Jump to content
LurenzHE

adb/fastboot Verbindungs Problem

Erstmal Guten Abend,

bin am verzweifeln...seufz. Ne Freundin hatte sich vor einem Jahr das HOX gebraucht gekauft....lief einwandfrei. Bis sie das Gerät vor ca.3wochen mal bei so nem dubiosen Lover mit seinem Pc verbunden war.Also sie hatte irgend ein Problem mit Schriftgröße oder so und er natürlich "ich mach das,baby". So ende vom Lied war/ist ...der hat die Software zerschossen...keinen Plan wie weil da sogar noch der Bootloader gesperrt ist...ergo auch kein root,s-off bla. Habsch mir n Herz genommen und dachte: ach da flashste schnell die Stock drauf un gut is. Ja nix. Pustekuchen. Kannte vorher nur Samsung.

Nun mein eigentliches Problem:

Die Gerätesoftware is so dermaßen instabil das selbst wenn ichs an kriege(ca10 neustarts) es auf alle unerdenkliche Arten u Weisen hängen bleibt...von Bild aus bis "die totale verzerrung",nebeneffekt ist das abmelden vom Pc....jeder Versuch ne RUU auf zu spielen scheitert kläglich.

Hab mich also auf das entsperren des bootloaders konzentriert. Ist auch soweit alles klar,..bis auf adb/fastboot verbindung. Komme locker in den Bootloader/fastboot usb/recovery/hboot/factory/image crc.... stabil. Zeigt mir auch fastboot-usb an. Aber am Pc nix. Hab jeden USB Anschluss am Laptop probiert...100fach...selbst wenn ich mal Windows Sound höre, "Gerät gefunden" ists nach n paar Minuten meist jedoch Sekunden wieder ausgekoppelt&abgemeldet. Kenn mich eigentlich ganz gut mit Windows aus....hab auch da schon viel probiert...letztendlich hatte ich 3 bluescreens von den htc treiberprobs. Wills jetzt wissen!? Mim Auto drüber fahren oder nicht? Was mach ich falsch?

Ach ja...es muss funzen....weil ich irgendwie die tokenid abgefragt hab...keine Ahnung auf einmal hatte ich die id im cmd aufm Rechner.

HTC One X 32GB hboot 1.72.0000 radio 5.1204.167.31 s-on, bootloader locked. Und natürlich die Software Android 4.2.2,Sense 5, aber die is ja zerschossen.

Windows 7 64bit mit htc sync treiber 3.3.63 aktuell und Googletreiber von sdk, adb ordner auf C:. Und alles schon zig mal deinstalliert und installiert ohne Erfolg.Hab direkt die cmd genutzt aber auch mal ein tool is ja egal cmd immer gleich.

Hilfe... :(

don't do the crime, if you can't do the time ?

Ok....sorry fürs falsch posten.

Naja hab natürlich schon das Forum durchsucht und auch ein paar Anleitungen durch. Plan A von dem Link funzt leider nicht....wenn die RUU das Handy neu bootet geht die Verbindung flöten und es steht da....warten auf bootloader....ne ganze zeitlang...dann bricht er ab weil no device. Sach ja...zum heulen...schließe ich das HOX im Fastbootmodus am Laptop oder nem Pc an mit wahlweise win7 oder win 8.1...sehe ich höchstens ein Unbekanntes Gerät zwischen den USB Anschlüssen und ich kann dann keinen Treiber aktualisieren.

don't do the crime, if you can't do the time ?

wenn du ein unbekanntes Gerät bei den Gerätetreibern auf deinem PC hast, dann ist das defintiv ein Treiber Problem!

Lösche mal alle HTC Treiber vom PC. Danach den PC komplett runter fahren. PC hoch fahren und die HTC Treiber via Sync Manager wieder sauber und neu installieren.

Anschließend den PC erneut komplett herunter und anschließend wieder hoch fahren.

Nun die Internetverbindung des PC's kappen, Virenschutz und Firewall deaktivieren und jetzt das One X anschließen und die RUU ausführen.

