Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famco

Zustellbericht

Frage

famco

Hallo,

irgendwie funktioniert die Anforderung des Zustellberichtes nicht richtig. Wenn ich eine sms absende erhalte ich sofort die Zustellbestätigung, selbst wenn das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist.

Muss ich ausser "Zustellbericht anfordern" im Meu SMS/Einstellungen noch irgendetwas anderes machen ?

Danke

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
m0on

naja zustellbericht heisst ja nicht das der empfänger die sms erhalten hat sondern das die sms erfolgreich gesendet wurde.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

naja zustellbericht heisst ja nicht das der empfänger die sms erhalten hat sondern das die sms erfolgreich gesendet wurde.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :>

Du liegst falsch.

Man erhält die Zustellmeldung wenn die SMS dem Handy des Empfängers zugestellt wurde, d.h. wenn er sie empfangen hat.

Wenn es bei dir nicht richtig funktioniert liegt das aber eher an deinem Mobilfunkanbieter, nicht am Handy.

Bei mir funktioniert es korrekt. Bin direkt bei O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famco

was passiert, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist ?

Bei Sony gibt es dann eine Nachricht, das die Zustellung nicht erfolgte. Bei Samsung scheint gar nichts zu kommen oder muss ich dafür irgendetwas einstellen ?

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Normalerweise kommt da schon eine Meldung. "Zustellen fehlgeschlagen" oder ähnliches. Hatte ich bisher einmal, hat eine Woche gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famco

Mit einer Woche Verspätung nutzt die Nachricht dann ja auch nichts mehr !

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Warum? Maximale Wartezeit bei SMS sind doch 7 Tage, soweit ich weiß. D.H. er versucht 7 Tage lang, die SMS zuzustellen, bevor er aufgibt. Und dann bekommst du die Meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famco

nein, Du kannst die Wartezeit einstellen unter:

Nachrichten/Einstellungen/SMS/sms-Zentrale/Optionen/bearbeiten/Gültigkeitsdauer

Beim Absenden wird die sms mit einem Zeitstempel und der Laufzeit versehen. Nach Ablauf wird sie nicht mehr ausgeliefert. Es gibt die Einstellungen max., 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden, 1 Tag, 3Tage, 1 Woche und 1 Monat !

Bei meinem alten Sony bekommt man, wenn nach Ablauf die Zustellmeldung nicht eingetroffen ist eine Nachricht. Also (bei mir) nach einer Stunde. Dann weiss ich, meine Nachricht ist nicht angekommen und ich muss ev. auf einem anderen Wege kommunizieren. Ist doch einfach ne prima Funktion. Insgesamt muss ich sagen, ist Sony da an vielen Stellen durchdachter als Samsung und - wie man sieht - nicht nur beim MP3 Player ...

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Okay. Hab gerade nachgesehen, der steht bei mir auf "1 Woche". Und bei mir funktioniert es auch, wie schon gesagt.

Könnte Providerabhängig sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iangillan

Du liegst falsch.

Man erhält die Zustellmeldung wenn die SMS dem Handy des Empfängers zugestellt wurde, d.h. wenn er sie empfangen hat.

Wenn es bei dir nicht richtig funktioniert liegt das aber eher an deinem Mobilfunkanbieter, nicht am Handy.

Bei mir funktioniert es korrekt. Bin direkt bei O2.

Sehe ich genauso und klappt bei mir auch.

Frage: entstehen bei O2 Zusatzkosten, wenn man einen zustellbericht schicken läßt?

Danke!

Ian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

kann man bei o2 mit dem kürzel *n# machen vor der Sms, dann erhält man auch einen Sendebericht (unter den Begriff kenne ich das)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.