Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tille84

Zustellungsbericht / SMS werden mehrfach zugestellt ?

Frage

Tille84

Hallo!

Ich habe bei meinem Wave die Zustellungsberichte für SMS aktiviert! Funktioniert auch alles wundebar! Aber wenn man das Gerät neu startet weil zum Beispiel der Akku leer ist kommen alle Zustellungsberichte die ich jemals erhalten habe auf neue in den Posteingang...!!! Mittlerweile habe ich Sie wieder deaktiviert! Trotzdem das gleiche Problem! Es sind mittlerweille 433 ungelesene sms mit Zustellungsberichte jedesmal wenn das Handy neu gestartet wird!

Hat jemand das selbe Problem! Oder hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
alQamar

Hat mit dem Masterreset nichts zu tun. Habe bislang nur die offiziellen Updates per Kies ohne Masterreset eingespielt und hatte das beschriebene Problem gehabt.

es mag ja sein, das ich einige Bugs sehr kategorisch und energisch auf den MR "schiebe". Dennoch bleibe ich dabei. Seitdem ich JH3 eingespielt habe und den MR vollzogen habe ging der ganze "Zauber" bei mir los

- mehrfache SMS zustellung / ungelesene SMS

- mehrere SMS verschwinden aus der Chatansicht, sind aber in der Ordneransicht noch vorhanden etc pp..

- GPS braucht lange zum einloggen

- Kalenderprobleme

- höherer Akkuverbrauch

- UMTS verbindungsprobleme (ständiges Umschalten von 3G+ auf 3G) / langsamer Download von Apps, probleme mit dem Installieren von Apps

Es ist leider nicht so dass diese ganzen Fehler bei allen Leuten auftreten, da es anscheinend unterschiedliche "Waves" was den Internen Bau angeht, als auch die Tatsache das manche ihr Handy schon mit einer neueren Firmware erhalten haben und nicht "from the root" also JF1 an über Kies geflash haben.

Dies könnte zumindest ein Erklärungsversuch sein.

Ein weiterer Erklärungsversuch könnte sein, dass die für das MR Reset verwendeten Daten nicht korrekt sind. Soweit ich es verstanden habe wird bei einem Fullflash der interne Speicher komplett formatiert und partitioniert, also wird Samsung intern wohl MLC Chips wie bei einer Solid State benutzen anstatt klassischen RAM und ROM der mehr Strom verbraucht

Die Vermutung liegt nahe das die Partiton auf der die MR Daten liegen nicht korrekt mit den Daten übereinstimmen die auf der OS Partition liegen und somit der MR oder bei manchen wohl auch ein Flash diese Daten durcheinander bringt.

Die einzige Lösung die wirkt scheint im Moment wirklich ein Backflash auf JF1 (sofern kein SIM oder Netzlock vorliegt) und anschließendes Update über Kies zu sein. Mein Wave lief noch nie so fehlerfrei und rund wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Florinho_81

So, funktioniert einwandfrei. Zumindest für die in Vergangenheit liegenden Zustellberichte. Wie das für kommende ist weiß ich noch nicht...

Lösung: Kontakt im Posteingang anwählen, jeden einzelnen Zustellbericht auswählen und unten links löschen. Bei mir sind es knapp 450 Stück, hab also noch etwas zu tun. :) Habe mal 50 Stück auf diese Art und Weise gelöscht und das Telefon ein- und wieder ausgeschaltet. Die einzeln gelöschten Berichte kommen nicht mehr wieder! Juhu!!! :erledigt:

Danke für die Lösung. Allerdings kann ich nur dazu sagen das ich den BUG als solches erst hatte nachdem ich einen Masterreset gemacht hab.

Ich kann von einem Masterreset aus diversen Gründen nur dringend abraten

siehe auch:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_mr_masterreset.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/170703-s8500xxji4_s8500dbtjh3_offiziell_per_kies_erhaeltlich-18.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich habe mittlerweile meine Beiträge dahingehend verändert, dass diese Probleme durch nen MR verursacht werden können, nicht aber bei allen dazu führen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Habe aber zumindest eine andere Lösung gefunden:

nach Erhalt des Berichts, diesen per langem Fingerdruck auswählen und löschen....danach kam er nie wieder ;-)

Genialer Tipp!!!!!!

Herzlichen Dank!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Es sind bei mir auch "nur" die Zustellberichte die ich ungelesen gelöscht habe....hab das mal ausgetestet...habe 3 Simsen vesrchickt...und den Zustellbericht nicht gelesen sondern einfach gelöscht...diese 3 Berichte waren dann auch nach dem aus- und wieder einschalten vorhanden:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Florinho_81

Es sind bei mir auch "nur" die Zustellberichte die ich ungelesen gelöscht habe....hab das mal ausgetestet...habe 3 Simsen vesrchickt...und den Zustellbericht nicht gelesen sondern einfach gelöscht...diese 3 Berichte waren dann auch nach dem aus- und wieder einschalten vorhanden:frown:

Hi TomCat, siehe Beitrag #19. Habe bis jetzt keinerlei Zustellberichte mehr bekommen... Toi toi toi... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.