Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Sarah08

ZuHause-Bereich ausblenden

Frage

Guest Sarah08

Hallo Omnia-Gemeinde!

Heute wurde mein Omnia von Vodafone getauscht. Das alte hatte GPS Probleme.

Nun dachte ich, das "neue" wäre wie das "alte".. doch Pustekuchen!

Im Menü befinden sich jetzt einige andere (zusätzliche) Buttons und was mich am meisten stört: auf dem Display (!!!) befindet sich jetzt oben unter der Batterieanzeige der Hinweis, daß ich mich im Vodafone zuHause Bereich befinde. Auf dem alten Handy konnte ich den Hinweis in die Widget-Leiste ziehen und weg wars, aber beim neuen geht das nicht. Nix zu machen. Mich stört das aber echt, da ich gern ein Foto als Hintergrund auf dem Display haben möchte und das durch diese Anzeige total "verunstaltet" wird.

Hat jemand ne Idee wie ich die Anzeige verschwinden lassen kann?? Unter "Einstellungen" war nix zu finden... :(

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sternwanderer

Firmware wechseln auf eine ohne Branding/Herstellerprogramme.

Oder Foto anpassen?

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Ich würde einer deiner Stelle einfach entbranden und dein Handy hat mehr Speicher, kein unnützes Vodafone Zeug mehr und ist einfach schneller. Es gibt kaum einen vernünftigen Grund ein gebrandetes Handy zu benutzen, außer vielleicht für Leute, die generell Schwierigkeiten haben, sich mit technischen Dingen auseinaderzusetzen, wenn es darum geht zusätzliche SW zu installieren, oder nachträgliche Konfigurationen einzustellen(ist jetzt nicht abwertend gemeint( ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sarah08

Ich würde einer deiner Stelle einfach entbranden und dein Handy hat mehr Speicher, kein unnützes Vodafone Zeug mehr und ist einfach schneller. Es gibt kaum einen vernünftigen Grund ein gebrandetes Handy zu benutzen, außer vielleicht für Leute, die generell Schwierigkeiten haben, sich mit technischen Dingen auseinaderzusetzen, wenn es darum geht zusätzliche SW zu installieren, oder nachträgliche Konfigurationen einzustellen(ist jetzt nicht abwertend gemeint( ;-)

Ok... aber wie entbrande ich das Teil und hab ich dadurch vllt igrendwelche Nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Genaue Beschreibungen stehn hier überall im Forum. Ist kinderleicht, Und nein, es gibt keinen einzigen Nachteil außer eben:

... vielleicht für Leute, die generell Schwierigkeiten haben, sich mit technischen Dingen auseinaderzusetzen, wenn es darum geht zusätzliche SW zu installieren, oder nachträgliche Konfigurationen einzustellen(ist jetzt nicht abwertend gemeint( ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sarah08

Genaue Beschreibungen stehn hier überall im Forum. Ist kinderleicht, Und nein, es gibt keinen einzigen Nachteil außer eben:

Ok, ich hab gesucht und was gefunden... Ist nur die Frage, ob das für jeden Anbieter gilt. Kann mir das einer sagen? Bevor ich hier mein Omnia schrotte :redface:

Samsung SGH-I900 OMNIA Brandingfrei UPDATEN

--------------------------------------------------------------------------------

Smsung SGH-I900 OMNIA Brandingfrei UPDATEN

wer kein Branding mehr haben will kann sein OMNIA jetzt fast offiziell Brandungsfrei UPGRADEN. Dazu müsst ihr euch einen Registry Editor für windows mobile dowloaden wie zb der:

https://rapidshare.com/files/16531566...t_v1_00_wm.cab

regedit öffnen und auf (CurrentUser/controlpanel/version/customversion) gehen

wer keinen String mit custumversion hat erstellt einen String und gibt BHHI3 ein die einen haben brauchen ihn nur auf BHHI3 ändern.

dann geht ihr auf die Samsungseite: https://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp

folgt den anweisungen und gebt dann als Firmwareversion :BHHI3 ein downloaden und siehe da es installiert. habs selbst gemacht also keine Bange ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sarah08

Ich hab noch mal mit Vodafone telefoniert und der zu Hause Bereich ist nun weg. Ich bekam eine SMS von Vodafone und nach einem Soft-Reset war das Ding weg. :eusa_danc

Jetzt steht nur noch die Anzeige "Vodafone.de" auf dem Display. Der nette Vodafone-Mitarbeiter meinte ich bekäme die Anzeige mit einem Display-Cleaner weg, den ich mir aufs Handy laden könnte. Leider finde ich so was nicht zum Downloaden :(

Kann mir da jmd helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

ch hab noch mal mit Vodafone telefoniert und der zu Hause Bereich ist nun weg. Ich bekam eine SMS von Vodafone und nach einem Soft-Reset war das Ding weg.

Na, ist doch super! :-D

Jetzt steht nur noch die Anzeige "Vodafone.de" auf dem Display. Der nette Vodafone-Mitarbeiter meinte ich bekäme die Anzeige mit einem Display-Cleaner weg, den ich mir aufs Handy laden könnte. Leider finde ich so was nicht zum Downloaden

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das für's Omnia funktioniert. Aber die Anzeige ist doch nur praktisch, damit Du weisst in welchem Netz Du dich greade befindest... ;-)

Und um nochmal auf deine Brandingfrage zurückzukommen. Ein Entbranden ist normalerweise, wenn ich mich nicht irre, mit JEDEM Handy möglich! Aber vielleicht können dir hier ein paar Cracks genaueres dazu sagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hi,

ich bin auch bei Vodafone, mein Handy ist ungebrandet und ich kann bei mir einstellen, ob mir der Zuhause-Schriftzug angezeigt wird, oder nicht.

Unter Einstellungen->Heute->Register "Elemente" und dort bei "Idle Mode Text" nen Haken machen.

Vielleicht hilft das auch...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.