Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hodl

Zwangmailbox bei EPlus abschalten

Recommended Posts

Hodl

Hallo!

Habe für meine Tochter bei EPlus den VIVA Prepaid Tarif gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das man die Mailbox gar nicht abschalten kann. Kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ach ja, das Handy ist ein Siemens M55.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sendi

Das Abschalten scheint nicht zu gehen. Suche nach einer entsprechenden Lösung schon seit ewig. Habe Simyo.

Sendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cipher

Es ist richtig, dass bei den E+ PrePaid Karten ein Abschalten der Mailbox nicht möglich ist. Das gilt auch für alle E+-basierten Discounterkarten, wie debitel-light, Schwarzfunk, Jamba, Viva, Simyo, blau.de oder der Aldi-Karte.

Allerdings ist ja die Abfrage der Mobilbox bei den Discountern kostenfrei, das entschädigt wenigstens etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SPX

Bei meinem Vodafon Vertrag ist Mailbox mittlerweile auch kostenlos ;)

Aber wegen der Mailbox müsst ihr mal beim Kundencenter anrufen, da sollte man sie deaktivieren lassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Jo - kostenlose Abfrage stimmt schon, aber: der Anrufende hat trotzdem Kosten !! Und: ich, z.B., spreche nicht gerne mit "Maschinen" ;)

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gasterle

Ist auch bei meinem Eplus Professional M Vertrag nicht möglich.

Du kannst Die Mailbox zwar komplett deaktivieren, dann wird der ankommende Anruf aber trotzdem nach 30 sek. abgewürgt :icon_evil ( Dann kommst diese Standard Meldung das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist :icon_evil )

Aus diesem Grund wird der E-Plus Vertrag auch wieder gekündigt wenn seine Zeit abgelaufen ist.

Zum Glück hab ich noch meinen Vodafone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cipher

Bei meinem Vodafon Vertrag ist Mailbox mittlerweile auch kostenlos ;)

Aber wegen der Mailbox müsst ihr mal beim Kundencenter anrufen, da sollte man sie deaktivieren lassen können.

Bei den PrePaid-Karten kann man die Mailbox auch durch die Kundenbetreuung *nicht* abschalten lassen. Das ist ein "Feature" ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SPX

achso, hatte es damals mal gelesen das es nur so geht. Bei meiner Simyo ist es mir egal weil eh keiner auf die Box spricht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KIKI-01

Heute habe ich zufällig in der "Computerbild" gelesen, dass die Mailbox bei Simyo,Aldi Talk,Blau.de und Debitel deaktiviert werden können.

So geht`s :

Anrufbeantworter unter 9911 anwählen.

Drücke die Taste "3", dann die Taste "2" und danach die "8"

Wieder Einschalten:

Anrufbeantworter unter 9911 anwählen.

Dann die Taste "1" drücken.

So steht es geschrieben !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lego1as

Ich hab das Problem auch bei E+ laufzeit Vertrag.

Um mich und Anrufer vor unnützen Kosten zu schützen hab ich in meinem Mobiltelefon eine Umleitung zu 08001234... geschaltet die Nummer ist nicht vergeben.

Nun bekommt der Anrufer nach 30sec. Klingeln eine Ansage das es diesen Anschluss gar nicht gibt.

Das kann zwar zu Missverständnissen führen ist aber für mich aber die beste Lösung.

Dieses Verfahren lässt sich mit jeder Nr. durchführen die nicht vergeben ist, ich hab mich für die vorwahl 0800 entschieden da so auch keine Kosten entstehen wenn die Nr. einmal freigeschaltet werden sollte. Sonst würde die Umleitung natürlich auf meine Kosten erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bitsun

Hallo,

ich habe die Aldi-EPlus-Prepaid-Karte.

Über das Handy lässt sich die Mailbox in der Tat nicht ausschalten.

!!Aber!!

Über das Mailbox-Menü lässt sich die Mailbox ausschalten. Jetzt ertönt der schöne Text, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist...:icon_wink

Mein Tipp: die kostenfreie Mailboxnummer wählen und der lieben Tante gut zuhören. Dort wird die Option zum Abschalten erwähnt.

Grüsse, bitsun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.