Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
bierbuster

Akkuanzeige in Prozent

Hi,

hat schon jemand eine alternative Akkuanzeige gefunden?

Oder hat jemand schon mit UOT.Kitchen für das N4 gekocht?

MfG Olli

Ich habe die 4.2.1 drauf ... was ist odex und deodex?

Muss cwm oder kann auch twrp?

TWRP sollte auch funktionieren.

Wobei ich auf XDA in dem TWRP-Thread gelesen habe, dass wohl einige das Problem hatten, dass deren Nexus heiss lief und sich der Akku wärend eines Backups auf 0% entladen hat.

Und dann war das Problem, dass es sich nicht mehr anschalten ließ und nurnoch die LED rot geleuchtet hat.

(red light of death)

Deswegen würde ich sagen, ist TWRP noch mit Vorsicht zu genießen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit der neusten Version aussieht.

Habe selber keine große Erfahrung mit TWRP.

Dementsprechend würde ich Dir CWM nahe legen.

Grüße

Okay cwm ist jetzt Drauf.

Meinst du mit Veränderungen auch root? Ansonsten habe ich noch nichts verändert. Danke für die links ... Ich werde mir die mal durch lesen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

mit Veränderungen meinte ich, ob du schon eine deodexed Version drauf hast oder so.

Wenn du aber nur Root und CWM hast, musst du die odex Version nehmen.

Aber vorher ein Backup im CWM machen :D

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Hab alles abgearbeitet und es hat wunderbar geklappt

Danke!

Freut mich.

Kein Thema :-)

Gesendet von meinem Nexus 4

Hab alles abgearbeitet und es hat wunderbar geklappt

Heisst das, dass Du jetzt eine %-Angabe beim Akku hast? Mach doch mal bitte einen Screenshot und stelle den hier ein.

Hi,

hier unterm dem Link siehst du Screenshots, wie es nachher aussieht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2006169

Naja, da sieht man wie es beim Ersteller aussieht, wenn man den Thread liest, dann scheint der Mod aber die verschiedensten negativen Auswirkungen zu haben. Nach dem Lesen des Threads habe ich das Gefühl, dass es nur in Ausnahmefällen vollständig erfolgreich funktioniert, daher die Frage.

Also ich hatte die MOD auch bei mir drauf, wo ich noch auf StockRom war und es klappte ohne Probleme. (Vorausgesetzt man nimmt die richtige Version)

Wollte gerade mal fix einen Screenshot erstellen, jedoch bekomme ich es mit [VOL-Down]+[POWER] nicht hin ... gibts beim N4 einen anderen Shortcut?

nee, so funktioniert ein screenshot beim N4

Habs auch 5 min später hinbekommen :D nachdem ich mein handy 2 mal ausgeschaltet habe hehe

einfach gleichzeitig drücken ist heute schon schwer...

Ich habe "Circle Mod - With Quick Panel Rotation Lock" genommen und es funktioniert einwandfrei!

Veränderungen: Akkuanzeige in "Circle" mit % und ein QuickPanel mit Rotation de/aktivierung.

post-379887-14356902117487_thumb.jpg

post-379887-14356902118286_thumb.jpg

Wenn du die standart Firmware drauf hast und nichts dran verändert hast, benötigst du die Odex-Version.

Desweiteren benötigst du CWM.

Die Anleitungen dazu findest du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/272680-nexus_4_custom_recovery_aufspielen_cwm_twrp.html#post2316419

Hier habe ich noch einen Link, wo das Thema Odex und Deodexed gut beschrieben wird.

http://www.droidwiki.de/DEODEXED

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Verstehe nicht so ganz was ich dafür brauche.. Habe die Stock und soll die oder nehmen.. Wie installiert man die jetzt genau? Außerdem. Sind mehrere zur Auswahl.. Will die Prozent Anzeige.. XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Verstehe nicht so ganz was ich dafür brauche.. Habe die Stock und soll die oder nehmen.. Wie installiert man die jetzt genau? Außerdem. Sind mehrere zur Auswahl.. Will die Prozent Anzeige.. XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das kann natürlich sein.. Gibt es eine Möglichkeit solchen Apps auf die schliche zu kommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hab jetzt die ParanoidAndroid 3 drauf, wie bekomme ich da wieder ne prozentanzeige?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×