Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xMPx

Zusatzkosten im Dualmodus?

Frage

xMPx

Vielleicht klingt die Frage echt verdammt sinnlos, aber mein "Fachgebiet" liegt

eher bei PC's...

Habe ja als Netzanbieter T-Mobile, wenn ich dann unter Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netz bei Netzmodus Dualmodus einstelle, können da zusätzliche Kosten enstehen? Ich habe als ich das 3G Symbol unter der Empfangsstärkeanzeige gesehen habe gleich auf GSM geschaltet, weil ich 3G (aus welchem Grund auch immer) gleich mit Internet per Edge/GPRS in Verbindung bringe... Daher meine Frage:

Stimmt das wirklich das durch den Dualmodus extra Kosten entstehen? Oder ist das einfach nur das ich in Gebieten wo besseres Netz verfügbar ist automatisch auf dem besserem telefoniere?

Ich hoffe mal die Frage ist nicht zu unnötig... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Missymiss

Also ich bezweifel es, dass da extra Kosten entstehn, das einzige was in dem Sinn weniger wird ist die Akkuleistung, so wird das zumindest im Forum erklärt!

Ich hoffe ich irre mich nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also im Sinne und Gebrauch des mobilen Internets (ich hab eine Datenflat) ist es ja so, dass man, je nach Tarif, bis 300 MB Datenvolumen diese UMTS/HSDPA - Geschwindigkeit hat, danach wird man auf GSM-Speed runtergestuft.

Kosten tut das beides gleich. (Bzw. hab ich ja eben die Flat)

Ich hab eh fast immer nur GSM Modus an - vor allem wegen dem Stromverbrauch.

Von daher hab ich noch nie bemerkt, dass das Handy auf UMTS schaltet/bzw. ob es das tun würde wenn ich es im Dualmodus hätte?

Wozu auch? Ich denke, dass braucht man eh nur für (große) Datenübertragungen, also eben mobiles surfen.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xMPx

Gut, lass ichs mal lieber aus, brauch meinen Akku für wichtigeres :P

Danke für die schnelle Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.