Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bierbuster

Akkuanzeige in Prozent

Recommended Posts

bierbuster

Hi,

hat schon jemand eine alternative Akkuanzeige gefunden?

Oder hat jemand schon mit UOT.Kitchen für das N4 gekocht?

MfG Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Ich habe die 4.2.1 drauf ... was ist odex und deodex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Wenn du die standart Firmware drauf hast und nichts dran verändert hast, benötigst du die Odex-Version.

Desweiteren benötigst du CWM.

Die Anleitungen dazu findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/272680-nexus_4_custom_recovery_aufspielen_cwm_twrp.html#post2316419

Hier habe ich noch einen Link, wo das Thema Odex und Deodexed gut beschrieben wird.

https://www.droidwiki.de/DEODEXED

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

TWRP sollte auch funktionieren.

Wobei ich auf XDA in dem TWRP-Thread gelesen habe, dass wohl einige das Problem hatten, dass deren Nexus heiss lief und sich der Akku wärend eines Backups auf 0% entladen hat.

Und dann war das Problem, dass es sich nicht mehr anschalten ließ und nurnoch die LED rot geleuchtet hat.

(red light of death)

Deswegen würde ich sagen, ist TWRP noch mit Vorsicht zu genießen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit der neusten Version aussieht.

Habe selber keine große Erfahrung mit TWRP.

Dementsprechend würde ich Dir CWM nahe legen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Okay cwm ist jetzt Drauf.

Meinst du mit Veränderungen auch root? Ansonsten habe ich noch nichts verändert. Danke für die links ... Ich werde mir die mal durch lesen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

mit Veränderungen meinte ich, ob du schon eine deodexed Version drauf hast oder so.

Wenn du aber nur Root und CWM hast, musst du die odex Version nehmen.

Aber vorher ein Backup im CWM machen :D

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hab alles abgearbeitet und es hat wunderbar geklappt

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimst

Hab alles abgearbeitet und es hat wunderbar geklappt

Heisst das, dass Du jetzt eine %-Angabe beim Akku hast? Mach doch mal bitte einen Screenshot und stelle den hier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimst

Hi,

hier unterm dem Link siehst du Screenshots, wie es nachher aussieht.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2006169

Naja, da sieht man wie es beim Ersteller aussieht, wenn man den Thread liest, dann scheint der Mod aber die verschiedensten negativen Auswirkungen zu haben. Nach dem Lesen des Threads habe ich das Gefühl, dass es nur in Ausnahmefällen vollständig erfolgreich funktioniert, daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Also ich hatte die MOD auch bei mir drauf, wo ich noch auf StockRom war und es klappte ohne Probleme. (Vorausgesetzt man nimmt die richtige Version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Wollte gerade mal fix einen Screenshot erstellen, jedoch bekomme ich es mit [VOL-Down]+[POWER] nicht hin ... gibts beim N4 einen anderen Shortcut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Habs auch 5 min später hinbekommen :D nachdem ich mein handy 2 mal ausgeschaltet habe hehe

einfach gleichzeitig drücken ist heute schon schwer...

Ich habe "Circle Mod - With Quick Panel Rotation Lock" genommen und es funktioniert einwandfrei!

Veränderungen: Akkuanzeige in "Circle" mit % und ein QuickPanel mit Rotation de/aktivierung.

post-379887-14356902117487_thumb.jpg

post-379887-14356902118286_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Wenn du die standart Firmware drauf hast und nichts dran verändert hast, benötigst du die Odex-Version.

Desweiteren benötigst du CWM.

Die Anleitungen dazu findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/272680-nexus_4_custom_recovery_aufspielen_cwm_twrp.html#post2316419

Hier habe ich noch einen Link, wo das Thema Odex und Deodexed gut beschrieben wird.

https://www.droidwiki.de/DEODEXED

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Verstehe nicht so ganz was ich dafür brauche.. Habe die Stock und soll die oder nehmen.. Wie installiert man die jetzt genau? Außerdem. Sind mehrere zur Auswahl.. Will die Prozent Anzeige.. XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Verstehe nicht so ganz was ich dafür brauche.. Habe die Stock und soll die oder nehmen.. Wie installiert man die jetzt genau? Außerdem. Sind mehrere zur Auswahl.. Will die Prozent Anzeige.. XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das kann natürlich sein.. Gibt es eine Möglichkeit solchen Apps auf die schliche zu kommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Hab jetzt die ParanoidAndroid 3 drauf, wie bekomme ich da wieder ne prozentanzeige?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.