLAN Router geht dann kann man dort auswählen in meinem Fall zwischen VFD2 WAP CSD, VFDE Push, Vodafone MMS, VF DE Web, VF DE Live!?

Ist das nur auf den WlanRouter bezogen oder allgemein?

Lieben Gruß FoxHound

P.S.: Hat das etwas damit zutun das oft da steht "keine Datenverbindung"? (Wie behebe ich das Problem?)

bearbeitet von FoooxHound
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ch053n0n3

Da ich in deinem Profil sehe dass du Vodafone angegeben hast hier erst mal eine Gegenfrage: Hast du Vodafone Internet-Flat in deinem Vertrag gebucht? Vorausgesetzt du nutzt dein Leo mit Vertrag...

Wenn ja, dann stell VF DE Web ein....dann passt alles

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Jo habe die Vodafone Superflat Internet ;)

Also dort bei dem Wlan Router auf web stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Wenn du dein Leo als Router nutzen willst...JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

nene mir gehts ja nich um den wland router der läuft ja 1a aber man muss doch wohl den zugangspunkt fürs ganz normale internet umstellen könn? das ging sogar bei nem nur GSM fähigen handy >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

das hat aber nix mit "WLAN-Router zu tun...da musst du nur was einstellen wenn du dein Leo als Router nutzen willst wenn du mit deinem Laptop z. B. im Freibad ins Netz willst....was du meinst ist glaube ich wie sich das HD2 ins Netz einwählen soll wenn du so ins Netz willst seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

genau die sache ist folgende..habe grade eben gesehn das wenn ich oben auf mein HSDPA zeichen geh (wo auch steht wenn mail/sms da ist) steht jetzt VF DE live! und eben akku ... die sache ist jetzt aber das ich den livezugang auf webzugang stellen will und wo ich das tun kann...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

soooooo, jetzt sind wir fast am Ziel :icon_lol:

das kannst du bei Internet-Freigabe einstellen...dort einfach VF DE Web einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

so jetzt kommt meine "ich habs erst seit paar Tagen" ausrede aber wo isn dieser punkt und in welchem menü?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

so, jetzt hast du mich auch auf'm falschem Fuss erwischt....du hast bestimmt noch das Vodafone Stock-Rom drauf oder? --- ich hab Goatrip 4.5 drauf --- da is das leicht anders als beim VF-Rom....aber schau mal im Windowsstartmenü nach, da sollte 'n Ordner sein der sich Internet oder ähnlich nennt. da sollte dann 'n Icon erscheinen das Internet-Freigabe heißt....wenn das nich so ist dann einfach suchen....wirst schon fündig werden :)

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Schaue doch mal bei: Einstellungen-> Menü -> Mehr -> Verbindungen -> Verbindungen -> Bestehende Verbindungen verwalten...

Meinst Du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

da hab ich jetzt nut Autoauswahl, VFD2 WAP CSD (mit rufnummer) und VF DE live!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

dann nimm VFD2 WAP CSD ... sollte funktionieren und das selbe sein ... jedenfalls hast du wegen zusätzlicher Kosten keine Probleme haben da du ja die Flat nutzt .. welche Rom-Version hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Dann versuche erstmal : Einstellungen-> Menü -> Mehr -> Verbindungen -> Verbindungs-Setup. Hast Du dort Einstellmöglichkeiten Privat oder Business ?

Und wenn Du dort unten rechts auf Menü gehst, hast Du einen Haken vor "Auto-Konfig. aktivieren" ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

da habe ich auf privat stehn und das automatisch auch an ... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

Jiiiha nun ists VF DE Web ... aber das kostet jetzt auch ganz sicher nix? weil auf der vf hp gibts ja auch unterschied zwischen privat und business

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

wenn du die Internet Flat gebucht hast fallen 100%ig keine weiteren Kosten an .... viel spass mit dem besten Smartphone das auf dem freien Markt zu haben ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

davon bin ich mittlerweile schon überzeugt :) jetzt habe ich nur noch ein Problem wenn ich bei Funkeinstellungen DATENVERBINDUNGEN anschalten will geht er immer wieder in das "Verbindungen" Menü :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

touch mal nur auf den "Schalter" der das Ganze ein uns aus stellt....sollte so klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

bei dem eben nicht ^^... hm naja ist ja auch nicht so wild :) ich dank euch beiden vorallem aber dir erstmal für die viele geduld :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.