--> Alternativ:

wenn besagter "dubioser Lover" nichts am HBoot/System verändert hat (also den Bootloader sowie das System nicht verändert hat) und du ebenfalls nicht, dann ist es (falls vohanden) ein Fall für die Garantie!

Hört sich plausible an. Werd das jetzt ma tun und berichten.

Naja...ich befürchte der hat irgendwas gemacht mit dem Gerät. Da es aber noch locked ist und auch sonst keine Freischaltungen weiß ich leider nit wat man machen kann um ein System zu zerschiessen.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Bin durch.....leider kein gutes Ergebnis.

Anfänglich schien es zu funzen, aber nach kurzer Zeit (zu kurz) koppelt sich das HOX wieder vom Pc ab. Unterschiedlich kurz 5-10sekunden ungefähr. Dabei ändert im HOX Display nichts...usb debugging zeichen steht.Vielleicht schmeisst der Pc das Gerät raus..also umgekehrt. Keinen Plan gerade.

Ach ja....im fastboot mode hat sich nichts geändert.....gerät zeigt bei verbindung mit Pc "fastboot-usb" an. Aber auf dem Laptop kein Dockington und nichts im Geräte manager. Starte ich jetzt den bootloader neu....hör ich nen docking ton und im geräte manager das bessgte "unbekannte gerät".

don't do the crime, if you can't do the time ?

post-788879-14356940910338_thumb.jpg

don't do the crime, if you can't do the time ?

Ooops...einmal zuviel.Sorry! Sieht da irgendwas ungewöhnlich aus? Passt der hboot?

don't do the crime, if you can't do the time ?

bearbeitet von HTCNerdYoda
Mehrfachpost.

Der Bootloader sieht ok und richtig aus.

Verändert wurde da scheinbar nie etwas.

Hast du bereits einen Factory reset versucht?

Wenn Nein, dann würde ich dies mal machen.

Danach sind zwar alle Daten weg, die auf dem OneX waren.

Doch wenn es dann noch immer nicht funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Hardware defekt handelt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Sogar schon mehrmals einen Factory Reset gemacht. Das ja übel....Hardware kann man dabei ja nit einfach austauschen,ausser Mainboard....bringt die Technik mit sich.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Kann mich da leider nur anschließen:

[...]

Doch wenn es dann noch immer nicht funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Hardware defekt handelt.

[...]

Da können wir dann hier leider auch nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Na trotzdem, danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Na trotzdem, danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Hatte mal das selbe Problem mit meinem m7 bei mir hat es geholfen das Handy voll zu laden und dann 30 sec den power button zu halten ...Danach klappte alles wie geschmiert ;) Hoffe das das bei dir auch klappt:) wo hast du den den ADB her ? Vlt hast du ja was installiert was sich nicht so sehr verträgt ...

Sonst kannst du nur noch bei HTC auf ein neues Gerät hoffen;)

Danke für Deine Idee. Habs gleich probiert. Gab leider keinen sichtbaren Effekt ?

Was ist eigentlich dieser APX Modus?

don't do the crime, if you can't do the time ?

Danke für Deine Idee. Habs gleich probiert. Gab leider keinen sichtbaren Effekt ?

Was ist eigentlich dieser APX Modus?

don't do the crime, if you can't do the time ?

Was genau meinst du mit apx modus ?;) schade :/

Nene....häng nit im APX Mode. Hatte da nur mal etwas von gehört im zusammenhang mit nem defekten HOX.

Hatte die Hoffnung auf eine Möglichkeit dat Gerät doch wieder fit zu kriegen.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Check das alles aber nochmal an nem anderen Pc/Laptop. Dann kann ich auch ein Treiberproblem seitens Pc ausschliessen. Obwohl mein S4 sofort erkannt wird...auch adb. Keine Ahnung....muss ja dann irgend ein kurioser Hardwarefehler sein.....seufz.

don't do the crime, if you can't do the time ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×